Ein Hallo aus Südbrandenburg

Neue User stellt euch vor!
Kingmaker76
Beiträge: 1
Registriert seit: 4 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich

Ein Hallo aus Südbrandenburg

#1

Beitrag von Kingmaker76 »

Hallo,
ich bin Daniel aus Südbrandenburg und bin 43 Jahre alt.
Ich bin noch ganz unerfahren was Klarträume angeht und habe erst vor ein paar Tagen erfahren, dass es sowas überhaupt gibt. Den Weg hierher habe ich über die Meditation gefunden. Nach vielen misslungenen Anläufen habe ich es endlich geschafft regelmäßig (mind. jeden zweiten Tag) zu meditieren. Ein englicher Zen-Mönch, den ich mir ab und an bei Youtube anschaue, hat den Autor Charlie Morley interviewt und ich fand das Interview über Traumyoga und die Bedeutung von Träumen im Buddhismus so spannend, dass ich mir sein Buch "Dreaming through darkness" sofort gekauft habe. Beim Lesen bin ich dann das erste mal über den Begriff luzider Träume gestolpert und hab mich schlau gemacht.
Sehr spannend, was ich da gelesen habe! Nun will ich das mal ausprobieren und habe damit angefangen meine Traumerinnerung zu trainieren und ein Traumtagebuch zu führen, bevor ich mich dann später ans klar werden mache.
Vor 15 Jahren hatte ich schon einmal intensiv mit dem Thema Schlaf zu tun, da ich von meiner Kindheit an Schlafwandler war. Es hat sich damals nach mehreren Untersuchungen herausgestellt, dass meine Schlafwandeln eine psychische Ursache hat - eine Depression. Ich habe dann meine erste Therapie gemacht und seitdem auch nie wieder geschlafwandelt. Die Depression hat nun ein paar Jahre geruht, ist aber leider im letzten Jahr wieder akut geworden. Seit Herbst befinde ich mich wieder in therapeutischer Behandlung und ich kann mir gut vorstellen, dass mein Traumtagebuch diese Therapie unterstützen kann. Mehr möchte ich mir (noch) nicht von meinem Traumabenteuer versprechen.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass mir träumen und Schlaf bisher immer viel Spaß gemacht hat und ich ein paar geniale Träume in meinem Leben hatte. Wenn man diese Momente durch bewußteres Träumen noch mehr genießen kann, dann freu ich mich schon drauf!
Schön das es dieses Forum gibt! :-)
Lucinda
Beiträge: 770
Registriert seit: 7 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 400
Hat Karma vergeben: 79 Mal
Karma erhalten: 27 Mal

Ein Hallo aus Südbrandenburg

#2

Beitrag von Lucinda »

Hallo Daniel,

willkommen hier im Forum. :-)

Aktuell scheint es mehr Austausch auf dem Discord-Server zu geben:

viewtopic.php?f=9&p=63059#p63059
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Ein Hallo aus Südbrandenburg

#3

Beitrag von DocBenway »

Hallo und willkommen .. ja der Chat hat nun eine Konkurrenz im Discord und ob das sooo sinnvoll ist die vorhandenen Kräfte aufzuspalten darüber denke ich noch nach
Antworten