Extrem starkes (komisches) Gefühl im Traum

Themen, die Klar- sowie Trübträume betreffen / Schlaf allgemein
Forumsregeln
Hinweis: Themen die Klar- UND Trübträume, also beide Bereiche betreffen, kommen hier rein.
M0lty
Beiträge: 1
Registriert: 09.12.2014, 20:28

Extrem starkes (komisches) Gefühl im Traum

#1

Beitrag von M0lty » 29.08.2018, 02:37

Hallo, ich habe mich vor längerer Zeit mal hier angemeldet, da ich mich ab und zu wieder für Klarträume fasziniere (klappt bei mir noch nicht so ganz). Allerdings habe ich mal eine etwas andere Frage. Vor ein paar Monaten hatte ich ein plötzliches, extrem starkes und sehr unangenehmes Gefühl im Traum. Es fühlte sich ungefähr so an als wäre mein gesamter Körper implodiert oder alles in Richtung eines Punktes meines Körpers zusammengezuckt. An den Inhalt des Traumes kann ich mich nur noch schleierhaft erinnern, aber ich erinnere mich trüb an die Worte "Tod" und "Seele", ziemlich gruselig oder? Bin danach total schockiert und erschrocken aus dem Bett gesprungen und musste erst mal klar kommen. Das Gefühl war echt extrem stark und ich habe auch sehr laute, verzehrte Geräusche wahrgenommen. Nun möchte ich mal wissen, ob euch oder Bekannten schon mal so etwas ähnliches passiert ist oder ob ihr irgendeine Theorie für dieses seltsame Ereignis habt :)

Beste Grüße Malte!