Ein weiterer WILDer ;)

Neue User stellt euch vor!
openlucidity
Beiträge: 3
Registriert seit: 6 Jahren 11 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Ein weiterer WILDer ;)

#1

Beitrag von openlucidity »

Hallo Klarträumer!

Ich bin Psychologe und Klarträumer, war aber bisher selten in Communities unterwegs weil mir schlicht und ergreifend die Zeit fehlte. Den ersten Klartraum hatte ich irgendwann in meiner Kindheit, ich kann es nicht genau zurückdatieren. Was ich jedoch noch weiß ist, dass sich dieser durch Schlafparalysen einleitete. Das kann so einem Bub natürlich tierische Angst einjagen, weshalb ich mit aller Kraft versucht habe es zu unterdrücken. Irgendwann bin ich schließlich auf Informationen über dieses Phänomen gestoßen und habe versucht meine Fähigkeit wieder zu aktivieren. Dieses Vorhaben gelang mir jedoch erst vor einigen Jahren, als ich mich der Zen Meditation widmete. Nun bin ich regelmäßiger WILDer, was in guten Zeiten für 6-10 Klarträume pro Nacht sorgt. Soviel zu meiner Person, ich wollte es kurz halten ;)

Mein eigentliches Anliegen für die Registrierung besteht darin, dass ich nun endlich einen triftigen Grund habe mich durch die unzähligen Traumberichte von euch zu wühlen ;D. Ein guter Freund von mir (ebenfalls Psychologe) und ich arbeiten momentan an einem Forschungsprojekt zur Klartrauminduktion, welches unter anderem die Grundsteine für meine Dissertation legen soll. Ich arbeite momentan in einer Uniklinik auf der Neurologie mit Epileptikern und plane ab Sommer diese beiden Projekte miteinander zu verschmelzen (keine Sorge, die Patienten werden nicht stimuliert, es geht mir eher um die Phänomenologie und Neurophysiologie ;)) Ich verfasse dazu noch einmal einen Post in der Kategorie Projektaufrufe / Facharbeiten.

Ich freue mich schon auf die interessanten Dinge, die ich hier zu lesen bekomme ;)

Liebe Grüße
Peter
thelazyjin
Beiträge: 4
Registriert seit: 7 Jahren

Ein weiterer WILDer ;)

#2

Beitrag von thelazyjin »

Sei gegrüßt :D arbeitest du ganz zufällig in der Uniklinik Tübingen? :)
openlucidity
Beiträge: 3
Registriert seit: 6 Jahren 11 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Ein weiterer WILDer ;)

#3

Beitrag von openlucidity »

@thelazyjin nein leider nicht, Uniklinik Gießen und Marburg. Du etwa?
Raipat
Beiträge: 201
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Ein weiterer WILDer ;)

#4

Beitrag von Raipat »

cool! Viel Erfolg bei der Forschung, halte uns auf dem Laufenden!
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Ein weiterer WILDer ;)

#5

Beitrag von xMANIACx »

Hey openlucidity,

herzlich Willkommen! :) Du gehst ja richtig ab! In guten Zeiten 6 - 10 Klarträume pro Nacht... Respekt! (Y) (Y) (Y)
Du bist wieder einmal jemand, der wirklich dazu motiviert, sich eingehender mit WILD zu beschäftigen.

Ich hoffe, du findest hier viele Traumberichte, die dich inspieren und inspirierst uns gleichzeitig vielleicht mit einigen von dir. :)

Ich wünsche dir eine gute Zeit hier!
Greetz
xMANIACx
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Ein weiterer WILDer ;)

#6

Beitrag von DocBenway »

Auch von mir herzlich willkommen (Y)
Antworten