Sex in Klarträumen = fremdgehen?

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!

Sex im Klartraum = Fremdgehen?

Ja
8
7%
Nein
100
93%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 108

Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Sex in Klarträumen = fremdgehen?

#31

Beitrag von Crow »

Ist es ein Verbrechen, Menschen in seinen KT's zu töten? - Nein!
Ist es Fremdgehen, in einem KT, mit einem anderen Menschen, als sein Partner, Sex zu haben? - Nein!

Genauso:

Ist es ein Verbrechen, sich im Wachleben vorzustellen, jemanden zu töten? - Auch nicht!
Ist es Fremdgen, sich im Wachleben vorzustellen, mit jemandem anderen, als seinem Partner Sex zu haben? Ebenso nein!

Für mich sind das Fälle, die erst erfüllt sind, wenn ich es aktiv im Wachleben tue, also beantworte ich diese Frage definitiv mit nein!
DasWurstbrotHD
Beiträge: 206
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

Sex in Klarträumen = fremdgehen?

#32

Beitrag von DasWurstbrotHD »

Im KT soll man machen was man will.
In der Realität ist es was anderes. Wenn mann eine Freundin / Frau hat sollte er es nur mit ihr machen. Wenn er mehr Abwechslung braucht soll er single bleiben.
"Gewisse Filmchen", ihr wisst was ich meine, sind da moralisch verwerflicher als ein bisschen Sex im KT.
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Sex in Klarträumen = fremdgehen?

#33

Beitrag von Kirschbaum »

Ich würde Sex im KT nicht als fremdgehen empfinden, wobei ich es moralisch auch nicht als verwerflich empfinde, sich mal "gewisse Filmchen" anzusehen, Brot.
DasWurstbrotHD
Beiträge: 206
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

Sex in Klarträumen = fremdgehen?

#34

Beitrag von DasWurstbrotHD »

Diese Filmchen sind auch nicht verwerflich. Aber im KT Sex zu haben ist noch weniger bedenklich. Hab es ein wenig unglücklich formuliert
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Sex in Klarträumen = fremdgehen?

#35

Beitrag von Kirschbaum »

Du hast nicht gesagt, dass sie verwerflich sondern verwerflicher sind... Finde das also nicht unglücklich formuliert. :-) Fremdgehen ist beides nicht für mich.
krush
Beiträge: 6
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Sex in Klarträumen = fremdgehen?

#36

Beitrag von krush »

cooles thema, ja, das geht, geht sehr gut, ist kein sex mit sich selbst, ist ja kein unterschied im bewusstsein ob ich jetzt träume oder nicht. der unterschied besteht nur darin, dass wenn ich mir meiner traumrealität bewusst bin, dass ich keine gesellschaftlichen konsequenzen zu erwarten habe... lg
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Sex in Klarträumen = fremdgehen?

#37

Beitrag von DreamState »

Also du findest das es kein Fremdgehen ist krush?
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Sex in Klarträumen = fremdgehen?

#38

Beitrag von maRC »

Ich sehe gerade ich habe mich auch noch nicht zu Wort gemeldet:

Ich halte es nicht für Fremdgehen, da es sich nicht um eine real existierende Person handelt, sondern lediglich um ein Produkt unseres Unterbewusstseins. Dennoch finde ich es nicht ganz unbedenklich. Ich glaube für mich würde es sich falsch anfühlen, selbst wenn es im Prinzip gar nicht stattfindet. Irgendwie hintergeht man seinen Partner schon und ich persönlich könnte das moralisch nicht mit mir vereinbaren. Das muss wohl jeder für sich selbst festlegen ob es für ihn moralisch vertretbar ist oder nicht.
beija-flor
Beiträge: 158
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 67 Mal

Sex in Klarträumen = fremdgehen?

#39

Beitrag von beija-flor »

Anewex hat geschrieben:In meinen Augen ist das eine sinnlose Frage. Fremdgehen definiert schon im Wachleben jeder anders. Bei unterschiedlichen Partnern startet das Fremdgehen an unterschiedlichen Punkten: Denken (an jemand anders), anschaun, lächeln, reden, flirten (spezifischer als Lächeln), berühren, umarmen, küssen, rummachen, Geschlechtsverkehr.

Ich persönlich habe dieses Wort ganz aus meinem Wortschatz gestrichen. Jeder Mensch ist frei und soll das auch ausleben. Wenn ein Mensch halt mehrere Partner haben will, dann hängt das ganz von seinen Partnern ab, ob diese das tolerieren. Wenn nein, dann muss er sich eben doch nur auf einen Partner beschränken oder sich einen neuen Partner suchen, weil der alte das Spielchen nicht mitmachen will.

Ist in meinen Augen alles eine Sache der Absprache zwischen mehreren Menschen.

Das heißt übertragen, dass es natürlich auch im Klartraum kein "Fremdgehen" gibt
Dito !
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Sex in Klarträumen = fremdgehen?

#40

Beitrag von Mey »

Ich sage nur " Die Gedanken sind frei! " Klar auch die Träume :-)
DreamKiter
Beiträge: 140
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

Sex in Klarträumen = fremdgehen?

#41

Beitrag von DreamKiter »

Jedem seine eigene Sache... Hauptsache man versucht ehrlich vor sich selbst zu sein und sich nicht mit bloeden Rechtfertigungen zu beruhigen, wenn man Mist baut.
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Sex in Klarträumen = fremdgehen?

#42

Beitrag von magdreamz »

Auf jeden Fall sollte man nicht nach dem Aufstehen zu seiner Freundin/Frau sagen: "Hey Schatz, ich habe heute Nacht mit xy-Frau Sex gehabt. Es war großartig!" :lol: :lol:
Ich denke da gibst ordentlich dresche. :D

Naja ich sag mal so: Ich denke so gut wie jeder hat schonmal im Trübtraum Sex gehabt. Trübträume kann man ja im Grunde nicht steuern oder entscheiden was da passieren soll, es passiert einfach. Es sei den man vorbereitet sich am Abend darauf vor, was man träumen will (Trauminkubation, AS etc. Aber auch das gelingt nicht immer). Also sind für mich zufällige Trübträume in denen Sex vorkommt schonmal nicht bedenklich, aber maRC hat ja auch gar nicht mal so unrecht finde ich. Ein bewusst eingeleitender Trübtraum oder im KT haben wir ja die bewusste Entscheidunggewalt und zudem ist ja der Realitätsgrad praktisch identisch zum Wachleben.

Ich denke wenn der Partner wüsste, was man Nachts so im Kopf für Schweinerein bewusst unternimmt, dann könnte ich mir vorstellen, das viele damit ein Problem hätten. :lol: Es ist klar, das sich das alles nur im Kopf abspielt und eben nicht in der der Materiellen Welt, aber wenn man sich das genauer anschaut und sich die möglichen Reaktionen von Menschen mal zur Gemüte führt, dann kann das schon happig sein. :D :lol:

Wobei, wenns der Partner wüsste, dann könnte er/sie sich auch Gedanken machen, wie: " Warum befriedigt Er/Sie sich im Traum, bin ich Ihm/Ihr nicht mehr so spannend" etc. Also das kann durchaus zu Problemen in einer Beziehung führen, kommt drauf an wie das ein Mensch sieht. :D
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Sex in Klarträumen = fremdgehen?

#43

Beitrag von DocBenway »

@mag ich stimme dir zu da gilt der alte Grundsatz: si tacuisses philosophus mansisses ;) :D
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Sex in Klarträumen = fremdgehen?

#44

Beitrag von Oni »

Wobei, wenns der Partner wüsste, dann könnte er/sie sich auch Gedanken machen, wie: " Warum befriedigt Er/Sie sich im Traum, bin ich Ihm/Ihr nicht mehr so spannend" etc. Also das kann durchaus zu Problemen in einer Beziehung führen, kommt drauf an wie das ein Mensch sieht.
Ist ja nicht so, dass es einem nur selbst so geht. Die andere Seite hat doch genau solch' Träume. Also ich finde es witzig mich mit meinem/r Partner/in darüber auszutauschen. Viel eher sollte man das doch als Anreiz nehmen dort doch noch irgendwelche Wünsche zu entdecken, die man zusammen ausleben kann (Y)
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Sex in Klarträumen = fremdgehen?

#45

Beitrag von magdreamz »

Onikaan hat geschrieben:Ist ja nicht so, dass es einem nur selbst so geht. Die andere Seite hat doch genau solch' Träume. Also ich finde es witzig mich mit meinem/r Partner/in darüber auszutauschen. Viel eher sollte man das doch als Anreiz nehmen dort doch noch irgendwelche Wünsche zu entdecken, die man zusammen ausleben kann (Y)
Ja, schon aber das setzt vorraus das der Partner seine Träume ebenfalls erinnern kann, weil wenn er dies nicht kann oder kein Interesse hat, dann weiß er auch nicht was er getan hat. Das Problem haben Klarträumer ja nicht, weil sie sich im Vergleich zu Nicht-Klarträumern/Träumer (Gemeint ist das Interesse zu Träumen. Träumen tut ja jeder nur erinnern können sie sich ja nicht xD) recht gut an die Träume einnern können.

Also wenn der Partner selbst nur Schweinskram träumt und das sogar bewusst herbei führt (TT-mäßig oder Kt is egal), dann existiert dieses Problem nicht. Dann kann man sich prima darüber austauschen. :-) Ich kenne halt nur solch welche, die erinnern sich so gut wie gar nicht an ihre Träume. :lol:
Antworten