Hallo, ich bin der Neue...

Neue User stellt euch vor!
pinguru
Beiträge: 2
Registriert seit: 6 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Hallo, ich bin der Neue...

#1

Beitrag von pinguru »

Seid gegrüsst Oneironauten!

Seit ich (35) vor etlichen Jahren den Film „Abre Los Ojos“ gesehen habe, wollte ich genauer wissen, was es mit luziden Träumen auf sich hatte. Sofort war ich von der Vorstellung, diese eigene Welt zu betreten, fasziniert. Gleichzeitig konnte ich mir nicht erklären, wieso dieses Thema bei der Allgemeinheit praktisch gar nicht bekannt ist. So habe ich mich dann mal ein wenig „schlau“ gemacht. Tholey und LaBerge gelesen. Habe TTB geführt, RC’s gemacht, etc. Da ich dann aber nach einigen Wochen noch keinen KT hatte und auch sonst grad einiges los war in meinem Leben, habe ich dann leider den Fokus bzw. das Interesse verloren.

Nun, etwa 6 Jahre später hat es mich wieder gepackt. Ich habe mich persönlich weiterentwickelt. Lebe mehr im Moment, bin achtsamer in meinem Leben. Daher wollte ich mich wieder vermehrt mit Klarträumen beschäftigen. Als Motivation habe ich mir auch eine neue KT-Lektüre angeschafft: „Klarträumen“ von Tuccillo, Zeizel & Peisel. Ich muss sagen, dass mir dieses Buch viel mehr zusagt als die Klassiker. Habe damit viel den besseren Zugang zum Thema gefunden. Bisher hatte ich so gut wie keine Traumerinnerung. Seit ich das Buch lese und mich wieder mit dem Thema beschäftige, kann ich mich an 5-6 Nächten pro Woche an mindestens einen Traum erinnern und trage diese auch in mein TTB ein.

Einen Klartraum hatte ich bisher noch nie. Mindestens einmal habe ich jedoch geträumt, dass ich einen hätte. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass ich nun genügend Motivation (aber auch Geduld) besitze, um dieses Ziel bald zu erreichen.

Vom Klarträumen erhoffe ich mir vor allem, mich selbst noch besser kennenzulernen. Meine eigenen Wünsche zu ergründen und verstehen. Mit meinem Unterbewusstsein in Kontakt zu treten. Vielleicht einigen Menschen, welche das irdische Dasein bereits verlassen haben, wieder zu begegnen. Natürlich stehen dahinter auch hedonistische Absichten: Ich möchte durch die Lüfte fliegen, fremde Planeten besuchen oder auf den Grund des Meeres tauchen! :D

Ich werde mich nun erstmal wieder neu mit den verschiedenen Techniken vertraut machen um für mich dann die passende(n) rauszusuchen.

Freue mich bereits auf einen regen Austausch mit Euch!
Ragnarök
Beiträge: 263
Registriert seit: 12 Jahren
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 12
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Hallo, ich bin der Neue...

#2

Beitrag von Ragnarök »

Dann heiße ich dich mal willkommen!
Deine Traumerinnerung ist ja schonmal sehr gut. Wenn du jetzt das kritische Bewusstsein ordentlich schulst und schön die RCs machst, dann steht deinem ersten Klartraum wohl nichts mehr im Wege.
Durchhaltevermögen ist alles!

Viel Spaß hier mit uns.
Kat
Beiträge: 50
Registriert seit: 6 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 35
Hat Karma vergeben: 15 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Hallo, ich bin der Neue...

#3

Beitrag von Kat »

Herzlich willkomnen, pinguru =)
KaFred
Beiträge: 87
Registriert seit: 7 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 86
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 12 Mal

Hallo, ich bin der Neue...

#4

Beitrag von KaFred »

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum pinguru :D
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Hallo, ich bin der Neue...

#5

Beitrag von Mey »

Herzlich Willkommen im Forum!

Du hast wirklich tolle Ziele die du im Klartraum machen möchtest / erleben möchtest.

Freue mich auf einen Austausch!
ar55
Beiträge: 109
Registriert seit: 6 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: ubung macht den meister
KT-Anzahl: 5
Wohnort: 404 page not founded
Hat Karma vergeben: 43 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

Hallo, ich bin der Neue...

#6

Beitrag von ar55 »

Hallo
Schien das du zu uns gefunden hast( jetzt haben wir ein schweizerisches mitglid mehr)
komm doch mal in den chat
Lg
Ari
yagamisenpai573
Beiträge: 91
Registriert seit: 6 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 19 Mal

Hallo, ich bin der Neue...

#7

Beitrag von yagamisenpai573 »

Hi Pingu,
Du scheinst nen echt guten Einstieg ins Klarträumen zu haben!
Die TE ist ziemlich gut(besser als meine sowieso :? ) und ein geträumter Klartraum ist auch schon die halbe Miete.
Ich hoffe, du kommst auch mal in den Chat :-)
Vera Edgeworth
Beiträge: 46
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 7 Mal
Karma erhalten: 44 Mal

Hallo, ich bin der Neue...

#8

Beitrag von Vera Edgeworth »

Hallo und herzlich Willkommen versuche als Tipp deine Träume auszuschreiben.

Hoffe du findest hier schnelle den Anfang und Freunde! Hier sind viele nette Leute :D
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Hallo, ich bin der Neue...

#9

Beitrag von DocBenway »

„Abre Los Ojos“ ach ja (Y) Willkommen im Forum (Y)
Antworten