Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
Kati
Beiträge: 14
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#16

Beitrag von Kati »

Dokumentation: Welt der Wunder - Was steckt in unseren Träumen?

Dass es Klarträume gab, wusste ich schon vorher, dass man sich die Fähigkeit aneignen kann hingegen nicht.
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#17

Beitrag von Crow »

Ich bin durch Zufall auf das Thema gestoßen, als ich im Internet was am suchen war.
Evilyn
Beiträge: 8
Registriert seit: 11 Jahren 6 Monaten

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#18

Beitrag von Evilyn »

Ich hatte als kleines Kind öfter Klarträume, aber irgendwann haben die halt wieder aufgehört und letztens bin ich dann beim googeln hier gelandet.... es hat mir hier gefallen und dann dachte ich ich bleib hier ^__^ Das ich gerne wieder Klarträume hätte versteht sich natürlich von selbst :P

LG
Evilyn
revo
Beiträge: 12
Registriert seit: 11 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#19

Beitrag von revo »

Das war purer Zufall.
Ich wollte eines Abends mal die Zeit totschlagen und bin zufällig auf einen Thread in einem Mysteryforum gestoßen. Der Threadersteller wollte allen weißmachen dass er ein Alien in Gestalt eines Menschen ist, und hat von sich und seinem Volk erzählt. (Ich fand das sehr komisch, aber einige in dem Forum haben's anscheinend wirklich geglaubt oO ) Jedenfalls hat dieses Alien dann zum Abschluss geschrieben wie wir unseren Geist erweitern können (oder so ähnlich), und es war eine Anleitung für luzides Träumen dabei. Anfangs hab ich das für Blödsinn gehalten (so wie alles andere was er geschrieben hat). Dann hat mich die Neugier gepackt, und Google hat mich über das Thema aufgeklärt ;-p
Tomi49
Beiträge: 6
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#20

Beitrag von Tomi49 »

Also ich habe eine Zeit lang immer geile Träume gehabt und dann wollte ich halt meine Träume selber kontrollieren und dann hab ich eben auf google gesucht und habe dann das Klarträumen gefunden^^
MC KT
Beiträge: 341
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 92 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#21

Beitrag von MC KT »

Von einem Freund.
Elbroto
Beiträge: 3
Registriert seit: 11 Jahren 6 Monaten

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#22

Beitrag von Elbroto »

Ich war in einem Internetforum (4chan) und dort hat einer ein Bild gepostet wo drauf stand wie man sich ohne Drogen in bestimmte zustände versetzen kann. Unter anderem war dort Lucid dreaming bei. Das fande ich so interessant dass ich mir daraufhin 3 Stunden Material im Internet angeguckt habe und so bin ich gestern hier gelandet :)
Schoensen
Beiträge: 2
Registriert seit: 12 Jahren 2 Monaten

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#23

Beitrag von Schoensen »

Bei mir war es genau so.. zumindest fast :D

Hatte den Film Inception gesehen und war total begeistert (immer noch mein Lieblingsfilm). Danach erzählte ich meinen Freunden in der Schule davon...einer von ihnen hatte den Film auch gesehen und unter dem Trailer auf YouTube etwas von Luziden Träumen gelesen.... er probierte es aus..

lg schoensen ;)
Jupiter17
Beiträge: 127
Registriert seit: 11 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Danke an Neo und Tvvix für meinen Avatar :) :) :)
KT-Anzahl: 2
Wohnort: 株洲,湖南,中国
Hat Karma vergeben: 51 Mal
Karma erhalten: 33 Mal

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#24

Beitrag von Jupiter17 »

Also ich bin vor ca. zwei Monaten auf diese Youtube Videos von Lebedeinentraum.tv gestoßen, weil sie mir in dieser ähnliche Videos Leiste eingeblendet wurden. Aber iwie hab ich noch mal kurz das Interesse verloren, und so erst vor ca. einem Monat aktiv zu üben begonnen. Außerdem haben wir uns mal in der Schule über Träume unterhalten, und fast jeder außer ich hatte schon mal einen KT, also wollte ich das auch können.
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#25

Beitrag von Tvvix »

Hab mich vor ca. 1,5 Jahren mal zum Thema Träume schlau gemacht, weil ich Träume sehr interessant finde und dann hab ich gehört, dass es Foruen gibt, wo man sich mit der Kontrolle im Traum befasst und dann hab ich gegooglet und bin in dieses andere KT-Forum zuerst gelandet aber ich hab das da nicht so gut gefunden und bin dann nach nem Jahr hierhin gewechselt.^^ (Y)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#26

Beitrag von maRC »

Ich bin über ein anderes Forum damals nach hier gewechselt und seitdem bin ich auch mehr oder weniger hier aktiv geblieben :D (Y) .
Zedd
Beiträge: 15
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#27

Beitrag von Zedd »

Mir haben meine Trübträume, in denen ich nur irgend ein Unsinn träumte irgendwann gereicht und ich hab mich im Internet informiert ob es eine Möglichkeit gibt die Träume zu kontrollieren. So hab ich das Klarträumen entdeckt. :)
DreamingPat
Beiträge: 231
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 26 Mal
Karma erhalten: 85 Mal

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#28

Beitrag von DreamingPat »

Ich suchte auf youtube "Träume steuern" wegen Interesse und kam so auf dieses komplexe Thema...
CeeJay
Beiträge: 19
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#29

Beitrag von CeeJay »

ich wusste nicht was mit mir passiert wenn beim einschlafen die paralyse einsetzte....und hab gegoogelt...

der rest ist geschichte :D
dreamingperson
Beiträge: 26
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

#30

Beitrag von dreamingperson »

Ursprünglich durch ne Freundin!xD
Sie sagte: Ey, ich habe gehört klarträumen soll toll sein.
Ich: Was ist das?
Sie: Ja da kannst du deine Träume selbst kontrollieren undso. Das kann man lernen..
Ich: Boar das ist ja cool.. :o
Sie: Ja, können wir ja mal lernen undso.;)
Ich: ja okay:))

Und dann nach nem Jahr, kam ich wieder auf den Gedanken:
"Wollte ich nicht mal Klarträumen lernen?" xD
Und habe mich dann im Internet Tage lang drüber Informiert xD Und jetzt bin ich dabei es zu lernen!;)
Antworten