Nur Dinge im Klartraum möglich die man bereits gesehen hat?

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
razor88888
Beiträge: 9
Registriert: 08.11.2013, 19:00
Geschlecht: männlich

Nur Dinge im Klartraum möglich die man bereits gesehen hat?

#1

Beitrag von razor88888 » 09.11.2013, 01:12

Diese Frage beschäftigt mich gerade. Manche Menschen können in ihren Klarträumen nicht Fliegen andere können z.b. nicht durch Wände gehen.
Könnte es sein das man jetzt z.b. durch die Wand gehen in einem Film gesehen haben muss damit man es kann? Weil Träume ja auf eine Erinnerung zurückgreifen und das könnte z.b. ein Film oder eine Serie sein in der man das bereits gesehen hat und man es sich daher auch leichter vorzustellen kann. Also meine Frage lautet: Können Leute die sehr viele Filme gucken die unmögliches zeigen in ihren Klarträumen mehr anstellen als andere, eben weil sie es bereits in Filmen gesehen haben?

DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert: 06.07.2011, 15:06
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 649 Mal
Karma erhalten: 637 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nur Dinge im Klartraum möglich die man bereits gesehen h

#2

Beitrag von DreamState » 09.11.2013, 02:23


maRC
Beiträge: 2471
Registriert: 25.10.2011, 17:18
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Avatar zur Verfügung gestellt vom großartigen DreamState <3
KT-Anzahl: 200
Wohnort: NRW
Hat Karma vergeben: 624 Mal
Karma erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nur Dinge im Klartraum möglich die man bereits gesehen h

#3

Beitrag von maRC » 09.11.2013, 08:10

Also unbekanntes kann man schon im Klartraum erleben. Leute die aber entsprechendes schon in einem Film / einer Serie gesehen haben, könnten aber bevorteilt sein. Sie haben da nämlich schon ein Bild vor Augen und eventuell sogar eine Erklärung warum es geht :D (Y)

DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert: 06.07.2011, 15:06
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 649 Mal
Karma erhalten: 637 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nur Dinge im Klartraum möglich die man bereits gesehen h

#4

Beitrag von DreamState » 10.11.2013, 09:27

Genau, hat man ein Bild / Video dazu gesehen bzw. kennt man Details (z.B. die Luftschichten, wenn man noch nie Fallschirmspringen war) setzt man dies im KT um :) (Y)

Antworten