Clearseven stellt sich vor

Neue User stellt euch vor!
Clearseven
Beiträge: 23
Registriert seit: 2 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 7 Mal

Clearseven stellt sich vor

#1

Beitrag von Clearseven »

Liebes KT-Forum,

ich bin seit 2015 Klaträumer - mal erfolgreicher, mal weniger erfogreich. Ich habe keine bestimmte KT-Technik und bin auch kein KT-Maniak, finde aber, dass das Klarträumen mein Leben bereichert. Ich bin 58, Musiker, Gelegenheits-Programmierer, technischer Supporter beim Fernsehen, ehem. Candymaker, Berliner und offen für interessante Ideen, Gedanken und auch Dinge, die manch anderer als irrational bezeichnen würde. Ich erwarte nicht, dass alles immer bewiesen sein muss, schließlich gibt es ja noch nicht mal einen Beweis dafür, dass diese Welt außerhalb unseres Bewusstseins überhaupt existiert. Ich spiele gerne mit Gedanken, baue Konstrukte, verwerfe sie, baue neue, lass mich durch Träume inspirieren und sehe den klassischen Realitätsbegriff als eher hinderlich für die Entdeckung der Welt. Filter sind gut für Karpfenteiche, fürs Leben eher nicht. Das bedeutet dennoch nicht, dass ich verpeilt durch den Tag irre, eine rosa gepunktete Schleppe hinter mir her ziehe und zusammenhangloses Zeugs vor mich hin murmle. Ich habe einen "normalen", rationalen Job, lebe ein "normales" (meist) vernuftgesteuertes Leben, aber hätte auch kein nennenswertes Problem damit, wenn ich morgen aufwache, die Sonne grün ist und der Himmel gelb (außer, dass ich Gelb anstrengend finde). Ich lese Sachbücher, weniger sachliche Bücher, schreibe selber völlig unsachliche Bücher (ok, bis jetzt erst 1) und mag es, wenn Menschen keine Angst vor ihrer Fantasie haben und Dinge tun, von denen wir in der Schule gelernt haben, dass man sie nicht tut. Alles ist erlaubt, solange man anderen damit nicht schadet, oder andere in ihrem Leben behindert und einengt. Ich finde, das Leben ist zu einzigartig, um es allein den Rationalisten zu überlassen. Ich bin übrigens unter demselben Namen auch bei [External Link Removed for Guests] registriert und finde, dass sich beide Foren gut ergänzen. Falls ich zu leidenschaftlich diskutieren sollte, dann liegt das an meiner Leidenschaft :) Seid gegrüßt!

CS
lolli42
Beiträge: 348
Registriert seit: 2 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 42
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

Re: Clearseven stellt sich vor

#2

Beitrag von lolli42 »

Hi willkommen :)
Komm in den chat, ich glaube, mit dir kann man sich gut unterhalten :p
Lucinda
Beiträge: 339
Registriert seit: 3 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 300
Hat Karma vergeben: 94 Mal
Karma erhalten: 52 Mal

Re: Clearseven stellt sich vor

#3

Beitrag von Lucinda »

Hallo Clearseven,

willkommen hier im Forum. :-)

:sleep: Grüße
Lucinda
Groot
Beiträge: 169
Registriert seit: 3 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: will nicht jeden Traum einfach so konsumieren!
KT-Anzahl: 130
Wohnort: Schwabaländle
Hat Karma vergeben: 43 Mal
Karma erhalten: 38 Mal

Re: Clearseven stellt sich vor

#4

Beitrag von Groot »

Herzlich Willkommen Clearseven :-) ,

freue mich ebenfalls :D !!

Liebe Grüße
Groot
Clearseven
Beiträge: 23
Registriert seit: 2 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 7 Mal

Re: Clearseven stellt sich vor

#5

Beitrag von Clearseven »

Danke euch für die Willkommensgrüße! :)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 6 Jahren
Hat Karma vergeben: 469 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Re: Clearseven stellt sich vor

#6

Beitrag von xMANIACx »

Hi Clearseven,

wir kennen uns ja bereits aus dem anderen. :) Herzlich Willkommen nun auch hier. :)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2606
Registriert seit: 7 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Statler und Waldorf in einer Person und proud Member von Usertreff I - V und VII, VIII
KT-Anzahl: 99
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1172 Mal
Karma erhalten: 775 Mal

Re: Clearseven stellt sich vor

#7

Beitrag von DocBenway »

Willkommen bei uns und schöne Zeit hier bei/mit uns (Y)
Antworten