Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?

Neue User stellt euch vor!
QUEST
Beiträge: 67
Registriert seit: 10 Jahren
Hat Karma vergeben: 35 Mal
Karma erhalten: 46 Mal

Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?

#136

Beitrag von QUEST »

Quest bedeutet ja "Reise" und ich finde, dass das super für KTs passt!
Magistererwin
Beiträge: 111
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 12 Mal

Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?

#137

Beitrag von Magistererwin »

Auf Magistererwin bin ich durch einen Nachbarn gekommen :)
Er heißt Erwin und ist nicht gerade ein Akademiker ;)
Also hab ich mir als Spaß gedacht Magistererwin und hab das dann übernommen.
leoKT
Beiträge: 17
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 5 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?

#138

Beitrag von leoKT »

Ich heiße Leo und bin Kreativ ;-p
Kalas
Beiträge: 117
Registriert seit: 10 Jahren
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 22 Mal

Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?

#139

Beitrag von Kalas »

Kalas, die Hauptfigur aus nem Rollenspiel 'Baten Kaitos' hab ich früher auf dem Gamecube gezockt. Mir gefiehl auch sein aussehen und charackter. der ganze spiel ist Hammer!

1. der Name gefällt mir
2. der Name ist kurz
3. der Name ist sehr oft frei bei Registrierungen im Internet
4. lässt sich schnell in der Tastatur eintippen
5. bedeutet 'Gut' im griechischen
zastaman
Beiträge: 9
Registriert seit: 10 Jahren
Karma erhalten: 3 Mal

Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?

#140

Beitrag von zastaman »

Zastaman besteht aus den Teilen "zasta" und "man". "zasta" kommt vom Wort "Zaster" und ist Teil des Namens, weil Geld eigentlich immer eine gute Wahl ist. "man" ist eine Endung die schon immer gut ankommt wie z.B. bei Superman oder Batman.
Escape
Beiträge: 14
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Karma erhalten: 5 Mal

Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?

#141

Beitrag von Escape »

Ich heiße 'Escape', weil ich fast nur Albträume habe und diese sehr schlimm für mich sind und ich ihnen entkommen will-auch der Hauptgrund warum ich luzides Träumen lernen will.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?

#142

Beitrag von DreamState »

Vielleicht hilft dir dieser und dieser Blogbeitrag :)
Escape
Beiträge: 14
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Karma erhalten: 5 Mal

Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?

#143

Beitrag von Escape »

Ich kann leider meine Angst nicht kontrollieren. Und zu wissen, dass es nicht real ist, hilft meist auch nicht viel, da meine Albträume psychischer Natur sind. Das ist wie bei einem Gruselfilm-man weiß, dass es nicht real ist, hat aber trotzdem Angst. Heute hatte ich aber einen schlimmen (Klar?)traum, in dem ich zumindest ein falsches Erwchen herbeiführen konnte :)
Rociobelle
Beiträge: 16
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 6 Mal

Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?

#144

Beitrag von Rociobelle »

Bei mir hat alles damit angefangen, dass ich eine spam e-mail Adresse anlegen wollte. Da hab ich dann ein bisschen hin und her überlegt, bis mir schließlich ein Mädchen, das damals auf meine Schule gegangen ist, einfiel, die mit Vornamen Rocio hieß. (Rocio bedeutet übrigens "Morgentau" auf Spanisch).
Das hat mit gut gefallen und dann hab ich noch ein bisschen damit rumgespielt, bis Rociobelle rausgekommen ist. Und jetzt ist das (oder manchmal nur Rocio) mein Username, den ich für all meine Foren benutze :)
Kashirosu
Beiträge: 5
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten

Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?

#145

Beitrag von Kashirosu »

Mein Nick habe ich mir irgendwann mal ausgedacht, als ich für irgendein PC-Spiel einen Nick brauchte.
Zuerst dachte ich eigentlich nur an "Shiro" (was soviel wie Weiß, also die Farbe, bedeutet im Japanischen) aber der Name ist Online häufig schon vergeben, also habe ich ein wenig rumgespielt bis dann irgendwann der "Zug der Kreativität" mich überrollte und Kashirosu übrig ließ. :D

Ich bin Anime-Fan, daher überhaupt der Japanische Name, wobei ich mir nicht sicher bin ob es "Kashirosu" tatsächlich als Namen gibt *lacht*.
Jedenfalls benutze ich den Nick mittlerweile in jedem meiner Spiele und dann jetzt wohl auch in Foren xD

Lg Kashi
tschuheida
Beiträge: 26
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten

Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?

#146

Beitrag von tschuheida »

Meinen richtigen Namen gibt es bestimmt 100000 mal auf der Welt daher waren alle alternativen zu meinem Namen schwer zu merken.
Aufhgrund dessen nenne ich mich tschuheida es ist zwar ein begriff aus dem Kaufmännischen oder so (KEINE AHNUNG nicht gegoogelt) aber dieser Name oder Wort hat sich so fest in mein Hirn eingebrannt das ich ihn nie vergesse.
Ein gestörter Kumpel von mir hat über 2 Jahre jeden Tag als man sich gesehen hat damit genervt das war so ätzend das ich den Begriff als Usernamen verwende.
Der vorteil ich kann diesen Namen überall verwenden weil ihn bestimmt keiner hat
HolyCastiel
Beiträge: 2
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten

Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?

#147

Beitrag von HolyCastiel »

Kommt aus der TV Serie "Supernatural", in welcher es einen Engel names Castiel gibt. :P
Hitokiri
Beiträge: 318
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: verzweifelter Nicht-Ferrari Fahrer
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?

#148

Beitrag von Hitokiri »

So lautet der "Kampfname" des Hauptcharakters aus dem Manga "Kenshin".
Said
Beiträge: 19
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?

#149

Beitrag von Said »

Meine Name kommt von mir weil ich Said heiße :D
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 11 Jahren
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?

#150

Beitrag von Kirschbaum »

@Said Als ich deinen Namen gelesen habe, hat mich das sofort an Sayid aus der Serie Lost erinnert. :D
Antworten