Usertreffen III Sommer 2015

Ankündigungen, Diskussionen und Planungen zu den Usertreffen des Boards/Discords


DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Usertreffen III Sommer 2015

#1

Beitrag von DocBenway »

Hallo liebes Forum,

da die beiden letzten Usertreffs so genial waren und es bis August nur noch 4 Monate sind und wir Ktler ja bekanntlich nicht die Schnellsten sind ;) :lol: , eröffne ich hiermit den Thread für das Usertreffen Part III im Sommer 2015 :D (Y)

Ich denke es wird keine Diskussion darüber geben, dass es wieder auf dem Campingplatz in Dreieich stattfinden soll (Y)

Auch denke ich ist klar, dass es wieder im August stattfinden wird.

Die Frage ist nur welches Wochenende im August wir diesmal auswählen ???

Ich bitte um Vorschläge und auch um Mitteilung wer beabsichtigt zum Usertreff kommen zu wollen (Y)

Ich hoffe natürlich, dass alle die bei den letzten beiden bzw. dem letzten UT waren es auch heuer wieder schaffen werden, denn ein Jahr ist lang und wir haben uns schon viel zu lange nimmer gesehen.

Vielleicht hat auch jemand eine geniale Idee wie man die Eltern von noch nicht volljährigen Mitgliedern davon überzeugen könnte, dass diese am Usertreff teilnehmen dürfen, da immer mal wieder angesprochen wurde, dass diese Mitglieder damit Probleme (ist auch verständlich seitens der Eltern) haben.

Euer Doc
skye

Usertreffen III Sommer 2015

#2

Beitrag von skye »

DocBenway hat geschrieben: Ich denke es wird keine Diskussion darüber geben, dass es wieder auf dem Campingplatz in Dreieich stattfinden soll (Y)
Für ein wenig Abwechslung stimme ich dafür, dass das Usertreffen mal woanders stattfindet. (Y) Dreieich ist ja nun nicht unbedingt für alle gleichermaßen gut erreichbar.
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Usertreffen III Sommer 2015

#3

Beitrag von Crow »

Wenn ich es schaffe und nichts dazwischen kommt, dann bin ich wieder dabei. (Y) :)
Welches Wochenende ist mir fast egal. :)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Usertreffen III Sommer 2015

#4

Beitrag von DocBenway »

skye hat geschrieben:
DocBenway hat geschrieben: Ich denke es wird keine Diskussion darüber geben, dass es wieder auf dem Campingplatz in Dreieich stattfinden soll (Y)
Für ein wenig Abwechslung stimme ich dafür, dass das Usertreffen mal woanders stattfindet. (Y) Dreieich ist ja nun nicht unbedingt für alle gleichermaßen gut erreichbar.

Dreieiech liegt trotz allem ziemlich mittig und hat sich bisher sehr gut bewährt und ist ausserdem gut mit dem Zug zu erreichen (Y)

Aber bestimmen kann und will ich den Ort natürlich nicht, ich ging von einem allgemeinen Einverständnis aufgrund der gemachten Erfahrungen aus.

Na hören wir mal was Maxs, Jupiter17 etc. und die Besucher der letzten beiden Usertreffs bzw. diejenigen die gerne aufs Treff gehen würden dazu sagen ...
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Usertreffen III Sommer 2015

#5

Beitrag von Crow »

Also gegen weiter nördlich habe ich nichts. :D Weiter südlich wär blöd. :D
Gumbi
Moderator
Beiträge: 331
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 98 Mal

Usertreffen III Sommer 2015

#6

Beitrag von Gumbi »

Ich bin auf jeden Fall für Dreieich! Wiegesagt es hat sich bewährt und liegt in der mitte Deutschland (und ich wohne in der nähe)

Wenns in dreieich ist komm ich vielleicht, ich will aber nicht so weit weg fahren.

Edit: Doc hier gibts bestimmt eine Abstimmfunktion, editier eine in den ersten Thread und füge vorschläge ein
Sosesia
Beiträge: 62
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: Always Sm:)e
KT-Anzahl: 300
Wohnort: NRW
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 31 Mal

Usertreffen III Sommer 2015

#7

Beitrag von Sosesia »

Ich würde unglaublich gerne dieses Jahr zu einem Usertreffen kommen, allerdings wird es schwierig meine Eltern zu überzeugen, dass ich alleine dorthin gehen kann. Vielleicht hat mein Vater mal Lust mitzukommen. Der interessiert sich zwar nicht soo besonders fürs Klarträumen aber das kann ja noch werden. :-)
skye

Usertreffen III Sommer 2015

#8

Beitrag von skye »

DocBenway hat geschrieben:
skye hat geschrieben:
DocBenway hat geschrieben: Ich denke es wird keine Diskussion darüber geben, dass es wieder auf dem Campingplatz in Dreieich stattfinden soll (Y)
Für ein wenig Abwechslung stimme ich dafür, dass das Usertreffen mal woanders stattfindet. (Y) Dreieich ist ja nun nicht unbedingt für alle gleichermaßen gut erreichbar.
Dreieiech liegt trotz allem ziemlich mittig und hat sich bisher sehr gut bewährt und ist ausserdem gut mit dem Zug zu erreichen (Y)
Nicht wirklich mittig und die Erreichbarkeit ist kein Alleinstellungsmerkmal (Y)
Aber wenn die meisten hier kein Problem mit Dreieich haben, dann kann's ja auch dabei bleiben.
Jupiter17
Beiträge: 127
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Danke an Neo und Tvvix für meinen Avatar :) :) :)
KT-Anzahl: 2
Wohnort: 株洲,湖南,中国
Hat Karma vergeben: 51 Mal
Karma erhalten: 33 Mal

Usertreffen III Sommer 2015

#9

Beitrag von Jupiter17 »

Also ich würde gern wieder kommen. Dreieich fände ich ok, aber viele User so aus dem Raum Berlin / ... haben ja letztes Jahr vorgeschlagen, eher dort ein UT zu machen. Wie wäre es denn damit?
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Usertreffen III Sommer 2015

#10

Beitrag von DocBenway »

Gumbi hat geschrieben:Ich bin auf jeden Fall für Dreieich! Wiegesagt es hat sich bewährt und liegt in der mitte Deutschland (und ich wohne in der nähe)

Wenns in dreieich ist komm ich vielleicht, ich will aber nicht so weit weg fahren.

Edit: Doc hier gibts bestimmt eine Abstimmfunktion, editier eine in den ersten Thread und füge vorschläge ein
Ich weiss nicht so recht ob man abstimmen sollte, da dann auch Leute abstimmen können, die vielleicht überhaupt nicht kommen, oder gar nicht vorhaben zu kommen.

Die letzen beiden Jahre haben wir uns auch im Laufe des Threads auf den Ort und die Zeit einigen können (Y) (Y) (Y)

Übrigens muss auch ich bis Dreieich 3 1/2 Stunden einfach fahren ... liegt also auch von mir aus nicht gerade um die Ecke ;) :D
Maxs
Moderator
Beiträge: 311
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Zu Risiken u. Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Ihren Admin oder Mod
KT-Anzahl: 45
Wohnort: München
Hat Karma vergeben: 171 Mal
Karma erhalten: 140 Mal

Usertreffen III Sommer 2015

#11

Beitrag von Maxs »

Im August ist mir der 14-16., 21-23. oder der 28-30. am liebsten. 31. Juli bis 2. August evtl. auch, aber da kann es sein, dass ich wieder Prüfungen habe. Die Woche drauf geht nicht, da gamescom.
Von mir aus können wir es wieder in Dreieich machen, aber wenn jemand einen anderen zentraleren Ort weiß, kann er ihn ja vorschlagen. Berlin ist für mich überhaupt nicht zentral und deswegen eigentlich eher doof. Das wäre wohl wie München für viele von euch (wobei ich da wohl nix dagegen hätte ;-p ). Also bitte wenn dann zentraler. :D
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Usertreffen III Sommer 2015

#12

Beitrag von DreamState »

August hab ich jedes WE frei, ich bin dabei :)

21-23 Aug. fänd ich gut :)

Dann werden die Forenregrln im RL umgesetzt ;)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Usertreffen III Sommer 2015

#13

Beitrag von DocBenway »

Mann Dreamstate das wäre der Hammer wenn du auch mal als unser Oberboss kommen würdest (Y)

Also ich weiss es gibt keinen idealen Ort aber Dreeich hat folgende Vorteile:

- wir sind unter uns (also die Wiese des Campingplatzes war die letzten 2 Jahre fest in KT-Hand) (Y)

- Supermarkt ist ein paar Minuten entfernt

- Es gibt bei gutem Wetter (UT I) einen Pool, und bei schlechtem Wetter (UT II) kann der Doc sein Hauszelt aufstellen

- Es gibt Bierbänke die man sich mieten kann

- gute Anbindung nach Frankfurt und weiter

- man kann und darf grillen (die Grundnahrung beim UT) und der Doc würde das gerne wieder 2015 für euch machen

- die schon mal da waren kennen sich aus und man vergeudet keine Zeit um sich neu orientieren zu müssen

- das Zelten kostet fast nix (also erschwinglich für Schüler und Studenten)

- wenn kuchenmann (was ich hoffe wieder kommt) dann organisiert er alles vorher (Y)

- die Eichhörnchen klettern den Baum rauf und alle zählen ihre Finger ;) :lol: (Y)

deswegen vote ich nach wie vor für Dreieich auch wenn ich 3 1/2 Stunden Anfahrt habe was ich aber gerne auf mich nehme und 21.08-23.08.2015 ist kein Problem (Y)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Usertreffen III Sommer 2015

#14

Beitrag von Crow »

Diesmal kommt man auch direkt zum Campingplatz und muss nicht komplett außen rum fahren, weil 5 Meter vorm Ziel ne Baustelle ist...:lol:
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Usertreffen III Sommer 2015

#15

Beitrag von DocBenway »

Ja Crow da hätte ich letztes Mal fast beinahe in einem runden Raum in die Ecke gekotzt ;) :D (Y)

21.08.2015 - 23.08.2015 fände ich auch gut (Y)
Antworten