Auf hoffentlich viele Klarträume ...

Neue User stellt euch vor!
dibbele
Beiträge: 1
Registriert seit: 5 Jahren 9 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Auf hoffentlich viele Klarträume ...

#1

Beitrag von dibbele »

Hi zusammen,

hab es nun auch hierher geschafft. (War bissle hakelig mit der Anmeldung) Hab hier schon den einen oder anderen Post mal im Stillen mitgelesen und das eine oder andere ausprobiert - und hey siehe da im April hatte ich meinen ersten, wenn auch nur sehr sehr kurzen Klartraum. Seit dem habe ich mich tiefer mit dem Thema beschäftigt und auch schon das eine oder andere Buch gelesen. Meine Traumerinnerung war auch schon mal gar nicht schlecht, so 3-4 Träume an die ich mich erinnern konnte aber seit gut 1 Monat geht gar nix mehr. :( ... Keine Erinnerung mehr an nix ... ob mit Meditation, Suggestion, WBTB ... einfach völliges NIX. Vll habt ihr ja einen Tipp. Alles was ich geändert habe ist mehr drauf zu achten was ich zu mir nehme. Fluridhaltige Sachen vermeiden (Wasser, Zahnpasta, etc), länger versucht zu schlafen, sprich früher ins Bett, nicht mehr direkt vor dem Schlafen Handy oder TV, eben eigentlich alles was zu einer besseren Traumerinnerung beitragen sollte. Ich habe Traumtagebuch geschrieben oder via Digtiergerät aufgenommen. Sogar einen meiner Kumpels habe ich damit angesteckt und ihn als Traum-Buddy über alle meine Träume zugetextet. Naja vll. habt ihr ja noch die einer oder andere Idee.

Grüße
´s Dibbele
lolli42
Beiträge: 349
Registriert seit: 6 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 42
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 50 Mal

Auf hoffentlich viele Klarträume ...

#2

Beitrag von lolli42 »

also was das mit dem erinnern angeht
SSILD
und schau, dass du von alleine aufwachen kannst, wenn das mit deinem alltag vereinbar ist
ohne wecker oder sonstige störgeräusche, die dich ablenken
beim erinnern zählen die ersten sekunden
Pusteblume
Beiträge: 37
Registriert seit: 7 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Auf hoffentlich viele Klarträume ...

#3

Beitrag von Pusteblume »

Hallo Dibbele,

kann es sein, dass du dich etwas zu sehr darauf versteifst alles richtig zu machen?
Vielleicht klappt es besser, wenn du nicht ganz so sehr darauf fixiert bist und dich mehr entspannst.
Das kenne ich zumindest so von mir, wenn ich unbedingt einen Klartraum haben will weil ich was neues ausprobieren möchte klappt das meistens nicht direkt.
Viel Spaß hier im Forum ;)

LG Pusteblume
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Auf hoffentlich viele Klarträume ...

#4

Beitrag von DocBenway »

Willkommen bei uns :-)
Antworten