Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
Sozialarbeiter84
Beiträge: 49
Registriert seit: 5 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Re: Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon

#121

Beitrag von Sozialarbeiter84 »

@ Jiska

Sehr guter Plan. Habe es von Simon direkt bezogen. Und war ganz irritiert, als ich gerade feststellte, dass man es gar nicht per Fernleihe bestellen kann.

Fernleihe bedeutet, dass du ein Buch (sofern es deine Heimatbibliothek nicht hat) von einer anderen Bibliothek an deine Heimatbibliothek liefern lassen kannst. Du kannst es dann für eine gewisse Zeit leihen, ehe es dann wieder an die Ursprungsbibliothek zurück geht. Bei mir in Wiesbaden kostet das 1,50 Euro pro Buch. Andernorts variieren die Preise dafür und sind anders als hier bei mir (vgl. dazu den Artikel "Bibliotheksverbund" bei Wikipedia, wo das Thema Fernleihe besprochen wird).
Sozialarbeiter84
Beiträge: 49
Registriert seit: 5 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Re: Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon

#122

Beitrag von Sozialarbeiter84 »

Was (das hatten wir vorher mal angesprochen) das Zitieren betrifft, muss man auch aufpassen, dass man sich nicht strafbar macht. Das wäre dann besonders ärgerlich, wenn es gar kein Problem wäre, etwas wiederzugeben, wenn man nur die Quelle korrekt und genau angegeben hätte. Vgl. hierzu z. B. diese kurzen Ausführungen zum Zitieren:

[External Link Removed for Guests]

Wenn ich selbst in ferner Zukunft mal ein Buch rausbringen würde, wäre das korrekte Zitieren glaube ich das, was mir die meisten Kopfschmerzen bereiten würde. Denn Kritik und harte Worte des Missfallens bin ich als sehr aktiver Rezensent bei Amazon eh gewohnt. Daher würde mich ein völliger Verriss am wenigsten schmerzen. O:)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 9 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 1035 Mal
Karma erhalten: 1169 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon

#123

Beitrag von DreamState »

Danke Jiska, wie cool :)
lucidity
Beiträge: 149
Registriert seit: 4 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 45 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

Re: Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon

#124

Beitrag von lucidity »

DreamState hat geschrieben:Danke für deinen Tipp und dein Feedback, da muss ich wohl die Leseprobe einbetten oder prominenter gestalten :)

Longseller wäre natürlich cool, aber in den letzten Tagen denke ich immer öfters an ein neues Buch. Der Entwurf liegt schon in der Schublade, aber vorher wollt ich noch einige andere Sachen angehen :)
Welchen Inhalt planst du denn, in dem neuen Buch zu thematisieren?
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 9 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 1035 Mal
Karma erhalten: 1169 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon

#125

Beitrag von DreamState »

Ich weiß es selbst noch nicht :D Mehrere Ideen aber noch keine fixe Richtung
Sozialarbeiter84
Beiträge: 49
Registriert seit: 5 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Re: Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon

#126

Beitrag von Sozialarbeiter84 »

Du darfst... natürlich gerne mal beginnen, mit EMDR zu experimentieren, wenn du magst. Schauen, ob und wie es sich bei dir aufs Traumverhalten auswirkt. Ich bin weiterhin... sehr angetan davon und habe eine ziemlich gehäufte Trübtraummenge. Mit dem Rutschen in Klarträume... tue ich mich sehr schwer. Habe aber auch einfach... zu vielen anderen Kram, dem ich schon irgendwie nachkommen will.

Auf EMDR zur Traummanipulation habe ich kein Urheberrecht oder Patent angemeldet. Und plane auch... in naher Zukunft noch keine Buchpublikationenen dazu. Dinger, die ich mir momentan die gesamte Nacht hindurch anhöre, sind momentan gerade die:

[External Link Removed for Guests]

[External Link Removed for Guests]

[External Link Removed for Guests]

Die bekommt man auch mit wenigen Handgriffen ins MP3-Format umgewandelt und aufn Computer. Etwa damit:

[External Link Removed for Guests]

Für mich ist Träumen an sich - ganz abseits von luzidem/klaren Träumen - bereits eine sehr faszinierende Sache. Momentan schlage ich mich gerade mit der Terminologie von C. G. Jung dazu herum. Da der... sich da mit am gescheitesten auseiandergesetzt hat.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 9 Jahren
Hat Karma vergeben: 865 Mal
Karma erhalten: 52 Mal

Re: Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon

#127

Beitrag von maRC »

Ich habe gerade mal wieder mein signiertes (*ist furchtbar stolz auf die Signatur von DS*) Oneironaut-Exemplar hervorgekramt und werde etwas darin schmökern :)

Eine spontane und gute Entscheidung, denke ich :D Vielleicht komme ich dann auch (endlich) mal zu einer Rezension auf Amazon (Y)
Woelfin
Beiträge: 35
Registriert seit: 4 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Re: Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon

#128

Beitrag von Woelfin »

Ich müsste auch mal ne Rezension schreiben. Aber vorher müsste ich das Buch erstmal zu Ende lesen... blöd nur (oder gut?), dass ich beim Lesen immer einschlafe *grins* :sleep:
Mey
Beiträge: 1247
Registriert seit: 6 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 470 Mal
Karma erhalten: 463 Mal

Re: Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon

#129

Beitrag von Mey »

Ich hät gern ein Hörbuch. Kam mir gerade in den Sinn :lol:

Da könnte man gut zu einschlafen :O
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 9 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 1035 Mal
Karma erhalten: 1169 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon

#130

Beitrag von DreamState »

Hab ich auch dran gedacht, hab sogar mit einem Freund mal Probeaufnahmen gemacht^^ Haben es aber nicht weiter verfolgt :D
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 4 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 29 Mal
Karma erhalten: 101 Mal

Re: Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon

#131

Beitrag von angry Recon »

Mach dir mal keinen Stress DreamState! Hörbücher sind für Analphabeten und sehr faule Menschen wie mich! :lol:
Mir würden Postcards schon reichen. Und das ganze Fachwissen steht ja auch im Buch oder hier im Forum. Wozu braucht man dann noch ein Hörbuch? Höchstens um sich vor den Einschlafen noch mal damit zu beschäftigen.

Schreib erst mal dein neues Buch zu Ende/ oder fang es an. Ich finde es gibt noch so viel blödes Lücken-wissen wie:
-Warum klappt WILD am Anfang der Nacht bei manchen Menschen?
-Haben Traumcharaktere ein Bewusstsein? Was spricht dafür und was dagegen? (ich glaube nicht wirklich dran)
-Warum ist Klarträumen überhaupt möglich? Jetzt nicht aus biologischer Sicht! Warum funktioniert es? Hat es eine Funktion oder ist es ehr eine Art Fehler? Und wenn ja ist es dann nicht schädlich?
-Kann man im KT wirklich mit dem UB sprechen? Man kann Fragen stellen und bekommt eine Antwort, aber woher weiß man, dass das UB geantwortet hat? Und wenn ja ist das nicht gefährlich? Das Bewusstsein hat sonst ja nie bewusst Kontakt mit dem Unterbewusstsein.
-Ich hatte da in meiner Jahresarbeit eine spannende ,,Studie´´ [External Link Removed for Guests]
währe es nicht schon möglich KTs zu erzwingen und z.b. eine Maschine auf den Markt zu bringen, welche künstlich KTs induziert? Könntest auch nicht einfach drüber spekulieren sondern wirklich so eine auf den Markt bringen! :lol: Dann währst du reich und ich müsste kein WILD mehr machen. (Y)

Solche Fragen würde ich mir gerne erklären durch ein Buch. Praxisbücher gibt es finde ich schon genug zum Klarträumen.
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 7 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 57 Mal
Karma erhalten: 236 Mal

Re: Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon

#132

Beitrag von Kirschbaum »

Solche Fragen würde ich mir gerne erklären durch ein Buch.
Solange sich diese Fragen auch tatsächlich beantworten lassen, ohne dass sich darin reine Spekulationen befinden. :-)

Wie wäre es mit einer Sammlung ausgewählter KT-Berichte? :-) Das wäre aber sehr wahrscheinlich ein Nischenprodukt und kaum gefragt. Mir fällt gerade so ein, dass es ja cool wäre, wenn du Kinder als Zielgruppe erreichen könntest... :D Neben so einigen kleinen und kindgerechten Anleitungen für's Klarträumen, würden sich auch einige KT-Berichte darin ganz gut machen, könnte ich mir vorstellen. :-) Wenn du dann noch ausfindig machen könntest, wie und ob Babys oder Kinder bis 3 Jahre träumen, ließen sich damit evtl. auch interessierte Eltern erreichen, die schließlich häufig so scharf drauf sind alles zu kapieren, was ihr kleines Ding so denkt und fühlt... ;-p
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 9 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 1035 Mal
Karma erhalten: 1169 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon

#133

Beitrag von DreamState »

Ein Hörbuch steht defintiv nicht auf meiner ToDo Liste, da sind ein paar andere Projekte :) 2 werden defintiv 2016 fertig :)

@Kirschbaum
Genau ein solches Buch wird Clare Johnson bald rausbringen, vermutlich treffe ich sie im Juni, da frag ich mal genauer nach. Ich finde den "Klartraum-Anleitung für Kinder" Gedanken sehr cool (Y)
Mey
Beiträge: 1247
Registriert seit: 6 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 470 Mal
Karma erhalten: 463 Mal

Re: Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon

#134

Beitrag von Mey »

Ein Hörbuch steht defintiv nicht auf meiner ToDo Liste, da sind ein paar andere Projekte :) 2 werden defintiv 2016 fertig :)
und das wären was für Projekte? O:)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 6 Jahren
Hat Karma vergeben: 469 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Re: Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon

#135

Beitrag von xMANIACx »

@ Kirschbaum: Da gibt es übrigens ja auch diese "Phasieland"-Märchenreihe von M. Raduga.
[External Link Removed for Guests]
Antworten