Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?

Neue User stellt euch vor!
Tesla93
Beiträge: 101
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 24 Mal
Karma erhalten: 26 Mal

Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?

#196

Beitrag von Tesla93 »

Nikola Tesla (mein Idol) hat nicht nur mit Wechselstrom experimentiert, sondern verfügte über knapp 800 weitere Patente. Bereits vor Wilhelm Röntgen hat er die Röntgenstrahlung und vor Marconi die Radiowellen entdeckt. Er behauptete auch Strom drahtlos übertragen zu können und die gesamte Menschheit mit "freier Energie" versorgen zu können. Sein Vorhaben wurde aber aus geldpolitischen Gründen nicht unterstützt. (Y) Ihr müsst wissen: Wir brauchen schon lange keine Atom- oder Kohlekraftwerke, genauso wenig wie Öl zur Treibstoffgewinnung. Damit lässt sich aber gutes Geld verdienen :evil:
Lange Rede, kurzer Sinn: Tesla ist ein Mysterium für sich und mich beschäftigt das sehr :D
Troumseglāri
Beiträge: 22
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?

#197

Beitrag von Troumseglāri »

Tesla93 hat geschrieben:Er behauptete auch Strom drahtlos übertragen zu können und die gesamte Menschheit mit "freier Energie" versorgen zu können. Sein Vorhaben wurde aber aus geldpolitischen Gründen nicht unterstützt. (Y) Ihr müsst wissen: Wir brauchen schon lange keine Atom- oder Kohlekraftwerke, genauso wenig wie Öl zur Treibstoffgewinnung. Damit lässt sich aber gutes Geld verdienen :evil:
Lange Rede, kurzer Sinn: Tesla ist ein Mysterium für sich und mich beschäftigt das sehr :D
Ich glaube nicht an freie Energie, habe auch schon den Film "Thrive" angesehen und ich halte das für Schwachsinn. Ich muß aber dazu sagen, daß ich sehr offen für Verschwörungstheorien und alternative Weltbilder bin. Ich glaube zum Beispiel nicht an die antropogene Klimaerwärmung und daß alle Politiker eigentlich nur den Banken dienen und bin gegen Impfungen, weil ich davon überzeugt bin daß sie nutzlos und sogar schädlich sind (Quecksilber, das direkt ins Blut kommt). Aber Dinge wie Freie Engergie, Chem-Trails und ähnliches halte ich dann doch für Mythen, die fast den Anschein erwecken, als wären sie nur dafür geschaffen worden um andere Verschwörungstheorien unglaubwürdig zu machen, da diese dann auch mit ihnen in Verbindung gebracht werden, weil es ja wie sie auch Verschwörungstheorien sind.
Tesla93
Beiträge: 101
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 24 Mal
Karma erhalten: 26 Mal

Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?

#198

Beitrag von Tesla93 »

Ich glaube nicht an freie Energie, habe auch schon den Film "Thrive" angesehen und ich halte das für Schwachsinn. Ich muß aber dazu sagen, daß ich sehr offen für Verschwörungstheorien und alternative Weltbilder bin.
Thrive habe ich auch gesehen. Vieles mag sich schwachsinnig anhören, jedoch kam ich (und viele andere auch) nach intensivsten Recherchen immer wieder zu dem selben Schluss: Einiges lässt sich eben nicht leugnen oder anders erklären, bleibt also offen.. Mein Weltbild hat sich in den letzten Jahren durch verschiedenste Erlebnisse extrem verändert. Seitdem versuche absolut vorurteilsfrei und möglichst objektiv an solche Dinge heranzugehen. Von der freien Energie bin ich auch (noch) nicht überzeugt, da der absolute Beweis noch ausbleibt, jedoch bin ich relativ sicher, dass sie existiert. Ich studiere auch im technischen Bereich und werde da, das ein oder andere Experiment durchführen :geek:

Es gab viele Verschwörungstheorien, die sich im Nachhinein als wahr herausgestellt haben, von daher sehe ich das ähnlich wie du ;)
Falls es dich interessiert: Studier mal die Pyramiden von Gizeh. Da haben einige Elektroingenieure, Maschinenbauer, Frequenzforscher und Bauingenieure, extrem andere Sichtweisen als die gängigen Ägyptologen etc.

Das geriet etwas zu sehr off-topic :D Kannst mich ja anschreiben, falls du die Unterhaltung fortsetzen möchtest :) Gruß
[Daydreamer]
Beiträge: 1
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten

Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?

#199

Beitrag von [Daydreamer] »

Hab mir ein Oberteil gekauft mit 'daydreamer', fand auch es passt zu mir, da ich mir die Welt und die Menschheit ab und zu ' schön träume ' meine Definition von tagtr äumer :)
Nex
Beiträge: 38
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 5 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?

#200

Beitrag von Nex »

Nun ... es gab vor Jahren mal eine Lego Herofacory Figur die so hieß ich hab mir das zwar nie gekauft weil ich die ganze Serie Schrott war aber aus irgendeinem Grund hat mir der Name gefallen
daraufhin hab ich erst mein lego Account nex1301 genannt (1301 = mein Geburtstag) und über die Jahre meinen persönlichen Youtube und Facebook account InterNex (nex kommt von Nexus lat: Netzwerk also heiße ich praktisch Internet). Da aber der Name nex in all diesen Namen vorkam und er noch verfügbar war heiße ich jetzt einfach nur nex im Forum
slice of life
Beiträge: 1
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?

#201

Beitrag von slice of life »

Naja, dan erkläre ich jetzt mal das für manche offensichtliche.

Mein Name ist eigentlich der Name eines Bootes. (ja er ist "geklaut") ... Dexters Boot.
Dexter ist die Hauptfigur der gleichnamigen Fehrnsehserie und ein Mörder ;)

Slice of life ist aber nicht nur der Name seines Bootes, sondern auch eine meiner Meinung nach geniale Anspielung auf das was Dexter so mit seinen Opfern betreibt ...

Diese Serie hat mich persöhnlich berührt und so versuche ich, wann immer ich mich selbst benennen darf, einen Bezug zu Dexter herrzustellen.
Sozialarbeiter84
Beiträge: 49
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 32 Mal
Karma erhalten: 15 Mal

Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?

#202

Beitrag von Sozialarbeiter84 »

Ich bin zunächst durch mein 2013 abgeschlossenes Studium (Soziale Arbeit) und mein Geburtsjahr (1984) auf meinen Usernamen "sozialarbeiter84" gekommen.

Da meine Kenntnisse in Sachen Psychotherapie jedoch größer sind und hier mehr meine persönliche Leidenschaft liegt, habe ich eine Änderung auf "Psychotherapeut1984" beantragt.
ZockerLockerLP
Beiträge: 1
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten

Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?

#203

Beitrag von ZockerLockerLP »

Ich bin auf meinen Usernamen gekommen, durch meinen alten yt-channel. Jetzt habe ich aber einen neuen, jedoch werde ich ihn hier nicht nennen, weil dies werbung wäre und es unwichtig ist
rosviolinist
Beiträge: 23
Registriert seit: 8 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 9 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?

#204

Beitrag von rosviolinist »

Also ich bin Violinistin und heiße Rosi, also rosviolinist :')
Gwion
Beiträge: 6
Registriert seit: 8 Jahren 9 Monaten

Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?

#205

Beitrag von Gwion »

Der Name Gwion kommt aus der walisischen Mythologie und war vermutlich ein historischer Barde. Nach der Legende musste er für die Hexe Ceridwen einen Trank umrühren, der ihrem, neben ihrer bildschönen Tochter Avagddu, hässlichen Sohn Einfallsreichtum und Wissen schenken sollte. Von dem Trank wirken nur die ersten drei Tropfen, die Gwion aus versehen trinkt, worauf ihn sich die beiden eine Hetzjagd in den verschiedensten Tierformen liefern. Schließlich frisst ihn die Hexe in Form einer Henne und gebiert ihn wieder neu, allerdings ist er so schön, dass sie ihn nicht töten kann und ihn einwickelt und ins Meer wirft. Darauf hin wird er von Prinz Elphin gefunden, der ihm den Namen Talisien, "strahlende Stirn" gibt, den sicher viele kennen. Letztendlich wird er der erste Barde am Hof von Prinz Elphin und der beste Barde von Wales.

Es da auch ein Gedicht, das mir sehr gefällt, das suche ich noch später.

"Erster Barde bin ich bei Elphin,
Und meine Heimat ist das Land der Sommersterne...
DreamyEye
Beiträge: 145
Registriert seit: 8 Jahren 9 Monaten
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 23 Mal

Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?

#206

Beitrag von DreamyEye »

ich bin auf meinen Namen gekommen weil ich fand das regen ja etwas dunkles und trauriges ist und ich es zum zum "scheinen" bringe also etwas schönes aus dem Regen mache :)
mrsskywxlker
Beiträge: 18
Registriert seit: 8 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?

#207

Beitrag von mrsskywxlker »

Ich mag Star Wars und habe spontan das a durch ein x ersetzt, damit es cooler aussieht :D
Kuchen
Beiträge: 64
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?

#208

Beitrag von Kuchen »

Ich mag Kuchen :o
Nomis
Beiträge: 20
Registriert seit: 9 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Trübträumer
KT-Anzahl: 0
Karma erhalten: 1 Mal

Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?

#209

Beitrag von Nomis »

Hab meinen Namen rückwärts geschrieben.
aber psst...ist geheim :-D
Hourglass of the EH
Beiträge: 27
Registriert seit: 8 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 6 Mal

Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?

#210

Beitrag von Hourglass of the EH »

Das 'Hourglass of the Evil Hour' ist ein Artefakt in Heroes of Might and Magic 3, dass alle Glück-Effekte auf dem Schlachtfeld negiert.
Bedeuten könnte es: Auch die abgefahrensten Träume unterliegen einer Berechenbarkeit. Es gibt kein Glück oder Pech. Sondern nüchtern: Der Traum ist das, was erstellt wird. Und das kann man verändern/ erforschen.

Zweite Bedeutung: Ein Stundenglas, dass immer darauf hinweist, dass der nächste Klartraum unausweichlich ist, oder zu einer bestimmten 'Stunde' in der Nacht kommt.
Antworten