Erste Schlafparalyse

Themen, die Klar- sowie Trübträume betreffen / Schlaf allgemein
Forumsregeln
Hinweis: Themen die Klar- UND Trübträume, also beide Bereiche betreffen, kommen hier rein.
Gato01
Beiträge: 16
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten

Erste Schlafparalyse

#1

Beitrag von Gato01 »

Es fing alles ganz normal heute morgen an. Ich bin ohne Klartraum aufgewacht, habe einen RC gemacht & meinen Trübtraum von heute in mein Traumtagebuch geschrieben. Ich hatte aber lust noch ein wenig zu schlafen, da ich erst etwa sieben Stunden lang geschlafen hatte, & war auch so noch müde. Also bin ich wieder ins Bett gegangen & beschloss ein WILD zu probieren. Und nach einer bestimmten Zeit bin ich weiter gekommen denn je, denn zum ersten mal setzte die Schlafparalyse ein. Es war gar nicht so schlim, wie es manchmal beschrieben wurde, sie hatte auf eine bestimmte weise sogar schon fast etwas entspannendes. Nur das erschwerte Atmen war etwas nervig aber nicht weiter schlimm, aber fangen wir von vorne an. Es begann mit einer Art Kribbeln an meinem linken großen Zeh, das sich auf meinem Körper immer weiter ausbreitete, sobald es meinen Kopf erreichte, hörte ich eine Art tiefes Rauchen, als wenn der Fernseher rauchen würde, nur auf einer viel tieferen Tonlage. So kann ich es in etwa beschreiben. Schließlich begann sich die Atmung zu erschweren & ich fühlte einen, mehr oder weniger starken, Druck auf meinem Brustkorb, deshalb musste ich hin und wieder schlucken & versuchte gleichmäßig zu atmen. Ich fand es sehr aufregend & interessant, bemerkte nach gefühlten 15 Sekunde, dass ich irgendwie nicht begann meinen Traumkörper zu spüren, auch wenn ich versuchte mich in Gedanken aus dem Bett zu rollen oder aufzustehen. Schließlich öffnete ich meine Augen wieder & nach einem RC stellte ich fest, dass ich noch in der Wachwelt war. Das ist für mich aber trotzdem ein sehr großer Fortschritt, so dass ich in Zukunft drauf vorbereitet sein kann.
Ich frage mich wieso ich meinen Traumkörper nicht spüren konnte. Habe ich was falsch gemacht? Hätte ich länger warten sollen? Wie war eure erste Schlafparalyse?
Tut mir Leid, falls es im falschen Forum gepostet ist, aber da es mir mehr um den Bericht, als um die Fragen ging, wusste ich nicht wo ich es sonst posten sollte.

LG, Gato01
Oneironaut
Beiträge: 10
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal

Erste Schlafparalyse

#2

Beitrag von Oneironaut »

Man braucht sich garnicht aus dem Körper zu rollen oder allgemein da raus zu kommen. Alles was du tun musst ist die Augen zu schließen und die Bilder die sich (wahrscheinlich) vor deinen (immer noch geschlossenen) Augen abspielen zu beobachten. Greif nicht aktiv ein. Irgendwann kannst du in die nun entstandene Traumsequenz einsteigen.

LG Oneironaut
Gato01
Beiträge: 16
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten

Erste Schlafparalyse

#3

Beitrag von Gato01 »

Okay, danke für den Tipp. :)
Antworten