wichtige geistige linie

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
Alex
Beiträge: 50
Registriert seit: 12 Jahren 2 Monaten
Karma erhalten: 12 Mal

wichtige geistige linie

#1

Beitrag von Alex »

sry falls es n doppelpost is aber das andere thema hab ich net gefunden naja -.-
ich hab auf youtube gehört,dass man in der pupatät eine geistige linie im gehirn entwickelt die nötig ist um klarträume zu haben bzw hilfreich ist.
und ich bin 15 un mitten in der pupatät nun wollte ich fragen ist es wichtig oder eher nicht.

danke im vorraus
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

wichtige geistige linie

#2

Beitrag von DreamState »

Habe noch nie etwas von einer "geistigen Linie" in der Pubertät gehört, welches Video war es denn?

Generell kann jeder Klarträumen lernen, mir ist auch kein wichtiger Vorgang in der Pubertät bekannt, der das Klarträumen begünstigt oder verschlechtert.
Dein Alter hab ich im Profil mal angepasst, da dort 23 Jahre eingestellt war.

PS Achte doch bitte etwas mehr auf deine Rechtschreibung / Grß -und Kleinschreibung :) Vielen Dank :)

Grüße
DreamState
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

wichtige geistige linie

#3

Beitrag von Anewex »

Diese geistige Linie kann es gar nicht geben, weil wir auch Forumsmitglieder haben, die vor 14 Jahren Alter regelmäßig klarträumen.
Außerdem wüsste ich nicht, wie das logisch erklärbar sein soll.

Ich hab davon gehört, dass das menschliche Gehirn erst mit 26 Jahren vollkommen ausgereift ist (physikalisch). Es ist vermutlich nur sehr unwahrscheinlich, dass Kinder und Frühjugendliche das Klarträumen als solches entdecken. Viel eher wird es für die jungen Menschen eine Fähigkeit sein, die sie erstaunt und die sie für außergewöhnlich halten und von der sie nicht wissen, dass sie stark erweiterbar ist.
Holzfuß
Beiträge: 17
Registriert seit: 12 Jahren 2 Monaten

wichtige geistige linie

#4

Beitrag von Holzfuß »

Ich hab davon gehört, dass das menschliche Gehirn erst mit 26 Jahren vollkommen ausgereift ist (physikalisch).
Das stimmt so nicht, es ist sehr individuell, manche werden mit 16 geschlechtsreif, die anderen schon mit 6 d.h.. man kann nichts eindeutiges sagen bezüglich der physikalischen Reife
Alex
Beiträge: 50
Registriert seit: 12 Jahren 2 Monaten
Karma erhalten: 12 Mal

wichtige geistige linie

#5

Beitrag von Alex »

Keine sorge bei mir is alles Reif xDDDDDDDDDD ich hab da nur mal sowas gehört und dachte es sei wichtig aber naja wenns nich wichtig ist dann egal,danke für die Antworten :D
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

wichtige geistige linie

#6

Beitrag von Anewex »

Das stimmt so nicht, es ist sehr individuell, manche werden mit 16 geschlechtsreif, die anderen schon mit 6 d.h.. man kann nichts eindeutiges sagen bezüglich der physikalischen Reife
Fast alle Mädchen sind mit 14 schon geschlechtsreif. Das ist aber auch nicht der Punkt und ich verstehe auch gar nicht, warum du das erwähnst. Du musst mich missverstanden haben. Ich rede vom Gehirn selbst. Der Großteil des Körpers ist natürlich schon früher reif aber man geht davon aus, dass man erst mit 26 Jahren auf dem Höhepunkt seiner geistigen Leistungsfähigkeit ist, eben aufgrund der Tatsache, dass das Gehirn erst zu diesem Zeitpunkt komplett ist. Nach 26 Jahren sei man spirituell und geistig auf einer stabilen Bahn angelangt. Diese Aussage stammt von dem angesehenen Gehirnforscher Joe Dispenza, nachzulesen in "Der Mensch und sein Gehirn - Wunderwerk der Evolution".

Aber zu dieser geistigen Linie... Das scheint mir unglaubwürdig zu sein und höchstens ein Vorwand von irgenwelchen Leuten, um rechtfertigen oder verhindern zu können, dass die Kinder zu jung anfangen, sich mit Klarträumen zu beschäftigen. Warum sollte das nun jemand tun? Weil viele sehr pessimistisch eingestellt sind und das Klarträumen als gefährlich einstufen, weil es noch nicht sehr weit erforscht ist.
Hyperion
Beiträge: 4
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten

wichtige geistige linie

#7

Beitrag von Hyperion »

Ich denke nicht das es sich in der Pubertät entscheidet ob man Klärträume haben kann oder nicht. Aber ich denke das es eine gute Zeit ist um es zu lernen. Es ist die Zeit in der man lernt sein Leben selbst zu gestalten und das geht ja in die Richtung der Selbstbestimmung, wie man sie auch im Klartraum möchte. Mit ca. 16 habe ich gelernt meine Träume zu kontrollieren.
lucidity
Beiträge: 149
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 44 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

wichtige geistige linie

#8

Beitrag von lucidity »

Hier ist eine Antwort zu der Frage: http://kt-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=987#p45458
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

wichtige geistige linie

#9

Beitrag von Crow »

Er hat die Frage vor über 4 Jahren gestellt. Ich glaube nicht, dass er immer noch an dieser Frage hängt. ;P
Antworten