Namen aus Traum&Halbschlaf

Themen, die Klar- sowie Trübträume betreffen / Schlaf allgemein
Forumsregeln
Hinweis: Themen die Klar- UND Trübträume, also beide Bereiche betreffen, kommen hier rein.
Chriff
Beiträge: 48
Registriert: 01.05.2014, 19:23
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 2
Hat Karma vergeben: 42 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

Namen aus Traum&Halbschlaf

#1

Beitrag von Chriff »

Parallel zum Traumduden eröffne ich hiermit ein Thema, in dem ihr im Schlaf von eurem Unterbewusssein neu erfundene oder neu kombinierte Namen von Personen eintragen könnt.

- Vor- und Nachnamen dürfen bereits existieren, müssen euch dann aber in der Kombination unbekannt sein
- Vor- und Nachnamen dürfen sich auch aus Bezeichnungen für Gegenstände und sonstigen Wörtern zusammensetzen
- Vor- und Nachnamen dürfen jeweils auch komplett selbst erfundene "Kreationen" sein, die es noch nicht gibt
- Ein kleiner Satz, zu was für einer Person der Name gehört, wäre vielleicht ganz nett

Abgesehen von mir bekannten Personen haben Traumfiguren bei mir nur selten volle Namen, und noch seltener kann ich mich daran erinnern.
Heute konnte ich mich mal an einen Namen erinnern, daher habe ich diesen Thread eröffnet.

Was haltet ihr davon?
Oder gibt es so etwas schon?


Ich fange jedenfalls einfach mal an:

Jürgen Milwater (engl., Betonung liegt auf dem "-water") :
Fieser Gangsterboss, der im Keller wohnt und mit mit seiner Faust Kinderbücher durchschlagen kann!

xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert: 16.10.2014, 17:54
Hat Karma vergeben: 469 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Re: Namen aus Traum&Halbschlaf

#2

Beitrag von xMANIACx »

Coole Idee. :) Ich hab manchmal so Namensohrwürmer, aber aus meinen Träumen kann ich noch nicht mit Kreationen dienen, glaub ich.

Habe "Milwater" mal gegoogelt und bin auf die Schreibweise "Millwater" gekommen. Darüber gibt es dann sogar `ne kleine [External Link Removed for Guests].

Finde es immer interessant, was aus`m Traum zu haben, was es irgendwo in Wirklichkeit auch gibt. Auch wenn`s jetzt bisschen weit hergeholt ist, Jürgen Milwater und "Millwater"...:lol:

Chriff
Beiträge: 48
Registriert: 01.05.2014, 19:23
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 2
Hat Karma vergeben: 42 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

Re: Namen aus Traum&Halbschlaf

#3

Beitrag von Chriff »

Hab wieder einen:

"Freak Carnelli"
Freak eben englisch ausgesprochen, das Carnelli klang jetzt eher italienisch oder so, könnte aber genauso gut mit K geschrieben sein... ;)

So musste ich im TT meinen Hund nennen - wollte ich natürlich nicht, aber so ein Typ hat darauf bestanden, und seine Schrotflinte hat mich dann auch überzeugt... :shock: :D

PS: Habe grade mal nach Carnelli geguckt, den Namen gibt es anscheinend sogar. Ich kenne aber niemanden der so heißt...

Lucinda
Beiträge: 253
Registriert: 15.01.2017, 18:47
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 300
Hat Karma vergeben: 71 Mal
Karma erhalten: 37 Mal

Re: Namen aus Traum&Halbschlaf

#4

Beitrag von Lucinda »

Hallo Chriff,

"carne" heißt doch "Fleisch".

Was für ein "Spaßvogel" - der Typ aus dem Traum. :o

Antworten