Traumfotografie in der nahen Zukunft?

Themen, die Klar- sowie Trübträume betreffen / Schlaf allgemein
Forumsregeln
Hinweis: Themen die Klar- UND Trübträume, also beide Bereiche betreffen, kommen hier rein.
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Traumfotografie in der nahen Zukunft?

#1

Beitrag von Tvvix »

...Auf diesen Gedanken kam ich letztens mal wieder.

Denkt ihr, es wird irgendwann mal möglich sein, seine Träume zu fotografieren/filmen?
Es würden wahrscheinlich Bilder bei rauskommen, die die Schönheit der berühmtesten Bilder der Welt bei weitem übertreffen.
Dazu würden auch noch unzählige Leute mit dem Klarträumen anfangen, wenn sie selbst mal sehen, wie schön klare Träume aussehen. <3

Denkt ihr, es hätte auch noch weitere Nutzen für die Menschheit? :-)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Traumfotografie in der nahen Zukunft?

#2

Beitrag von DreamState »

Wird nicht mehr lange dauern:

[External Link Removed for Guests]

Rechts sieht man den Videoclip, der aus den Gerhinrströmen reonstruiert wurde.
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Traumfotografie in der nahen Zukunft?

#3

Beitrag von Tvvix »

Daran kann auf jeden Fall noch gearbeitet werden :D
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Traumfotografie in der nahen Zukunft?

#4

Beitrag von maRC »

Ich finde das schon ziemlich gut :). Hätte nicht gedacht dass sie schon so fortgeschritten sind ^^
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Traumfotografie in der nahen Zukunft?

#5

Beitrag von Oni »

..........
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Traumfotografie in der nahen Zukunft?

#6

Beitrag von Crow »

Onikaan hat geschrieben: Ich glaube und hoffe, dass es zumindest zu meiner Lebenszeit nicht möglich wird. Man bedenke die Nachteile, die dadurch entstehen können.
Könntest du mir die Nachteile, die deiner Meinung nach entstehen können, näher erklären?
LucidDreamer
Beiträge: 30
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 13 Mal
Karma erhalten: 7 Mal

Traumfotografie in der nahen Zukunft?

#7

Beitrag von LucidDreamer »

Wobei ich denke, dass dieses Bild so besonders faszinierend wäre wie der Traum es war, da das Bild ja nur das Visuelle des Traumes festhakten könnte, aber eben nicht die Emotionen die die Traumszene für uns so besonders macht.. auf jedenfall wäre es ein richtig tolles Bild, welches uns auch immer wieder an den tollen(?) Traum erinnern würde
Autist
Beiträge: 101
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Traumfotografie in der nahen Zukunft?

#8

Beitrag von Autist »

Ich denke das wäre auf jeden fall interessant und hilfreich beim TTB führen :D
aber nein im Ernst: ich könnte mir vorstellen das sowas noch zu unseren Lebzeiten möglich sein wird. Allerdings sehe ich darin kaum einen praktischen und (für die Wissenschaft ja von großer Bedeutung) finanziellen Nutzen. Deshalb wird das ganze wohl noch eine Zeit lang dauern...
LucidDreamer
Beiträge: 30
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 13 Mal
Karma erhalten: 7 Mal

Traumfotografie in der nahen Zukunft?

#9

Beitrag von LucidDreamer »

Ich denke auch, wenn man in der Lage sein wird die Hirnströme zu visualisieren dann wird die Forschung bestimmt nicht primär auf Bilder machen während des Träumens gerichtet werden :/
Antworten