Käse - Träume

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
schniiti
Beiträge: 8
Registriert: 06.07.2015, 19:20
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 5
Karma erhalten: 7 Mal

Käse - Träume

#1

Beitrag von schniiti » 08.07.2015, 11:47

Es heißt, wenn man am Abend Käse isst, dass man sehr lebendige Träume hat. Sogenannte "Cheese Dreams".
Hier ein Artikel dazu (auf Englisch): [External Link Removed for Guests]

Vorher muss ich sagen, dass ich erst Anfang Juli wieder ein Traumtagebuch führe und mich generell wieder mit dem Klarträumen beschäftige.

Ich habe also gestern Abend mich mit Käse vollgestopft.
Die letzten Tage könnte ich mich an maximal zwei Träume erinnern. Letzte Nacht habe ich FÜNF aufgeschrieben. Darunter hatte ich seit langer Zeit wieder einen Klartraum. Die Träume waren auch SEHR lebendig.!

Zufall oder ist was dran?
Hattet ihr auch solche Käse Erfahrungen? xD
Würde mich interessieren, von euch was zu hören.

cube

Re: Käse - Träume

#2

Beitrag von cube » 08.07.2015, 15:12

Das war kein Zufall. Käse enthält eine wichtige Aminosäure namens Tryptophan. Diese Aminosäure hilft bei der Bildung von Serotonin und dadurch kann man im allgemeinen besser träumen. :) Es gibt noch zig andere Lebensmittel, die man verwenden kann wie Huhn, Pute, Lachs etc.

Antworten