Erfahrungen mit KT-Hypnose Videos?

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!

Welches Hypnose-Video (Datei) hat dir (vermutlich) direkt zu einem KT verholfen?

[External Link Removed for Guests] Klartraum Suggestion vom KlareTraeume Team (einer der beiden Jungs, der Blonde)
2
50%
[External Link Removed for Guests] DILD Suggestion vom KlareTraeume (der andere Junge)
2
50%
[External Link Removed for Guests] Uli Kieslich - KT Hypnose
0
Keine Stimmen
[External Link Removed for Guests] Radi-Web - KT Hypnose
0
Keine Stimmen
[External Link Removed for Guests] Uwe Borchers - KT Hypnose
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Hitokiri
Beiträge: 318
Registriert seit: 6 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: verzweifelter Nicht-Ferrari Fahrer
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 35 Mal
Karma erhalten: 26 Mal

Erfahrungen mit KT-Hypnose Videos?

#1

Beitrag von Hitokiri »

Hallo zusammen,

das ich gern alles möglich zum KT versuche, hat sich vielleicht mittlerweile bei dem ein oder anderen rumgesprochen. Ich wurde mal auch gefragt ob ich es mit Hypnose probiert habe. Mittlerweile mehrmals sogar. Oftmals bin ich (habe die YT-Videos als Datei auf dem MP3-Player) einige davon angehört und bin öfters gut eingeschlafen, hatte einen ganz passablen TT oder war nur gut entspannt. Zu einem KT hat es aber leider nicht gereicht.

Wie sieht es mit euren Erfahrungen damit aus? Wenn ihr eines der unten angegebenen Videos benutzt, wählt bitte dafür. Ihr könnt auch mehrere wählen. Gerne auch neue, im Idealfall wirksame Videos oder Dateien hier posten. Wann und in welcher Situation waren sie besonders effektiv?

LG Hitokiri, aka. Harry :-)


EDIT

Mist... ich hätte die Option, "Ich wurde noch nie klar durch irgend ein Hypno-Video" eingeben sollen. Kann man sowas nachträglich noch einbauen? :(
Mark86
Beiträge: 32
Registriert seit: 6 Jahren
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

Re: Erfahrungen mit KT-Hypnose Videos?

#2

Beitrag von Mark86 »

Hallo,
ich finde die Hypnosen von KlareTraeume am besten. Klarträume hatte ich zwar noch keine davon, aber ich drifte da immer voll schnell weg und bin dabei entweder wirklich in Hypnose, oder ich schlafe ein. Aber ich glaube, dass ich mich dann im Anschluss besser an meine Träume erinnere (kann aber auch Einbildung oder Placebo-Effekt sein).
Gruß
Mark
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 1035 Mal
Karma erhalten: 1167 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit KT-Hypnose Videos?

#3

Beitrag von DreamState »

@Hitokiri nicht, ohne dass die bisherigen Abstimmungen verloren gehen leider...
Vape1
Beiträge: 218
Registriert seit: 4 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 13 Mal
Karma erhalten: 15 Mal

Re: Erfahrungen mit KT-Hypnose Videos?

#4

Beitrag von Vape1 »

Hallo Hitokiri,

meine Erfahrung ist, dass ich durch Hypnose Videos (ich höre sie nur, schaue sie nicht) keine LT bekomme. Ich kann aber recht gut entspannen. Bis zu meinem UB komme ich jedoch nicht.
Aber ich glaube, ich bin eine Ausnahme, da ich des öfteren lese, dass Hypnose bei vielen funktioniert hat oder sie zumindest weiter gebracht hat. Und je länger man mit Hypnose arbeitet, um so besser sind die Erfolge.

Ich kann dir nur raten, dass wenn du dich dafür interessierst, bleib eine Weile dran und benutze das Video, was für dich am besten passt und wo du das beste Gefühl hast. Nicht jedes Video hat auf jeden die gleiche Wirkung! ;-)


LG,

Vape1
Hitokiri
Beiträge: 318
Registriert seit: 6 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: verzweifelter Nicht-Ferrari Fahrer
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 35 Mal
Karma erhalten: 26 Mal

Re: Erfahrungen mit KT-Hypnose Videos?

#5

Beitrag von Hitokiri »

Hab über Ostern wieder ein bisserl damit probiert. Interessant ist, dass ich häufig die Einleitung, bzw. die ersten 5-10 Minuten ganz bewusst mitbekommen und dann oft wegtrete und dann erst zum Ende oder komplett wenn alles aus ist, wieder aufwache. Auswirkungen auf meine KT-Versuche hatte es zwar nicht, aber als schöne Entspannungmethode ganz nett. :)
Antworten