DREAM MACHINE - Der Klartraum Comic

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
Roxel
Beiträge: 32
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 15 Mal

DREAM MACHINE - Der Klartraum Comic

#1

Beitrag von Roxel »

Hallo ihr Lieben! :-)

Ich möchte euch meinen Webcomic DREAM MACHINE vorstellen, da es darin hauptsächlich um das Thema Klartraum geht und es mit einer erzählerischen Handlung verbindet.

Knappe Zusammenfassung der Story:
DREAM MACHINE boomt - das virtuelle Produkt erlaubt es dem Nutzer die Welt
des luziden Träumens zu entdecken. Doch Kjell hat Unglück: seine Version ist fehlerhaft!
Statt friedlich seine innere Welt zu bereisen muss er sich mit surrealen Umgebungen und
grotesken Erscheinungen auseinandersetzen.
Der Webcomic ist erst seit 10. Juli 2015 online und wird jeden Freitag mit 4 neuen Seiten geupdated. Die Seiten sind darüber hinaus animiert.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich in einigen von euch Interesse wecken würde! :-)

Hier geht es zur ersten Seite:

[External Link Removed for Guests]
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

DREAM MACHINE - Der Klartraum Comic

#2

Beitrag von Oni »

Wow cool! Werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen, der Stil gefällt mir sehr.
Kann es gar nicht erwarte zu gucken, wie es weitergeht :D

Finde v.A. die Animationen bringen da noch irgendwie leben rein. FInde es wirklich toll!
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

DREAM MACHINE - Der Klartraum Comic

#3

Beitrag von Crow »

Sehr cool! (Y) :shock:
Werde es auf jeden Fall auch weiterverfolgen. :)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

DREAM MACHINE - Der Klartraum Comic

#4

Beitrag von maRC »

Da scheint einiges an Arbeit drin zu stecken ... meinen Respekt! :-)
Bisher sehr gelungen und sehenswert, weiter so (Y)
Skydiver
Beiträge: 258
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 56
Hat Karma vergeben: 26 Mal
Karma erhalten: 169 Mal

DREAM MACHINE - Der Klartraum Comic

#5

Beitrag von Skydiver »

Wow ......
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

DREAM MACHINE - Der Klartraum Comic

#6

Beitrag von xMANIACx »

Hammer, dieser Comic. Kann der nicht schon komplett online sein?! :D Krass geil alles. Von den Zeichnung, der Idee mit den Animationen und der Story allgemein... es gefällt mir alles sehr sehr gut! Bitte mehr davon. VIEL MEHR!!!!

Achja. Noch was, Roxel: Lass das fertige Comic drucken. Ich kauf`s!
Roxel
Beiträge: 32
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 15 Mal

DREAM MACHINE - Der Klartraum Comic

#7

Beitrag von Roxel »

Wow, vielen lieben Dank für das positive Feedback! Ich freue mich wirklich sehr darüber, dass es euch gefällt! :-)
xMANIACx hat geschrieben:
Achja. Noch was, Roxel: Lass das fertige Comic drucken. Ich kauf`s!
Mein Professor meinte auch, ich soll ein Kickstarter daraus machen und es drucken lassen, wenn ich genug zusammen habe, mach ich das auch. Schön, dass du es gut findest! :D
getlucid
Beiträge: 14
Registriert seit: 8 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

DREAM MACHINE - Der Klartraum Comic

#8

Beitrag von getlucid »

Wow, schaut super aus! Ein E-Mail-Verteiler wäre dafür eine gute Idee! Wäre nicht schlecht, da dann jeder sofort per E-Mail Bescheid bekommen würde, wenns was neues geben würd! Mailchimp ist da zu empfehlen!
Ich würds mir gern weiterhin anschauen, nur denke ich werde ich das nächste Update nicht mitbekommen. Wenn ich per E-Mail erinnert werden würde, dann sicherlich schon ;)
LG,

Andi
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

DREAM MACHINE - Der Klartraum Comic

#9

Beitrag von xMANIACx »

Spoiler
Show
Ich würds mir gern weiterhin anschauen, nur denke ich werde ich das nächste Update nicht mitbekommen.
Wenn dir etwas wirklich wichtig ist, dann... *erhobenerzeigefinger* :lol:

Nein, sieh`s doch positiv. Da jede Woche immer nur vier Seiten veröffentlich werden, ist es doch geil, wenn du nach zwei Monaten auf 32 neue Seiten zu lesen stößt, oder? ;)
Roxel
Beiträge: 32
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 15 Mal

DREAM MACHINE - Der Klartraum Comic

#10

Beitrag von Roxel »

getlucid hat geschrieben:Wow, schaut super aus! Ein E-Mail-Verteiler wäre dafür eine gute Idee! Wäre nicht schlecht, da dann jeder sofort per E-Mail Bescheid bekommen würde, wenns was neues geben würd! Mailchimp ist da zu empfehlen!
Ich würds mir gern weiterhin anschauen, nur denke ich werde ich das nächste Update nicht mitbekommen. Wenn ich per E-Mail erinnert werden würde, dann sicherlich schon ;)
LG,

Andi
Das ist wirklich eine Überlegung wert! Ich glaube, das werde ich einrichten :-)
(Es sind übrigens schon 8 neue Seiten dazugekommen)
Waldmädchen
Beiträge: 3
Registriert seit: 8 Jahren 8 Monaten

DREAM MACHINE - Der Klartraum Comic

#11

Beitrag von Waldmädchen »

Ich habe mich eben durch dein Webcomic geklickt und bin sehr begeistert! :-)
Mir gefällt der Zeichenstil unglaublich gut und ich werde es weiterverfolgen. :D
mrsskywxlker
Beiträge: 18
Registriert seit: 8 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

DREAM MACHINE - Der Klartraum Comic

#12

Beitrag von mrsskywxlker »

Wow das ist ja cool :D
Ist mal was neues yey! Da schaue ich doch direkt mal rein ;-p
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

DREAM MACHINE - Der Klartraum Comic

#13

Beitrag von xMANIACx »

Sag mal Roxel, was ist denn aus deinem Email-Verteiler geworden? Habe heute festgestellt, dass jetzt schon 64 (!) Seiten deines Comics auf tumblr sind... Respekt! :) Bin gespannt, wie`s weitergeht.
Antworten