Klarträumer und Reaktionen aus dem Umfeld

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!

Wie denkt euer Umfeld über das Klarträumen?

Sehr positiv (Umfeld ist offen dafür)
10
12%
Geht so (Umfeld ist geteilter Meinung)
40
47%
Kritisch (Umfeld ist eher kritisch eingestellt)
13
15%
Wenig (Umfeld hällt nicht viel davon , akzeptiert es aber)
15
18%
Garnichts (Umfeld hällt garnichts davon, akzeptiert auch deine Einstellung nicht)
7
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 85

maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Klarträumer und Reaktionen aus dem Umfeld

#61

Beitrag von maRC »

Ehrlich gesagt soll auch nicht die breite Masse klarträumen. Dann geht die Besonderheit ein wenig verloren ... aber ein wenig mehr Interesse kann man bei einem so wahnsinns Thema wohl erwarten :)

Wahrscheinlich zu wahnsinnig für viele Menschen :D
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Klarträumer und Reaktionen aus dem Umfeld

#62

Beitrag von DreamState »

Ich finde jeder sollte in den Genuss kommen :) Ein KT wäre für mich auch etwas besonderes :)
Ich mag auch Bands noch, wenn sie total berühmt werden, es muss natürlich die Musik gut bleiben :)
Klaro
Beiträge: 56
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 14 Mal

Klarträumer und Reaktionen aus dem Umfeld

#63

Beitrag von Klaro »

Skydiver hat geschrieben:Ich bin aus dem Alter heraus, an dem mich intererssiert, was die Leute über mich denken.
An diesem Punkt wäre ich auch soooo gerne...
Roland
Beiträge: 14
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Klarträumer und Reaktionen aus dem Umfeld

#64

Beitrag von Roland »

Ich bin auch ziemlich enttäuscht, wie meine Verwandten und Freunde das Thema Klarträume betrachten. Dies kann ich einfach nicht verstehen, da man sowieso jede Nacht im Dunkeln träumt. Warum sollte man diese REM-Phasen, die sowieso jeder hat nicht nutzen, um das Leben angenehmer zu gestalten? Man muss doch das eigene Potential und Fähigkeiten ausschöpfen. Man kann schließlich in Klarträume auch für bestimme Dinge im Wachleben üben. Schauspieler z.B. können im Schlaf quasi doch arbeiten. Durch Klarträume kann man im Schlaf doch aktiv sein.
beija-flor
Beiträge: 158
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 67 Mal

Klarträumer und Reaktionen aus dem Umfeld

#65

Beitrag von beija-flor »

Roland hat geschrieben:Man kann schließlich in Klarträume auch für bestimme Dinge im Wachleben üben. Schauspieler z.B. können im Schlaf quasi doch arbeiten. Durch Klarträume kann man im Schlaf doch aktiv sein.
Man kann die Leute ja schlecht zu ihrem Glück zwingen ;). Sie wissen einfach nicht, was ihnen entgeht.
Dieser Shadow
Beiträge: 19
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

Klarträumer und Reaktionen aus dem Umfeld

#66

Beitrag von Dieser Shadow »

Also ich habe als ich es meinen Freunden erzählt hab durchweg positive Erfahrungen gemacht. Habe sogar festgestellt das 1-2 Personen aus meinem näheren Umfeld selbst Klarträumer sind! Leute die eher kritisch eingestellt sind gibts natürlich immer aber die Mehrheit war wirklich interessiert :) Kommt denke ich auch sehr stark drauf an wie man davon berichtet.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Klarträumer und Reaktionen aus dem Umfeld

#67

Beitrag von maRC »

Kommt denke ich auch sehr stark drauf an wie man davon berichtet.
Das interessiert mich jetzt :D Wie sprichst du andere darauf an? :)
Jonathan100
Beiträge: 46
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 6 Mal

Klarträumer und Reaktionen aus dem Umfeld

#68

Beitrag von Jonathan100 »

Hätte gerne noch das letzte angekreutz, aber es geht ja leider nur eins, deswegen habe ich das mittlere (eher kritisch) gewählt, das dies jedenfalls auf den größten Teil zutrifft :)
aka901
Beiträge: 3
Registriert seit: 8 Jahren 9 Monaten

Klarträumer und Reaktionen aus dem Umfeld

#69

Beitrag von aka901 »

Ich hab sofort allen davon erzählt, als 13-jährige war die Euphorie einfach zu groß :D
Meine Freunde waren total aufgeschlossen zu dem Thema. Sind zwar nicht drangeblieben, aber ein paar habens sogar selbst probiert. Auch meine Familie findet das alles total spannend und ich erzähle sogar regelmäßig von meinen Klarträumen :D bin jetzt 14, liegt also vielleicht auch am Alter meiner Freunde, auf Ablehnung bin ich da nämlich noch nie gestoßen ^^
lulepeKT
Beiträge: 109
Registriert seit: 9 Jahren
Hat Karma vergeben: 9 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Klarträumer und Reaktionen aus dem Umfeld

#70

Beitrag von lulepeKT »

Der Großteil meines Umfeldes ist eher kritisch, mein Vater hält mich jedoch für vollkommen verrückt seit ich ihm von KTs erzählt habe. ;-p
Antworten