Ich mag mich ma' vorstellen!

Neue User stellt euch vor!
Rain
Beiträge: 2
Registriert seit: 6 Jahren 9 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Ich mag mich ma' vorstellen!

#1

Beitrag von Rain »

Hey Leute,

mein Name ist Rain, 21 Jahre, männlich und ich bin tatsächlich schon seit knapp einem Monat mit dem Thema "Klartraum" beschäftigt, bevor ich auf dieses Forum gestoßen bin!
Wie ich von dem Klarträumen erfahren habe? Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr. Der Begriff und was das Ganze genau ist, ist mir schon länger bekannt - doch just in diesem Augenblick muss ich selber schmunzeln, weil ich mich rein gar nicht an den ersten Moment erinnern kann. :)

Was ich jedoch weiß - ich fand dieses ganze Thema, rund ums Klarträumen schon immer sehr spannend und vor knapp einem Monat wuchs aufgrund diverser Videos auf YouTube das Interesse daran so enorm, dass ich beschlossen habe, mich genauer mit all dem zu beschäftigen.
Zu Beginn lief es wirklich sehr gut! Ich machte viele RC's, hinterfragte oft meine Umgebung - die Zeit, den Ort, die Menschen um mich herum. Wie verhielten sie sich, gab es merkwürdige Anzeichen, die mir zeigten, dass ich träume? Somit schulte ich mein kritisches Bewusstsein. Ich muss jedoch sagen, dass ich diesen Aspekt oft vernachlässige. Nicht, weil ich ihn uninteressant finde, es ist einfach die Vergesslichkeit dahinter und die daraus resultierende Tatsache, dass ich eben ein sehr vernachlässigtes kritisches Bewusstsein habe. Wie wahrscheinlich 90% aller Leute, die bis dato so intensiv ihr Smartphone nutzen, wie ich es auch tue. :P

Wo ich jedoch sehr interessante Resultate erzielt habe, war das SSILD. Solche Erfahrungen beim einschlafen habe ich davor noch nie gehabt - ich bin ziemlich überwältigt, wie intensiv das Ganze sein kann. Jedoch habe ich damit noch nie einen Klartraum auslösen können.

Auch, wenn ich den Punkt "Klarträumen" in den letzten zwei Wochen etwas vernachlässigt habe, packt mich nun wieder die Motivation! Ich würde mich sonst wohl kaum hier im Forum vorstellen. :)

Nun nochmal ein paar schnelle Hintergrundinfos zu mir!
Ich habe vor einigen Wochen mein Fachabi erhalten und vermisse jetzt schon die Schule, wenn ich ehrlich bin. Die Fachhochschule war tatsächlich bislang die beste Zeit meines Lebens. Es macht mich irgendwo echt traurig, wenn ich daran denke, die Zeiten mit seinen Klassenkameraden, die mir wirklich sehr ans Herz gewachsen sind, hinter sich zu lassen. Da entstehen sogar diese gewissen Bauchschmerzen, die vielleicht der Ein, oder Andere von euch kennt - wenn man einfach Dingen nachtrauert, oder man sich miserabel fühlt.
Was ich aus der Zeit jedoch mitnehme, sind tolle Momente, die Qualifikation plus Zeugnis und eine wundervolle Beziehung, welche mich in allen Dingen bestärkt, mich weiterentwickelt und weitergehend die kommenden Zeiten mit mir zusammen bestreiten wird. <3
Apropos kommende Zeiten - ich strebe ein Studium an, habe jetzt jedoch noch viel freie Zeit, die ich natürlich in vollen Zügen genieße und die ich mich viel Faulenzerei, Freunden und Videoschnitt fülle.

Das wars! Das war meine Vorstellung. Ich hoffe, ihr habt Spaß gehabt, sie zu lesen - sie überhaupt bis hierhin gelesen zu haben. Kann natürlich auch sein, dass dieser super grobe Überblick über meinen "Werdegang" langweilig geraten ist. Trotz allem danke ich jedem, der sich hier reingeklickt hat!
Bei Fragen bin ich jederzeit offen, diese zu beantworten. :)

Grüße gehen raus
Rain
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Ich mag mich ma' vorstellen!

#2

Beitrag von xMANIACx »

Hallo Rain,

herzlich Willkommen hier. Danke auch für deine sehr persönliche Vorstellung! :)
Weißt du denn schon, in welche Richtung du gehen willst (Studium)? Wenn du sagst, du bist u.a. mit Videoschnitt beschäftigt - hast du `nen Youtube-Kanal oder dergleichen?

Schön auch, dass du mit SSILD schon ein wenig experimentiert hast. Bleib einfach am Ball, dann wird der erste Klartraum schnell kommen! (Y)

Ich wünsche dir hier eine tolle Zeit und viel Erfolg beim Klarträumen!

Beste Grüße
xMANIACx
Rain
Beiträge: 2
Registriert seit: 6 Jahren 9 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Ich mag mich ma' vorstellen!

#3

Beitrag von Rain »

Hey Maniac,

es freut mich sehr, dass meine Vorstellung so gut bei dir angekommen ist! :)

Was das Studium anbelangt - klar, da habe ich mir schon Gedanken dazu gemacht und mich bereits für Hochschulen beworben. An sich war natürlich Videoschnitt immer an erster Stelle. Jedoch sind die Hochschulen, die eben genau dieses Studienfach anbieten zu weit weg, oder es sind private Schulen und dies kann ich mir leider nicht leisten. Umziehen wäre da demnach die nächstbeste und wohl einzige Möglichkeit, jedoch hat es da tatsächlich seine Gründe, warum ich lokal bleiben möchte. Hier habe ich schließlich meine Freunde, meine Familie, meine Beziehung und auf Entfernung fällt es mir schwer. Da habe ich bereits Erfahrungen gemacht und ziehe mir das nicht nur als Ausrede für mich selber her. Außerdem kann ich mir nur schwer neue Dinge aufbauen - vor allem in einem neuen Umfeld. Ich bin ein pures Gewohnheitstier.
Demnach fällt meine Entscheidung auf Plan B und dies ist das Studienfach Digitale Medien, oder auch einfach Dinge, die in Richtung Grafiken, oder auch Illustrationen gehen.

YouTube-Zeiten hatte ich tatsächlich auch mal welche. Nicht falsch verstehen, ich schaue momentan ausschließlich YouTube. Fernsehen fällt für mich weg, ich präferiere eher das eigene Programm, zu eigenen Sendezeiten.
Mit YouTube-Zeiten meine ich in der Tat die Zeit, in der ich selber Content erstellt habe. Ich habe das bereits mit 16 gemacht, doch für diese Videos kann man sich denke ich mal nur schämen. :P
Momentan lade ich nur noch privat Videos hoch, um sie Freunden zu schicken und eine Art eigenes "Videoalbum" zu führen, um Erinnerungen in schönen Zusammenschnitten festzuhalten. Mir macht es jedenfalls ziemlich viel Spaß!

Viele Grüße
Rain
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Ich mag mich ma' vorstellen!

#4

Beitrag von DocBenway »

Jup auch von mir erzlich willkommen (Y)
Antworten