Eure Ernährung?

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
Antworten
DreamyCat
Beiträge: 20
Registriert: 21.06.2017, 07:51
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 2
Karma erhalten: 1 Mal

Eure Ernährung?

#1

Beitrag von DreamyCat » 03.07.2017, 08:30

Guten morgen :-)

In YouTube Videos habe ich vereinzelt gehört, das die meisten Klarträumer/Klarträumerinnen Vegetarier sind. In meinen Büchern die ich zum Thema Klarträumen habe, steht bezüglich Ernährung nichts. Daher interessiert es mich, ob ihr Vegetarier, Veganer oder normale Esser seid. Oder hat jemand ganz andere Essgewohnheiten?

Also bin ein normaler Esser, dh ich esse auch Fleisch.

Lg DreamyCat

glider
Beiträge: 748
Registriert: 21.02.2015, 16:33
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 45 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Re: Eure Ernährung?

#2

Beitrag von glider » 05.07.2017, 18:05

Ich bin immer noch ein normaler Esser, eher Tendenz 'Gourmet'. Zu einem guten Steak gehört auch Rotwein für mich. Nur mein Hartprozentiger Konsum ist seit ich mich mit Träumen beschäftige fast Null, damit ich eine gute Traumerinnerung habe und erst noch was für meine Gesundheit mache... :sleep:

xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert: 16.10.2014, 17:54
Geschlecht: männlich
Avatar Status: ...On The Moon.
KT-Anzahl: 85
Wohnort: Schneckenhaus?
Hat Karma vergeben: 239 Mal
Karma erhalten: 196 Mal

Re: Eure Ernährung?

#3

Beitrag von xMANIACx » 05.07.2017, 18:09

"Normaler Esser"... ;) Klingt schon komisch, oder?

Egal, ich esse alles. Aber eher wenig Fleisch.

DreamyCat
Beiträge: 20
Registriert: 21.06.2017, 07:51
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 2
Karma erhalten: 1 Mal

Re: Eure Ernährung?

#4

Beitrag von DreamyCat » 07.07.2017, 18:58

Hallo Maniac!
Ja klingt etwas komisch, aber Fleischesser wollte ich auch nicht schreiben. Ausgewogene Ernährung passt vl besser :-)

Lg

Enigma63
Beiträge: 42
Registriert: 17.10.2017, 12:13
Geschlecht: männlich
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Re: Eure Ernährung?

#5

Beitrag von Enigma63 » 27.10.2017, 16:24

Vor dem Schlafengehen darauf achten, dass ich nicht zu fettig esse. Dann klappt das mit dem Durchschlafen nicht wirklich gut :) Außerdem ein Allheilmittel: Milch mit Honig :)
Ansonsten ernähre ich mich weitgehend normal :D

Oni
Beiträge: 1114
Registriert: 02.05.2012, 14:31
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 40 Mal
Karma erhalten: 270 Mal

Re: Eure Ernährung?

#6

Beitrag von Oni » 27.10.2017, 17:19

Jetzt seit etwas über einem Monat Vegetarier. Kann noch nicht sagen, dass es perfekt läuft. Langfristig würd ich gern auf vegane Ernährung umsteigen.

Alesto35
Beiträge: 10
Registriert: 27.10.2017, 10:34
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: Glücklich
KT-Anzahl: 25
Karma erhalten: 1 Mal

Re: Eure Ernährung?

#7

Beitrag von Alesto35 » 27.10.2017, 17:28

Bin Vegetarier, aber habe seit dem ich das mache keine großen Veränderungen gemerkt was das Klarträumen betrifft :lol: Würde rein evolutionstechnische auch keinen Sinn machen in meinen Augen :D

Simue
Beiträge: 842
Registriert: 28.03.2016, 20:33
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 200
Hat Karma vergeben: 82 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

Re: Eure Ernährung?

#8

Beitrag von Simue » 27.10.2017, 19:30

War knapp 6 Monate im Jahre 2013 zuerst 2 Monate Vegetarier und danach Veganer. Aber KTs hatte ich da keine, obwohl mich das Thema interessierte. Als Fleischfresser jedoch schon. Aber wäre eine völlig falsche Schlussfolgerung. Denn in den veganen Zeiten lag mein Fokus überhaupt nicht am Klarträumen.

DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert: 06.07.2011, 15:06
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 649 Mal
Karma erhalten: 637 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Ernährung?

#9

Beitrag von DreamState » 04.11.2017, 09:09

Aktuell: Ketogene Diät - viel Fett, wenig Eiweiß und kaum bis keine Kohlehydrate.

Einen Einfluss auf meine Traumwelt dadurch hatte ich einmal: Hab von Süßigkeiten geträumt und wollte fast was essen, dachte dann an die Diät und wäre fast klar geworden :)

Ist aber nur eine temporäre Phase, danach einfach viel LowCarb :)

partival
Beiträge: 52
Registriert: 05.11.2017, 09:59
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Lucid Hunter
KT-Anzahl: 1
Wohnort: Alphütte
Hat Karma vergeben: 8 Mal
Karma erhalten: 7 Mal

Re: Eure Ernährung?

#10

Beitrag von partival » 06.11.2017, 11:36

Ernährung: Alles was ich verdauen kann

Habe leider eine Tendenz zu übermässigen Konsum von Energy Drinks (ca. 0.25-0.5 L pro Tag ) :(
Das heisst in diesem Fall habe ich eine 3x grösser Vitamin B6 und B12 (Fleisch) Zufuhr als der Durchschnitt.
Alles ein bisschen High Carb bei mir, jedoch Gewicht normal (BMI 23) und noch Stabil O:)
Auch einen leicht erhöhten Kaffee Konsum (4-6 Espresso/Tag)

Wüsste nicht ob sich dies auf das Träumen auswirkt. Das Koffein ist mir schon bewusst, geht aber leider nicht anders (ganzer Tag 100% geben)

Mey
Beiträge: 1231
Registriert: 06.11.2013, 21:04
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 223 Mal
Karma erhalten: 223 Mal

Re: Eure Ernährung?

#11

Beitrag von Mey » 06.11.2017, 19:35

Oh Partival müsste ich das zu nehmen was du zu dir nimmst ich wäre im Eimer :lol:
Ich kann gar nicht mit Kaffee. Da krieg ich das Zittern und Panik. Ich stehe mehr auf Tee.

Ernährung: Pizza is life - Pizza is love :lol:

Kat
Beiträge: 50
Registriert: 21.11.2017, 00:31
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 35
Hat Karma vergeben: 13 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Re: Eure Ernährung?

#12

Beitrag von Kat » 22.11.2017, 23:42

Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass vegetarische Ernährung keinen Einfluss hat.
Ich hab schon mal länger vegetarisch gelebt, dann "normal" und seit einigen Jahren wieder vegetarisch (weniger um mir selbst was Gutes zu tun, sondern weil ich ziemlich mitleidig veranlagt bin). An der Häufigkeit von Klarträumen hat es nichts geändert, und meinen ersten Klartraum hatte ich, nachdem ich nach einem Aufenthalt in Tunesien und einem anstrengenden und sehr frühen Rückflug zu Hause angekommen, mir ein English Breakfast mit viel Speck^^ und Spiegelei gemacht hatte, und erschöpft ins Bett gefallen bin.

Meiner Überlegung nach könnte es so sein: der Zusammenhang ist nicht direkt, sondern indirekt. Viele Menschen, die einen sog. "bewussten" oder "alternativen" Lebensstil pflegen, ernähren sich auch speziell - und interessieren sich für ihr eigenes Seelenleben und sind bereit, sich einer Sache wie Klarträumen zu widmen. Und auch sich auch drüber auszutauschen, vor allem.

Kaffee soll ja angeblich den Schlaf stören. Ich steh manchmal mitten in der Nacht auf und mach mir einen Kaffee. Dann schlaf ich weiter. Ich weiß schon dass das seltsam ist....

lolli42
Beiträge: 317
Registriert: 29.11.2017, 15:32
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 42
Karma erhalten: 35 Mal

Re: Eure Ernährung?

#13

Beitrag von lolli42 » 08.01.2018, 19:57

vegan^^
an sonsten keine großen einschränkungen

Lord_VEmpire
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2018, 16:12
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 7

Re: Eure Ernährung?

#14

Beitrag von Lord_VEmpire » 28.03.2018, 13:33

ICH bin Veganer und fange aber erst seit kurzem mit dem Thema Klarträumen an. Bin seit 2 Wochen Veganer und merke wie sich meine Traumerinnerung bessert.Das Thema Klarträumen interessiert mich schon länger, jedoch habe ich erst nur Zeit mit Traumerinnerung verbracht und das kritische Bewusstsein trainiere ich erst seit ein paar Tagen. (Ungefähr seit einen Vierteljahr ttb)

DocBenway
Beiträge: 2540
Registriert: 31.12.2012, 15:17
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Statler und Waldorf in einer Person und proud Member von Usertreff I - V
KT-Anzahl: 99
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 535 Mal
Karma erhalten: 436 Mal

Re: Eure Ernährung?

#15

Beitrag von DocBenway » 08.04.2018, 06:14

Ich esse was mir shchmeckt und meine Frau ist die weltbeste Köchin und ich der weltbeste Griller :lol:
KTs beeinflusst gut essen nicht unbedingt aber man sollte echt nicht viel zu viel essen dies beinflusst Träume schon habe ich festgestellt
Frage: wenn ich Strohwitwer bin zählen dann Bier, Tiefkühlpizza und Nachbars Hauskatze auch als Ernährung im weitesten Sinne ? :lol:
An dem Usertreff nimmt wieder der Bestand von streunenden Katzen im Umfeld von Dreieich rapide ab :lol: :lol: :lol:

Antworten