Verlosung: Klartraumbücher zu gewinnen [beendet]

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Verlosung: Klartraumbücher zu gewinnen [beendet]

#1

Beitrag von maRC »

Bereits beendet!

Bücherverlosung

Hallo Oneironauten des KT-Forums :)

ich verlose hier ein paar Bücher an euch ^^

Folgendes kann mit etwas Glück erworben werden:

1x Exploring the World of Lucid Dreaming von Stephen laBerge & Howard Rheingold (englisch)
Spoiler
Show
"[A] solid how-to book...For amateur dream researchers, this is a must."
WHOLE EARTH REVIEW
This book goes far beyond the confines of pop dream psychology, establishing a scientifically researched framework for using lucid dreaming--that is, consciously influencing the outcome of your dreams. Based on Dr. Stephen LaBerge's extensive laboratory work at Stanford University mapping mind/body relationships during the dream state, as well as the teachings of Tibetan dream yogis and the work of other scientists, including German psycholgist Paul Tholey, this practical workbook will show you how to use your dreams to: Solve problems; Gain greater confidence; improve creativity, and more.
Synopsis

With a self-teaching curriculum, this work provides exercises and techniques for inducing, prolonging, and making use of dreams, teaching readers how to increase recall, recognize dream signs, and awaken at will.
1x Klartraum: Wie sie Ihre Träume bewusst steuern können von Jens Thiemann
Spoiler
Show
Entscheiden Sie selbst, was Sie träumen möchten. Jens Thiemann erläutert, wie Sie im Schlaf Probleme lösen, Albträume überwinden oder einfach nur durch Ihre ganz persönliche Traumlandschaft wandeln können. Schritt für Schritt führt er heran an die Techniken und Methoden des Klarträumens, entwickelt Lernkonzepte und erklärt auch anhand seiner eigenen Traumerfahrungen, wie man Träume gezielt für sich nutzen kann. Machen Sie die faszinierende Erfahrung, Ihre Träume bei vollem Bewusstsein zu erleben und sie nach Ihrem Willen zu gestalten!
Über den Autor und weitere Mitwirkende

Jens Thiemann lebt und arbeitet als selbstständiger Web- und Mediendesigner im Ruhrgebiet. Er studiert Psychologie und betreibt die Onlineplattform [External Link Removed for Guests], wo er unter anderem ein Seminar anbietet, das – auf dem aktuellen Stand der Forschung – Techniken zur Erreichung des Klartraumzustandes vermittelt und über die Geschichte und Anwendungsmöglichkeiten des Klartraums informiert.
1x Anleitung zum Klarträumen: Die nächtliche Traumwelt selbst gestalten von Daniel Erlacher
Spoiler
Show
Auf der Erde findet sich wohl kein potenterer Rechner als unser Gehirn. Zu welch außerordentlicher Leistung er imstande ist, erleben wir jede Nacht im Schlaf. Wenn unser Körper am tiefsten schlummert, dann geht es in unserem Gehirn am höchsten her. Die Neuronen feuern, und wir tauchen ein in eine fabelhafte Phantasiewelt. Natur- und weltliche Gesetze gelten nicht. Wir vollbringen Wunder, fliegen oder kämpfen gegen Monster. Wenn wir träumen, verstrickt uns der Supercomputer in unserem Kopf in grenzenlose Abenteuer – in einer perfekt simulierten Traumwelt. Wer in seinen Träumen weiß, dass er gerade träumt, der ist Bastian auf dem Rücken von Fuchur, Alice im Wunderland oder Neo in der Matrix. Ein Klarträumer eben.Dieses Buch richtet sich an Klartraumeinsteiger. Ob Student, Sportler, Künstler, Hausfrau, Manager, Arbeiter oder Angestellter – jeder Mensch kann Traumreisen antreten. Und zwar jede Nacht. Man kann es lernen. Die Anleitungen dazu finden Sie im Inneren dieses Buches.Egal welchen Weg man wählt, mitbringen sollte man vor allem eines: viel Geduld.


1x Übung der Nacht: Tibetische Meditationen in Schlaf und Traum von Tenzin Wangyal Rinpoche
Spoiler
Show
Klappentext
Ein Drittel unseres Lebens verbringen wir schlafend. Diese Ruhephase können wir für unser gesamtes Leben - auch im Wachzustand - sinnvoll nutzen, denn wir können unsere Träume steuern. Mit der Praxis des Traum-Yoga lassen wir uns im Alltag weniger aus der Ruhe bringen nicht mehr so sehr von allen unseren Belangen in Atem halten und ablenken. Wir sind auf lebhafte Weise und durchgängiger als bisher präsent, was uns zu besonneneren Reaktionen auf alles, was der Tag bringt, befähigt. Schließlich können wir eine durchgängige Bewusstheit erreichen, die im Traum ebenso gewahrt bleibt wie im Wachzustand. Dann erst können wir Traumphänomene schöpferisch und auf positive Weise umsetzen und den Traumzustand für die Lebenspraxis nutzen. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

Über den Autor und weitere Mitwirkende
Tenzin Wangyal Rinpoche ist ein Tulku, ein bewusst wiedergeborener Lama. Er wurde 1961 in Tibet geboren und floh mit seinen Eltern nach Indien, wo er später zum Meditationsmeister ausgebildet wurde und den Titel eines Geshe erhielt, den höchsten akademischen Titel in der tibetischen Tradition. 1991 ging er in die USA und gründete dort das Ligmincha-Institut. Er war einer der ersten Lamas, die die Lehren der Bön-Schule im Westen bekannt machten und wurde 1986 vom Dalai Lama zum offiziellen Repräsentanten der Bön-Tradition in der Abgeordnetenversammlung der Exiltibeter ernannt. Er lehrt seit Jahren auch regelmäßig im deutschsprachigen Raum, seine als Verein organisierte Sangha in Deutschland heißt Ligmincha Deutschland e.V.

Die Bücher sind alle neu und werden über Amazon versand. Die Beschreibungen der Bücher sind ebenfalls von Amazon übernommen.

Mitmachen kann jedes Mitglied des KT-Forums mit mindestens 5 Forenbeiträgen. Wer mitmachen möchte schreibt mir bitte eine PN und ich setze ihn / sie auf die Teilnehmerliste :)

In zwei Wochen entscheidet dann der Zufall (per Zufallsgenerator) die Gewinner. Der Erste der ausgelost wird darf sich eins aussuchen, dann der Zweite ... der Letzte bekommt was überbleibt. Alle anderen gehen bedauerlicherweise leer aus :( Bekommen aber ein herzliches Dankeschön für ihre Teilnahme :)

Für euch entstehen keine Kosten. Auch kein Porto. Alles gratis für euch ^^

Teilnehmerliste:
traumkartoffel
DocBenway
Psyk
Meylana
dreamflyer
IroaeorI
Sosesia
WarpedPenny
Tvvix
NurEinTräumer
Patasuss


Viel Glück! (Y)

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen :lol:
Clockwise
Beiträge: 57
Registriert seit: 11 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 7 Mal
Karma erhalten: 7 Mal

Verlosung: Klartraumbücher zu gewinnen

#2

Beitrag von Clockwise »

Huch,
na ich dachte ich hab nicht richtig gelesen... :)
Schaue immer über die "Aktiven Themen" nach neuen Posts. Da war der Thread hier schon ziemlich weit abgerutscht in der Liste, klar bei so wenig Hits soweit und sonst keiner Antwort. Also, hoffe das promotet sich hier noch - so eine großzügige Aktion sollte nicht ganz unbeachtet bleiben.

Klasse Aktion, maRC. "Mistest" du deine Bibliothek etwas aus? :D
Ich würd teilnehmen wenn ich nicht schon drei der vier hätte, das letzte reizt mich dagegen nicht so (die anderen sind's aber mMn absolut wert). Allen Teilnehmern also viel Glück.

Wie lost du du denn aus? Hoffentlich in Anwesenheit von einem Notar und einer Horde Rechtsanwälten. Sonst kriegste Probleme weil du den Rechtsweg nicht ausdrücklich ausgeschlossen hast! :D :D :D
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Verlosung: Klartraumbücher zu gewinnen

#3

Beitrag von maRC »

Klasse Aktion, maRC. "Mistest" du deine Bibliothek etwas aus?
Nein, die verlosten Bücher sind alle neu und nicht von mir. Wer will auch meine ollen Bücher haben? :D
Ich habe einen Amazon Gutschein geschenkt bekommen, den ich momentan nicht verwerten kann. Bevor der abläuft oder für irgendetwas unsinniges verhauen wird, dachte ich mache ich mal lieber etwas sinnvolles damit.
Ich würd teilnehmen wenn ich nicht schon drei der vier hätte, das letzte reizt mich dagegen nicht so (die anderen sind's aber mMn absolut wert). Allen Teilnehmern also viel Glück.
Ja, ich bin auch am überlegen das letzte in der Liste gegen ein anderes Buch auszutauschen. DreamState schrieb mich freundlicherweise schon an. Er hat das Buch und findet es zu kurz und zu wenig hilfreich. Natürlich will ich sowas nicht unbedingt verlosen, das missfällt dem Zweck. Vermutlich wird der Ersatz "Übung der Nacht: Tiebtische Meditationen in Traum und Schlaf" von Tenzin Wagyal Rinpoche sein. Daran vielleicht Interesse? :D
Wie lost du du denn aus? Hoffentlich in Anwesenheit von einem Notar und einer Horde Rechtsanwälten. Sonst kriegste Probleme weil du den Rechtsweg nicht ausdrücklich ausgeschlossen hast! :D :D :D
Natürlich genau so :lol: Die Herrschaften warten schon sehnsüchtig :D
Nein, das wird ein einfacher Zufallsgenerator tun. Der lost nacheinander die vier Gewinner aus :)

EDIT: Gerade dieses Review auf Amazon gefunden:
39 Seiten, große Buchstaben und daher schnell gelesen (ca 10 min) und die Quellenangaben verweisen größtenteils auf Wikipedia. Schon gleich bei der Definition des Begriffes "Klartraum", wird diese komplett aus Wikipedia zitiert (absolutes no-go).
Der Autor hegt keinerlei Interesse daran, Ihnen das Klartäumen beizubringen, als eher einen Tag Aufwand, den er wohl in das Buch gesteckt hatte, in leichtes Geld umzuwandeln. Von der Textform her, wie von einem Kleinkind erzählt.
Dieses Heftchen war als Geschenk gedacht, ist aber leider keinen einzigen Cent Wert und echt schade um das Papier.
Totaler Fehlgriff und Abzocke!
Jetzt ist es auch nachvollziehbar, weswegen der Autor seinen Namen nicht preisgiebt sondern ihn mit F.P. abkürzt
Damit tausche ich es jetzt in eurem Sinne aus ;-p
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Verlosung: Klartraumbücher zu gewinnen

#4

Beitrag von maRC »

Wir haben Gewinner :)

1. Tvvix - Exploring the World of Lucid Dreaming von Stephen laBerge & Howard Rheingold (englisch)
2. Sosesia - Klartraum: Wie sie Ihre Träume bewusst steuern können
3. Meylana - Anleitung zum Klarträumen: Die nächtliche Traumwelt selbst gestalten von Daniel Erlacher
4. Iroaeorl- Übung der Nacht - Tibetische Meditationen in Schlaf und Traum


An alle anderen: tut mir Leid, dass nichts draus wurde, aber trotzdem ein herzliches Dankeschön an euch :)

In der Reihenfolge bitte Buchwunsch und Adresse angeben :)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Verlosung: Klartraumbücher zu gewinnen [abgelaufen]

#5

Beitrag von DreamState »

Echt ne coole Aktion von dir maRC (Y) Ich gratulieren den Gewinnern :) Ein Review zu dem Buch von F. P. kommt bald im Blog :)
Holzfalter
Beiträge: 274
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Hier könnte Ihre Werbung stehen
KT-Anzahl: 61
Wohnort: München!
Hat Karma vergeben: 107 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Verlosung: Klartraumbücher zu gewinnen [abgelaufen]

#6

Beitrag von Holzfalter »

Woah ich hätte da auch mitgemacht! Mei, hätte ich doch um die zeit öfter ins Forum geschaut!!! :D Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und tolle Idee von dir Marc (Y)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Verlosung: Klartraumbücher zu gewinnen [abgelaufen]

#7

Beitrag von maRC »

Vielleicht beim nächsten Mal Holz, werde sicher nochmal was verlosen wenn es sich ergibt :) (Y)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Verlosung: Klartraumbücher zu gewinnen [abgelaufen]

#8

Beitrag von maRC »

Seit gestern sind auch die letzten Bücher raus. Sollte es irgendwelche Schwierigkeiten geben oder ein Buch auch nach der üblichen Versandzeit nicht ankommen, bitte kurz Bescheid geben :)

Danke (Y)
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Verlosung: Klartraumbücher zu gewinnen [abgelaufen]

#9

Beitrag von Mey »

Danke Marc total lieb von dir <3

Buch ist da!
Antworten