Klarträumer Zeichen/App

Themen, die Klar- sowie Trübträume betreffen / Schlaf allgemein
Forumsregeln
Hinweis: Themen die Klar- UND Trübträume, also beide Bereiche betreffen, kommen hier rein.
Manello
Beiträge: 35
Registriert seit: 10 Jahren
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

Klarträumer Zeichen/App

#1

Beitrag von Manello »

In letzter Zeit ist mir öfters aufgefallen das Leute in der Umgebung evt. RC's gemacht haben oder gewisse Apps benutzt haben. Es waren jedoch alles Fremde Leute, und so kann man sich nicht sicher sein ob diese wirklich Klarträumer sind, also habe ich mir gedacht es sollte eine Art Zeichen geben, welches anderen Klarträumern zeigt das man selbst einer ist.
So würde man mehr Kontakte zu Klarträumern im RL haben.

Gedacht habe ich mir sowas als z.B. kleinen Aufnäher, etwas ganz unauffälliges.
Ich weis ja nicht was ihr davon haltet, aber postet doch mal eure Meinung dazu hier rein.

Auf eine Andere Art hätte ich mir eine App gedacht. Es gibt ja solche Single Apps, welche Personen im Umkreis anzeigen, die diese App auch besitzen.
Sowas nur eben nicht mit Singles, sondern mit Klarträumern.

Wie gesagt bisher nur eine Idee und bin mal gespannt was ihr dazu sagt.
74Dreamer99

Klarträumer Zeichen/App

#2

Beitrag von 74Dreamer99 »

Ist eine sehr gute Idee. Aber ein Aufnäher ist zu auffällig
Manello
Beiträge: 35
Registriert seit: 10 Jahren
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

Klarträumer Zeichen/App

#3

Beitrag von Manello »

Eventuell hat ja sonst noch jemand Ideen.
Mir kommen gerade nur Sticker für z.B. Rucksäcke in den Sinn, wobei das auch nicht das Unauffälligste ist.

Edit: Per Transferfolie könnte man unauffällig ein Zeichen auf ein T-Shirt drucken. Wenn das T-Shirt dazu noch andere Muster enthält dann fällt es garnicht auf.
skye

Klarträumer Zeichen/App

#4

Beitrag von skye »

Ich finde eigentlich den Begriff "Oneironaut" ganz schön. Mach dir doch einfach einen Sticker/Aufnäher/Button/etc. Es reicht doch schon, wenn das jemand bei dir sieht und dich darauf anspricht - es muss ja kein geheimes Abzeichen sein, was alle Klarträumer tragen.
74Dreamer99

Klarträumer Zeichen/App

#5

Beitrag von 74Dreamer99 »

Da gibt es aber ein Problem. Die Allgemeinheit meint dass es ein ganz normaler Schmuck, Sticker, Aufnäher ohne Bedeutung ist. Dann hat es auf einmal jeder, und dann sind wir gleich weit wie jetzt.
skye

Klarträumer Zeichen/App

#6

Beitrag von skye »

Bis es soweit kommt muss aber erst mal eine große Modekette euer Symbol verwursten. Ansonsten bezweifle ich, dass ein selbstdesignter Aufnäher es zu solchem "Ruhm" schafft.
Korchel
Beiträge: 30
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Bewusst Leben
KT-Anzahl: 8
Wohnort: Heidelberg
Hat Karma vergeben: 5 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Klarträumer Zeichen/App

#7

Beitrag von Korchel »

Ich finde die Idee sehr gut. Wie wärs, wenn wir mit unserem Forum beginnen und wirklich ein Zeichen uns ausdenken und einführen. Ist es anschaulich und interessant, übernehmen das vielleicht auch andere Klarträumer. Was haltet ihr davon?
Tybalt
Beiträge: 9
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal

Klarträumer Zeichen/App

#8

Beitrag von Tybalt »

sehr gute idee korchel mach mal einen thread wo du für verschiedene zeichen abstimmen lässt

mfg :knaller: (Y) <3 :warning:
Fynn
Beiträge: 33
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Klarträumer Zeichen/App

#9

Beitrag von Fynn »

Halte das für ne richtig coole Idee.
Tybalt
Beiträge: 9
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal

Klarträumer Zeichen/App

#10

Beitrag von Tybalt »

bbbbbbbbbbbb
pietro42
Beiträge: 4
Registriert seit: 9 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Klarträumer Zeichen/App

#11

Beitrag von pietro42 »

wie wärs denn z.B. mit einem stilisierten Oneironautenhelm in einer etwas freundlicheren Umgebung als auf dem Buch?
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Klarträumer Zeichen/App

#12

Beitrag von Oni »

Das ist ein Helmtauchgerät!
Btw. ist es zwar schön Klarträumer erkennen zu können, aber was wäre am vorgeschlagenen SChriftzug "Oneironaut" so falsch?
Fände ich persönlich am Besten, es ist a) eindeutig und bringt b) eventuell Leute ins Gespräch (aber wurde ja schon gesagt).
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Klarträumer Zeichen/App

#13

Beitrag von xMANIACx »

Wie wäre es mit `ner Hand, die 7 Finger hat?
Auf der Handfläche könnte ja auch noch was stehen.
Korchel
Beiträge: 30
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Bewusst Leben
KT-Anzahl: 8
Wohnort: Heidelberg
Hat Karma vergeben: 5 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Klarträumer Zeichen/App

#14

Beitrag von Korchel »

Da geb ich Onikaan schon recht. Man braucht etwas selbsterklärendes. Ich halte den Schriftzug für eine gute Idee. Wir können ja erstmal Vorschläge sammeln und später eine Umfrage machen, welches denn bei den meisten gefallen findet.
Dazu müssen wir es noch irgendwie hinbekommen, dass jeder leicht so ein Schriftzug oder Symbol kaufen oder erstellen kann.
Louisa
Beiträge: 19
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 8 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Klarträumer Zeichen/App

#15

Beitrag von Louisa »

Es gibt doch diese Bügelfolie, damit kann man sich den Schriftzug selbst erstellen, schriftart-, farbe evtl. auch ein bild und kann es sich auf jacken, T-Shirts, oder sonst etwas draufbügeln. obwohl man ja auch nicht jeden tag das selbe t-shirt anhat weshalb sich ein anstecker wohl eher eignet :-) Aber aufjedenfall eine wunderbare idee
Antworten