Meditation in KTs [Experiment]

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
smatis
Beiträge: 102
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: BRAAAAIIINS!!!
KT-Anzahl: 120
Wohnort: Hamburg Harburg (die ganz schlimme Ecke)
Hat Karma vergeben: 20 Mal
Karma erhalten: 21 Mal

Meditation in KTs [Experiment]

#1

Beitrag von smatis »

Hallo ihr,
es ist zwar schon ein bisschen her aber vor einiger Zeit kamen Nalu und ich auf die Idee im Traum zu meditieren.
Die Idee dahinter ist, dass man eventuell näher an seinem UB ist und so bessere Ergebnisse erzielen könnte.
Ich würde mich über Teilnehmer an diesem Experiment freuen (weiß nicht ob das schonmal durchgeführt wurde)

LG
smatis
cube

Meditation in KTs [Experiment]

#2

Beitrag von cube »

Klingt nach einer guten Idee. Soweit ich weiß, ist Meditation im Traum auch dazu da, die Klartraumsicht wirklich auf das maximale zu schärfen, sodass man wirklich eine sehr gute bis perfekte Stabilisation hat. Wenn man dadurch auch noch besseren Kontakt zu seinem Unterbewusstsein hat, ist es natürlich noch besser.

Mitmachen möchte ich jetzt persönlich nicht, da ich vor kurzem erst mit meiner Klartraumpause aufgehört habe und ich die Zeit für andere Sachen nutzen möchte.

Soweit ich weiß, meditiert Gumbi doch sehr häufig in seinen Klarträumen. Mit ihm kannst du dich ja mal austauschen, nach Bedarf.
smatis
Beiträge: 102
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: BRAAAAIIINS!!!
KT-Anzahl: 120
Wohnort: Hamburg Harburg (die ganz schlimme Ecke)
Hat Karma vergeben: 20 Mal
Karma erhalten: 21 Mal

Meditation in KTs [Experiment]

#3

Beitrag von smatis »

Da bin ich nochmal diesmal mit Ergebnissen:

Am 28.07.2015 hatte ich endlich die Möglichkeit meine Theorie zu testen. Ich habe nachdem ich klar wurde erst versucht normal zu Meditieren, allerdings ohne geschlossene Augen. Ich habe zunächst keine Wirkung erzielen können und wurde schnell wieder abgelenkt. Kurz darauf befand ich mich in einem großen Hallenbad. Jemand hat irgendetwas über physikalische Gesetze gesagt. Ich habe mich daran erinnert, dass ich eigentlich meditieren wollte und habe einmal versucht nur meinen Kopf freizubekommen. Kurz darauft schwebte ich in der Luft und ich Ergriff die Gelegenheit zu fliegen. Anders als sonst war ich in der Lage Geschwindigkeit und Höhe beliebig zu verändern.

Unter Normalbedingungen war ich nicht in der Lage zu fliegen oder wenn ich es versuchte, war es nur ein Gleiten. Deshalb würde ich dies als positives Ergebnis werten. Natürlich werde ich diese Theorie weiter testen.

LG smatis
smatis
Beiträge: 102
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: BRAAAAIIINS!!!
KT-Anzahl: 120
Wohnort: Hamburg Harburg (die ganz schlimme Ecke)
Hat Karma vergeben: 20 Mal
Karma erhalten: 21 Mal

Meditation in KTs [Experiment]

#4

Beitrag von smatis »

Ich habe jetzt leider das Experiment schleifen lassen und finde dies sehr schade, weshalb ich es nun wieder aufnehmen will. Ich hoffe es finden sich weitere Teilnehmer (am besten Leute mit mehr Klarträumen als ich :D ). Von nun an werde ich mich wieder ransetzen.
Fortune
Beiträge: 77
Registriert seit: 8 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 100
Wohnort: Kassel
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

Meditation in KTs [Experiment]

#5

Beitrag von Fortune »

Ich freue mich auf deine Berichte :-)


lg,

Fortune <3
smatis
Beiträge: 102
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: BRAAAAIIINS!!!
KT-Anzahl: 120
Wohnort: Hamburg Harburg (die ganz schlimme Ecke)
Hat Karma vergeben: 20 Mal
Karma erhalten: 21 Mal

Meditation in KTs [Experiment]

#6

Beitrag von smatis »

Ich kam am 30.01.16 wieder zu einem Versuch und wurde leider vollkommen von meinem UB verarscht.
Nachdem ich klar wurde und mit der Meditation begonnen hatte wurden um mich herum die Geräusche immer lauter bis ich die Konzentration verloren habe und eingetrübt bin bzw. aufgewacht um das Geräusch wegzumachen.
Natürlich werde ich weitermachen.
Gumbi
Moderator
Beiträge: 331
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 98 Mal

Meditation in KTs [Experiment]

#7

Beitrag von Gumbi »

Meditation im Klartrau mach ich auch (hatte dazu glaube ich sogar auch schon einen thread aufgemacht) und auf lange sicht hilft es wirklich unheimlich. Ich denke es hat einfach damit zu tun, dass man sich mehr über die situation bewusst wird, sich beruhigt, entspannt oder einfach „runter kommt“.

Mir hat es sehr bei der sichtweite und stabilität geholfen, ist man erstmal auf diesem Niveau kann die stabilität nichts mehr vernichten und der Klartraum steht wie eine eins.

Mein hauptgrund ist aber das kombinieren mit einer anderen Technik, meditiert man im klartraum, und differenziert man dadurch das Traumgefühl und Wachgefühl (durch abschalten des autopilotes) ist man in der lage, allein durch das gefühl, wie sich ein traum anfühlt, klar zu werden.
lucidity
Beiträge: 149
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 44 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Meditation in KTs [Experiment]

#8

Beitrag von lucidity »

Puh, mit Meditation im Klartraum hatte ich sowohl Erfolge als Misserfolge.
Blöd war es einmal, als ich beim Meditieren ein Mantra im Klartraum fixiert habe und dann natürlich aufgewacht bin...
Ansonsten ist das eine tolle Stabi-Technik!
Micka
Beiträge: 173
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Meditation in KTs [Experiment]

#9

Beitrag von Micka »

Meditation steht auch ganz oben auf meiner Liste. Ich habe gelesen das die Buddhisten sagen, dass eine Stunde Meditation im Traum ist wie eine Woche (oder ein Monat bin mir nicht mehr sicher) Retreat im Wachleben ist. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren und dann berichten auch wenn der lenzte poast schon etwas her ist.
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Meditation in KTs [Experiment]

#10

Beitrag von Simue »

Ich habe iwo in einem Forum (oder war es sogar hier?) von einer gelesen, die etwas für mich plausibles und schlaues geschrieben hat. Sie hat auch Erfolge mit SSILD (welches für mich ja eigentlich Aufmerksamkeitsmeditation ist). Das entscheidende ist, dass sie es so wie Gumbi und lucidity es mit Meditation im Klartraum sehen, eine Stabi-Technik ist, wenn sie schon im KT drinnen ist. Denn dann führt sie immer noch die Zyklen für eine Zeitlang durch und wird so durch diese Form der Meditation noch klarer und stabiler im KT.
Micka
Beiträge: 173
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Meditation in KTs [Experiment]

#11

Beitrag von Micka »

Ich hab in meinem lenzten KT Meditiert. Es war zwar nur für ein paar Sekunden aber mir hat ganz schön der Schädel gebrummt. Sobald ich angefangen hatte, hat sich ziemlich viel Energie freigesetzt und alles fing an zu brummen. Am Tag danach konnte ich sofort in tiefere Meditation einsteigen. Dafür muss ich normalerweise erst mal 20-30min Meditieren. Traum Yoga fällt mir auch leichter. Ich wird das auf jeden Fall weiter machen.
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Meditation in KTs [Experiment]

#12

Beitrag von xMANIACx »

Spannend, was ihr schreibt, soulfly80 und Micka! :) Wollte ich irgendwann auch mal probieren und wenn das mit den "Zeitraffermeditationsergebnissen" stimmt,Micka, wäre das ja echt krass. Dann wären 9 Minuten Meditationen ja schon ein ganzer Tag Retreat. Hast du die Quelle noch, in der das mit den Aussagen der Buddhisten nachzulesen ist?
Micka
Beiträge: 173
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Meditation in KTs [Experiment]

#13

Beitrag von Micka »

Das hat Charlie Morley gesagt in irgendeinem YouTube Video, ich weiß aber nicht mehr in welchem. Er hat da ein Kanal. Es steht auch in seinem Buch drinnen.
muni-maus
Beiträge: 11
Registriert seit: 7 Jahren 8 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Meditation in KTs [Experiment]

#14

Beitrag von muni-maus »

smatis hat geschrieben: vor einiger Zeit kamen Nalu und ich auf die Idee im Traum zu meditieren.
das bedarf bestimmt einer hohen Konzentration und großes Könnens
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Meditation in KTs [Experiment]

#15

Beitrag von Simue »

eigentlich nur den der Motivation denke ich.

Die (wahrscheinlich eher kürzer gehaltene) Meditation im Traum selbst sollte ja klarerweise noch tiefer und leichter von statten gehen. Oder sehe ich das nicht logisch? Ich kann nur sagen, dass ich es unlängst kurz mit dem SSILD-Ansatz im KT geschafft habe und dies den KT von der Stabilität iwie festigte. Es war aber eh schon klarer als klar. Und zu kurz, um ernsthafte Schlüsse daraus zu ziehen.

Nur wer wird - wenn nicht wirklich Interesse an Meditation und fernöstlichem Gedankengut besteht - im KT still sitzen und Gedankenstille und "das Nichts" suchen, wenn er von soviel anderen Spielereien Gebrauch machen kann :-) .
Antworten