Unterschied zwischen Klartraum und Astralreise

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
Mark86
Beiträge: 32
Registriert seit: 9 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

Unterschied zwischen Klartraum und Astralreise

#1

Beitrag von Mark86 »

Hallo!

Also die Frage steht ja eigentlich schon im Titel. Ich bin da noch nicht richtig hintergekommen wo genau der Unterschied zwischen einem Klartraum und einer Astralreise ist. Klarträume hatte ich schon einige wenige, alle durch DILD-Methode. Wenn ich raten müsste, dann würde ich sagen, dass eine Astralreise einfach ein Klartraum mit der WILD-Methode ist, also einer der im Schlafzimmer beginnt. Vielleicht kann mir ja einer mal den genauen Unterschied erklären.
Vielen Dank im Voraus.

Mark
cube

Unterschied zwischen Klartraum und Astralreise

#2

Beitrag von cube »

Genau das ist es nämlich nicht, denke ich zumindest. Andere sehen eine Astralreise als einen ganz normalen Klartraum, den man so erwartet, als wäre es eine Astralreise.
Der Unterschied liegt aber darin, dass du dich während einer Astralreise mit deinem Astralkörper immer noch in der realen Welt befindest, getrennt von deinem physischen Körper. Grob erklärt. Aber da teilen sich die Meinungen auseinander, da die einen soetwas für "übernatürlich" halten und erst einen wissenschaftlichen Beweis brauchen.

Ich habe schonmal ein Thema zu Astralreisen erstellt, in dem es genauer drin steht:
Astralreisen

letzendlich musst du selbst entscheiden, an was du glaubst. Wenn du im Internet danach suchst, wirst du aufjedenfall keine Info finden, dass es ein Klartraum ist.

Große Diskussion und unterschiedliche Meinungen. :)
theluciddreamer
Beiträge: 112
Registriert seit: 9 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

Unterschied zwischen Klartraum und Astralreise

#3

Beitrag von theluciddreamer »

Beim Klarträumen kontrollierst du einen Traum.
Beim Astralreisen kontrollierst du eine sogenannte Hülle deines Körpers. Kenne mich da zu wenig aus um da genauere Infos zu geben.

Das Thema Astralreisen ist umstritten, und viele hier nehmen an dass es eine Art von KT ist. Ich persönlich glaube solange an etwas bis ich einen guten Grund habe dass es nicht so sein kann.
Mark86
Beiträge: 32
Registriert seit: 9 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

Unterschied zwischen Klartraum und Astralreise

#4

Beitrag von Mark86 »

Danke für die Antworten. Was ich dann aber nicht verstehe... warum überprüft man nicht einfach ob das wirklich die reale Welt ist die man bei einer Astralreise sieht? Das hatte auch jemand in dem erstellten Thema geschrieben, einfach eine Sache aus einem Raum entfernen, und die Testperson sagt nach der Astralreise welche Sache gefehlt hat. Einfacher geht's ja eigentlich wirklich nicht.
cube

Unterschied zwischen Klartraum und Astralreise

#5

Beitrag von cube »

Wäre schön, wenns so einfach wäre. :D Da sind wir ja wieder bei den Unterschieden. Eine Astralreise ist kein Traum. Du bist ein Astralkörper der keinen wirklich Körper hat, sondern nur Energy. Bei einer Astralreise bist du immer noch in der realen Welt aus feinstofflichen Ebenen, was heißt, dass du die Umgebung nicht beeinflussen bzw. verändern kannst.
Mark86
Beiträge: 32
Registriert seit: 9 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

Unterschied zwischen Klartraum und Astralreise

#6

Beitrag von Mark86 »

Es könnte aber doch jemand aus einem Raum, den die Testperson kennt etwas entnehmen, dann macht der Astralreisende seine Reise und guckt nach was fehlt. Dann braucht derjenige selbst ja nichts verändern, sondern nur gucken :) Na ja, wahrscheinlich bin auch einfach nur zu doof um das zu verstehen.
cube

Unterschied zwischen Klartraum und Astralreise

#7

Beitrag von cube »

Man befindet sich ja immer auf verschiedenen Astralebenen, die sowas verhindern. Es gibt ja viele Erfahrungsberichte, bei denen die Leute zu anderen Orten gereist sind und geglückt haben wie z.b der Stein auf der Pyramide liegt. Diese wurde dann nach gewiesen und auch bestätigt. Aber nagut.
Ich weis es jetzt auch nicht genau. Habe mich jetzt nicht weiter damit beschäftigt.
Ismi
Beiträge: 7
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Unterschied zwischen Klartraum und Astralreise

#8

Beitrag von Ismi »

Hey Leute

Ich habe mich ein wenig mit dem Thema befasst.
Ich gebe aber keine Garantie das dies richtig ist.

Du hast ein Bewusstsein/Sehle und einen Körper welcher der Sehle als Werkzeug dient. In der Biebel steht das das die Sehle durch eine Silberschnuhr am Körper gebunden ist. Dies haben auch einige bestätigt wie auch Robert Peterson in seinem Buch "Praxis der AKE". Auch Islamische Gelehrte bestätigen dies. Im Sufismus wird dies auch praktiziert wie auch im Buddismus.
Nahtoderfahrungen bestätigen die existenz von AKE's.
Darum schliesse ich aus, das es sich dabei um Träume handelt.

Es gibt natürlich Leute die sagen, dass alles nur Träume sind un Leute die sagen das Träume auch AKE's sind.
Ich persönlich vermute das in dieser Zeit in welcher wir in der Tiefschlafphase sind unsere Sehle eine Reise macht und in der REMphase wir Träumen.

Hoffe dies hilft :)
cube

Unterschied zwischen Klartraum und Astralreise

#9

Beitrag von cube »

Das sind die Leute, die einen wissenschaftlichen Beweis brauchen, weil sie nicht an "übernatürlichem" glauben, wo ich das nicht gerade übernatürlich finde.
Die Silberschnur dient als Verbindung zwischen Seele und physischen Körper. Wenn diese getrennt ist, wird man in den physischen Körper zurück katapultiert.

Denkst du, dass das Forum, so wie es heute ist, mit allen den Mitgliedern etc. auch so sein würde, wenn Klarträume nicht bewiesen worden wäre? Vermutlich nicht.

Nahtod würde ich nicht als Bestätigung bezeichnen. Während einer Nahtoderfahrung ist man auf den Weg zum "Jenseits". Es würde eher als Bestätigung dienen, dass Seele und Körper nicht voneinander abhängig sind, sondern nur biologisch miteinander verknüpft sind.
iroaeori

Unterschied zwischen Klartraum und Astralreise

#10

Beitrag von iroaeori »

wie oft es diesen Thread wohl geben wird. DS bitte Tu was :lol:
Astralreisen

Ich möchte niemand ans Bein pinkeln. Es ist erstaunlich irgendwelchen Thesen zu glauben und mit seiner Meinung genau hinter diesen zu stehen, wenn man dieses Phänomen nicht selbst ernsthaft geprüft hat. So wird es immer Leute wie mich geben die genau das kritisieren. Ich will niemand untergraben, lediglich möchte ich ermutigen diese Inhalte mit größter Achtsamkeit zu prüfen damit man darüber reden kann.
Ich würd auch keinen Reisefuehrer von Athiopien kaufen - lesen welcher von jemandem geschrieben worden ist, der noch niemals dort war.

Grüße ein Reisender
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Unterschied zwischen Klartraum und Astralreise

#11

Beitrag von DreamState »

IroaeorI hat geschrieben:wie oft es diesen Thread wohl geben wird. DS bitte Tu was :lol:
Im Anfängerbereich darf es mehrere Themen doppelt geben, auch wenn die Diskussionen ähnlich sind :) Jeder darf seine Frage stellen :)
iroaeori

Unterschied zwischen Klartraum und Astralreise

#12

Beitrag von iroaeori »

Ich war in Rage verzeiht :lol:
Mark86
Beiträge: 32
Registriert seit: 9 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

Unterschied zwischen Klartraum und Astralreise

#13

Beitrag von Mark86 »

Danke noch mal für die vielen Antworten, auch wenn ich noch nicht schlauer bin als vorher ;) Ist wohl wirklich ne Glaubenssache. Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen dass man seinen Körper wirklich richtig verlassen kann. Ich denke das Gehirn ist so "intelligent" dass es einem echt einiges vorgaukeln kann. Merkt man ja schon beim Klarträumen, wie realistisch einem so ein Traum vorkommen kann. Und wie gesagt, es wäre sowas von einfach eine Astralreise nachzuweisen, also von daher kann ich das nicht so richtig glauben. Aber ist halt Ansichtssache, ich würde mich auch gerne eines Besseren belehren lassen :)

LG Mark
Bell
Beiträge: 257
Registriert seit: 9 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 61 Mal

Unterschied zwischen Klartraum und Astralreise

#14

Beitrag von Bell »

Wenn es dich wissenschaftlich interessiert kann ich die die Studien von Prof. Dr. Olaf Blanke nahelegen. Der hat erforscht welches Gebiet man im Gehirn stimulieren muss um das Gefühl einer AKE zu erzeugen. Ich glaub bei Youtube gibt es sogar einen deutschen Vortrag von ihm zum Thema Ich Bewusstsein. Ziemlich spannend.
Wenn es dich spirituell intessiert dann gibt es im Internet sicher 1000 Seiten dazu.
Mark86
Beiträge: 32
Registriert seit: 9 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

Unterschied zwischen Klartraum und Astralreise

#15

Beitrag von Mark86 »

Bell hat geschrieben:Wenn es dich wissenschaftlich interessiert kann ich die die Studien von Prof. Dr. Olaf Blanke nahelegen. Der hat erforscht welches Gebiet man im Gehirn stimulieren muss um das Gefühl einer AKE zu erzeugen. Ich glaub bei Youtube gibt es sogar einen deutschen Vortrag von ihm zum Thema Ich Bewusstsein. Ziemlich spannend.
Wenn es dich spirituell intessiert dann gibt es im Internet sicher 1000 Seiten dazu.
Danke schön, nach dem Prof. Dr. Olaf Blanke werd ich mal gucken, mich interessiert nämlich eigentlich eher die wissenschaftliche Erklärung. An Silberschnur und so nen Kram kann ich sowieso nicht glauben. Dass man eine AKE auch durch eine Stimulation des Gehirns hervorrufen kann sagt ja sowieso schon alles.
Antworten