Was sind eure RCs ?

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
Shiguren
Beiträge: 9
Registriert: 16.08.2013, 13:28
KT-Anzahl: 0

Was sind eure RCs ?

#1

Beitrag von Shiguren » 11.11.2013, 20:30

Guten Abend, Mich würde intereissieren welchen RC ihr so macht :)

Falls ich im falschen bereich poste bitte korrigiert das.

GeneralX
Beiträge: 19
Registriert: 13.09.2012, 17:14
Geschlecht: männlich
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Re: Wie sind eure RC ?

#2

Beitrag von GeneralX » 11.11.2013, 22:37

Hi Shiguren ;)

Also ich mache schon seit ich begonnen habe den Nasen RC. Für mich ist es der effektivste, denn man auch im Wachleben ohne viel Aufwand anwenden kann ;)

Hier hast du noch eine genau Liste von allen RCs :)
Reality Checks

lg GeneralX :sleep:

DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert: 06.07.2011, 15:06
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 649 Mal
Karma erhalten: 638 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie sind eure RC ?

#3

Beitrag von DreamState » 11.11.2013, 22:57

Welcher Reality Check ist der beste?

Meiner Meinung nach der Nasen-RC, den mache ich auch am meisten :)

Sue Anna
Beiträge: 8
Registriert: 10.11.2013, 17:18
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: Mondsichel mit Schmetterlingsflügeln
KT-Anzahl: 0
Karma erhalten: 2 Mal

Re: Wie sind eure RC ?

#4

Beitrag von Sue Anna » 12.11.2013, 12:38

Ich benutze auch den Nasen-RC, weil er halt auch wirklich beides mit einbindet und den kannst du auch mal eben kurz zwischendurch machen, wenn es keiner sieht :D

maRC
Beiträge: 2471
Registriert: 25.10.2011, 17:18
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Avatar zur Verfügung gestellt vom großartigen DreamState <3
KT-Anzahl: 200
Wohnort: NRW
Hat Karma vergeben: 624 Mal
Karma erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie sind eure RC ?

#5

Beitrag von maRC » 12.11.2013, 16:33

Momentan mache ich keine RCs, früher war mein Lieblings- RC der Finger durch die Hand RC :D

Ich mochte das Gefühl wenn der Finger durch die Hand verschwand. Danach würde aber auf jeden Fall der Nasen RC kommen ... finde ich mit den Zuverlässigsten.

DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert: 06.07.2011, 15:06
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 649 Mal
Karma erhalten: 638 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was sind eure RC ?

#6

Beitrag von DreamState » 12.11.2013, 19:07

Passend dazu habe ich im Reality Check Thema eine Umfrage hinzugefügt: Zur Umfrage.

Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert: 16.08.2012, 05:12
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Weisheit besteht darin, zur richtigen Zeit auf Vollkommenheit zu verzichten
KT-Anzahl: 105
Wohnort: Bielefeld
Hat Karma vergeben: 31 Mal
Karma erhalten: 266 Mal

Re: Was sind eure RC ?

#7

Beitrag von Crow » 26.02.2014, 03:53

Ich mache Nasen-RC, Hände angucken und auf die Uhr gucken...
Bis jetzt aber immer nur durch Nasen-RC klar geworden. Ist bei mir bis jetzt 100% zuverlässig :)

magdreamz
Beiträge: 673
Registriert: 15.07.2011, 20:45
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Zurzeit KT-Pause
KT-Anzahl: 11
Wohnort: Dortmund
Hat Karma vergeben: 663 Mal
Karma erhalten: 293 Mal

Re: Was sind eure RC ?

#8

Beitrag von magdreamz » 26.02.2014, 12:45

Ich mache den Hand-RC bzw. auch den Finger-RC und den Beobachtungs-RC (Kurz inne halten und die Umgebung abchecken bzw. danach direkt sich selbst/Kleidung anschauen ob Auffälligkeiten zu entdecken sind). Den Nasen-RC habe ich früher auch sehr oft neben dem Hand/Finger-RC gemacht, aber irgendwie habe ich den nie im Traum gemacht :? . Finde den Nasen-RC aber auch nicht so toll, wie die anderen. :-) Der Hand-RC ist bei mir ca. zu ~90% zuverlässig. :-)

traumkartoffel
Beiträge: 98
Registriert: 23.02.2014, 11:17
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 73
Hat Karma vergeben: 17 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

Re: Was sind eure RC ?

#9

Beitrag von traumkartoffel » 04.03.2014, 07:59

Ich mache eine bunte Mischung aus moeglichst vielen RCs: Nasen-RC, FInger-RC, Hand-RC, Sprung-RC, Dreh-RC, Fliege-RC, Lese-RC, Uhrzeit-RC, Lichtschalter-RC und was mir ansonsten vielleicht gerade nicht einfällt. Natürlich ist es immer nur eine Auswahl aus diesen RCs. Ansonsten überprüfe ich manchmal mein Spiegelbild, meinen Schatten, Licht- und Schattenverhältnisse im Raum und ähnliche Dinge.

In Träumen selbst mache ich meistens nur den Nasen-RC, inzwischen manchmal kombiniert durch den Hand-RC, einmal habe ich auch schon den Lichtschalter-RC im Traum erprobt.

Tatsächlich ist der Nasen-RC mittlerweile mein Standardtrick um die Klarträume auch zu festigen. Bisher hat das gut geklappt.

Holzfalter
Beiträge: 274
Registriert: 27.12.2013, 14:42
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Hier könnte Ihre Werbung stehen
KT-Anzahl: 61
Wohnort: München!
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 70 Mal

Re: Was sind eure RC ?

#10

Beitrag von Holzfalter » 04.03.2014, 09:25

Wenn ich durch RCs klar werde, dann durch einen Erinnerungs-RC. Ich erinnere mich daran, dass ich klarträumen wollte und werde klar. Und dann noch Nasen RCs beim wachwerden.

beija-flor
Beiträge: 158
Registriert: 11.10.2013, 20:12
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 39 Mal
Karma erhalten: 51 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was sind eure RC ?

#11

Beitrag von beija-flor » 04.03.2014, 13:08

Mein Lieblings-RC ist der Nasen-RC, den kann man immer machen und der ist in meinem Fall sehr zuverlässig (funktioniert in ca 95% aller Fälle). Neben dem Nasen-RC mache ich meistens noch den lese-RC, der funktioniert nicht immer aber ist auch leicht und unauffällig. Der Hände-RC ist auch nicht so zuverlässig (ca 50% aller Fälle) aber eben auch sehr leicht zu machen. Ansonsten hänge ich vll. noch ein paar beliebige RCs dran, die sich gerade anbieten- wenn ich wirklich nur sehr wenig Zeit habe, mache ich nur den Nasen-RC, aber i.d.R. gibt mir die Kombination aus mehreren RCs + des Nasen-RCs die 100%ige Sicherheit, dass ich entweder wach bin oder träume :).

traumkartoffel
Beiträge: 98
Registriert: 23.02.2014, 11:17
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 73
Hat Karma vergeben: 17 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

Re: Was sind eure RCs ?

#12

Beitrag von traumkartoffel » 23.03.2014, 09:35

Kann ein Nasen-RC im Traum irren? oO Also entweder war das heute bei mir der Fall oder ich habe mir eingebildet, dass ich nicht atmen konnte. Ansonsten wäre das hoechst unlogisch. Der Hand-RC hat daraufhin aber ein positives Ergebnis gebracht und ich wurde klar.

maRC
Beiträge: 2471
Registriert: 25.10.2011, 17:18
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Avatar zur Verfügung gestellt vom großartigen DreamState <3
KT-Anzahl: 200
Wohnort: NRW
Hat Karma vergeben: 624 Mal
Karma erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was sind eure RCs ?

#13

Beitrag von maRC » 23.03.2014, 10:59

Ja, kann passieren ;) RCs können auch versagen, deshalb immer mehrere machen.

traumkartoffel
Beiträge: 98
Registriert: 23.02.2014, 11:17
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 73
Hat Karma vergeben: 17 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

Re: Was sind eure RCs ?

#14

Beitrag von traumkartoffel » 23.03.2014, 11:15

Das war gar nicht meine Frage. Ich hab mich eher gefragt, wie rein physikalisch gerade der Nasen-RC nicht funktionieren kann. Demnach ist das doch eher eine Art Einbildung im Traum, dass man eben nur denkt zu atmen? Ich schätze mal, ich hab mir nicht wirklich im Schlaf dabei die Nase zugehalten, bin ja kein Schlafwandler. ;)

maRC
Beiträge: 2471
Registriert: 25.10.2011, 17:18
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Avatar zur Verfügung gestellt vom großartigen DreamState <3
KT-Anzahl: 200
Wohnort: NRW
Hat Karma vergeben: 624 Mal
Karma erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was sind eure RCs ?

#15

Beitrag von maRC » 23.03.2014, 11:21

Achso, tut mir Leid :D
Ich schätze mal, ich hab mir nicht wirklich im Schlaf dabei die Nase zugehalten, bin ja kein Schlafwandler.
Das schätze ich auch. War vermutlich mehr Einbildung ^^ Da hat dir dein UB was vorgemacht :D

Antworten