Rashka bzw. Sue

Neue User stellt euch vor!
Rashka
Beiträge: 51
Registriert seit: 4 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 46
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 7 Mal

Rashka bzw. Sue

#1

Beitrag von Rashka »

Hi hi, ich bin Sue und komme über Lollis Klartraumdiscord her.
Klarträumen versuche ich seit kurz vor Weihnachten und es klappt immer mal wieder. Aber ich hab noch einiges zu lernen.
Ich bin gespannt auf das Forum, nachdem ich jetzt schon so viel drüber gehört habe!
Noch zu mir: Ich bin 37 Jahre alt und beschäftige mich viel mit Schreiben und Pflanzen/Garten. Im Klartraum würde ich gerne mal meine fiktiven Welten bereisen.
Bis bald! :)
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Rashka bzw. Sue

#2

Beitrag von Oni »

Hi Sue!
Willkommen im Forum! Schön, dass du jetzt auch hier bist.
Wenn du magst, kannst du dir hier auch einen eigenen Thread machen, wo du deine Klarträume oder Trübträume hinschreibst.

Bin gespannt, wie deine fiktiven Welten aussehen ;)
Rashka
Beiträge: 51
Registriert seit: 4 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 46
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 7 Mal

Rashka bzw. Sue

#3

Beitrag von Rashka »

Da bin ich auch gespannt! ;)

Ja, ich schau mal, ob das was für mich ist. Schreibe momentan TTB vo Hand, da müsste ich ja alles doppelt schreiben ...!^^
Gumbi
Moderator
Beiträge: 331
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 98 Mal

Rashka bzw. Sue

#4

Beitrag von Gumbi »

Willkommen bei uns (Y)
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Rashka bzw. Sue

#5

Beitrag von Mey »

Hallo Sue, herzlich willkommen hier im Forum. :)
Rashka
Beiträge: 51
Registriert seit: 4 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 46
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 7 Mal

Rashka bzw. Sue

#6

Beitrag von Rashka »

Danke, Gumbi und Mey! :)
Groot
Beiträge: 169
Registriert seit: 6 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: will nicht jeden Traum einfach so konsumieren!
KT-Anzahl: 130
Wohnort: Schwabaländle
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 30 Mal

Rashka bzw. Sue

#7

Beitrag von Groot »

Auch hier nochmal von mir: Herzlich Willkommen :) .
Bezüglich TTB im Forum: Ich mache es so, dass ich hier nur meine Lieblings KTs und TTs hochlade. Da der erste Aufschrieb im TTB (bei mir auch von Hand, so richtig mit Füller) nie perfekt und fast schon lückenhaft ist, hab ich dann, wenn ich ihn hier fürs Forum "abschreibe" nochmal die Möglichkeit, das ganze besser, vollständiger und verständlicher auszuschmücken. Dafür nehme ich mir auch immer recht viel Zeit und geb mir viel Mühe, was man beim Aufschreiben ja auch soll. Und das macht gerade bei diesen besonderen Träume dann auch richtig Spaß, weil sie's verdient haben ;)
Rashka
Beiträge: 51
Registriert seit: 4 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 46
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 7 Mal

Rashka bzw. Sue

#8

Beitrag von Rashka »

Stimmt, das könnte ich evtl. auch so machen.
Ja, die erste Version ist immer grottig, deshalb kritzle ich die morgens (oder wann ich halt aufwache^^) schnell auf einen Block und mache dann später erst den richtigen Eintrag. Mittlerweile schreib ich aber auch nur noch meine liebsten Trübträume ausführlich. (Meine KTs sind mir alle lieb! <3 In meinem KTTB sieht es auch viel ordentlicher aus als im TTB. )
Groot
Beiträge: 169
Registriert seit: 6 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: will nicht jeden Traum einfach so konsumieren!
KT-Anzahl: 130
Wohnort: Schwabaländle
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 30 Mal

Rashka bzw. Sue

#9

Beitrag von Groot »

Oh ja, die KTs sind natürlich allgemein die Lieblinge :) . Bei meinen KTs mache ich sogar noch lange Pfeile in den Seitenrand rein neben die ich schreibe "luzid", "halb-luzid" "fast voll-luzid" etc., die von oben nach unten durch alle Zeilen führen und so den Text an den Stellen markieren, wo und wie luzid ich da war. Und es gibt da auch kein befriedigenderes Gefühl, als die Zeilen mit dem Pfleil "luzid" zu markieren, wo ich halt wirklich voll-luzid war <3 .
Hier im Forum markiere ich das dann immer anhand der Schriftfarbe :D
Rashka
Beiträge: 51
Registriert seit: 4 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 46
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 7 Mal

Rashka bzw. Sue

#10

Beitrag von Rashka »

Hm, so richtig extrem klar wurde ich bisher nicht. Ich muss mehr meditieren.^^
Schöne Signatur übrigens!
Groot
Beiträge: 169
Registriert seit: 6 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: will nicht jeden Traum einfach so konsumieren!
KT-Anzahl: 130
Wohnort: Schwabaländle
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 30 Mal

Rashka bzw. Sue

#11

Beitrag von Groot »

Haha, danke ;) . Die ist mir eigentlich inzwischen irgendwie lästig und auch schon uralt. Bin dauernd am überlegen, was ich neues reinpacken könnte. Aber schön, wenn sie dir gefällt :) . War auf jeden Fall ein echt krasser Traum gewesen damals und nach dem Aufwachen war ich richtig aufgekratzt und euphorisiert, weil ich diesen Lehr-Satz noch so Wort für Wort im Kopf hatte, immernoch Sinn machte und zum Glück auch gleich aufgeschrieben habe, sonst hätte ich ihn bis zum Morgen vergessen :D .
Rashka
Beiträge: 51
Registriert seit: 4 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 46
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 7 Mal

Rashka bzw. Sue

#12

Beitrag von Rashka »

Ja, solche Traumsätze können wirklich flashig sein, das hab ich auch schon erlebt. Nur meine sind meist kürzer und weniger sinnvoll, Mein liebster lautet: "Die Kinder pflanzten die Bäume, um sie zu verstehen." :)
Lucinda
Beiträge: 777
Registriert seit: 7 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 400
Hat Karma vergeben: 80 Mal
Karma erhalten: 27 Mal

Rashka bzw. Sue

#13

Beitrag von Lucinda »

Hallo Sue und willkommen hier! (Y)
Rashka
Beiträge: 51
Registriert seit: 4 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 46
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 7 Mal

Rashka bzw. Sue

#14

Beitrag von Rashka »

Hi, danke! :) Hab dich zuletzt im Discord gesehen, oder? ;)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Rashka bzw. Sue

#15

Beitrag von DocBenway »

"Ich bin 37 Jahre alt und beschäftige mich viel mit Schreiben und Pflanzen/Garten" .. dir muss aber langweilig sein :)
Na ja herzlich willkommen bei uns da kommt Leben in dein Leben ;)
Antworten