Wie steht ihr zum Realitätsverlust?

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
DreamKiter
Beiträge: 140
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

Wie steht ihr zum Realitätsverlust?

#16

Beitrag von DreamKiter »

Ich kenne dein Problem von meinem Dad DruDo.

Es ist leichter zu akzeptieren, dass deine Mom sich dem Thema einfach nicht öffnen kann (oder will?), als ständig Energie zu investieren sie zu überzeugen was für einen Wert oder Potential Klarträumen für dich, sie und die Welt hat :)

Nutz die Energie wie anders ;)
DruDo
Beiträge: 20
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten

Wie steht ihr zum Realitätsverlust?

#17

Beitrag von DruDo »

Ja, werde ich machen.
Nochmals danke für alle Antworten!

DruDo
Korchel
Beiträge: 30
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Bewusst Leben
KT-Anzahl: 8
Wohnort: Heidelberg
Hat Karma vergeben: 5 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Wie steht ihr zum Realitätsverlust?

#18

Beitrag von Korchel »

Die Frage muss erstmal lauten, was denn Realität überhaupt ist. Realität ist die Zusammensetzung der Sinneseindrücke in deinem Gehirn, ob du jetzt draußen den Wald anguckst oder im Videospiel durch einen Wald läufst. Im Prinzip ist es dasselbe, da dies lediglich beides Sinneseindrücke sind. Zwar fehlen dann welche wie riechen und fühlen, aber dennoch kann man meines Erachtens beides als Realität ansehen. Da du es wahrnimmst, ist es ja auch in irgendeiner Form da, ob im Traum, im Spiel oder draußen in der Umgebung.
Eigentlich kann man sich gar nicht der Realität entziehen, weil du jede bewusste Wahrnehmung als Realität ansehen kannst.
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Wie steht ihr zum Realitätsverlust?

#19

Beitrag von DocBenway »

Also ist vielleicht ein bisschen OT aber von gestern auf heute hatte ich mal wieder einen TT der "schärfer war als die Realität" ... da waren so viele Einzelheiten drin (auch noch so nebensächlich und ninimal) die 1 zu 1 so waren wie in der Realität .. keine Chance für das KB ... ich brauchte ca. 30 Sekunden nach dem Aufwachen um zu realisieren, dass das nur ein Traum war .. heftig ... oO :shock:
Ich habe glaube ich 10 Minuten in mein TTB geschrieben ... Wahnisnn wenn man aufwacht und erstmal nicht checkt "Hey war das jetzt echt ein Traum" ? oO :shock:
Antworten