Was fasziniert euch am Klarträumen?

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
Tri-Luzid[Felix]
Beiträge: 37
Registriert: 28.08.2015, 17:23
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 132
Hat Karma vergeben: 6 Mal

Was fasziniert euch am Klarträumen?

#1

Beitrag von Tri-Luzid[Felix] » 26.08.2018, 16:29

Hey,
als jemand der sich schon seit über 3 Jahren mit dem Klarträumen beschäftigt ist mir aufgefallen, dass sehr viele die neue zu dem Thema kommen es recht schnell wieder fallen lassen. Woran liegt das euer Meinung nach und was motiviert euch dazu dabei zu bleiben?
Lg Felix :)

lolli42
Beiträge: 317
Registriert: 29.11.2017, 15:32
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 42
Karma erhalten: 35 Mal

Re: Was fasziniert euch am Klarträumen?

#2

Beitrag von lolli42 » 26.08.2018, 17:22

die möglichkeiten sind grenzenlos, die qualität ist teilweise 100% (wie das RL), es macht glücklich und zufrieden, seine zeit im bett mit so schönen dingen zu verbringen
inzwischen will ich aber nicht mehr nur selber viel klarträumen ich will auch allen anderen menschen helfen, das zu machen
darum bin ich sehr motiviert, meine techniken zu verbessern und zu trainieren :)

Kusuri
Beiträge: 98
Registriert: 09.10.2017, 04:14
KT-Anzahl: 20
Hat Karma vergeben: 8 Mal
Karma erhalten: 16 Mal

Re: Was fasziniert euch am Klarträumen?

#3

Beitrag von Kusuri » 27.08.2018, 17:50

Kurzfassung - mich fasziniert es deshalb, weil es "das perfekte VR erlebnis" ist. Es gibt ja aktuell schon ziemlich gute Virtual Reality Brillen mit denen du schon sehr viel machen kannst. Aber seit ich vor Jahren Sword Art Online gesehen habe, schwärme / träume ich von der "ultimativen VR Erfahrung" so wie in SAO.. direkte Interaktion, Detailgetreue, keine Doofe Brille aufsetzen müssen.. tun und lassen können was ich möchte. Heutige Software ist sehr begrenzt.. man kann nur vorgefertigte Szenarien betreten und das oft mehr schlecht als recht. Klarträumen ist da genau das was ich mir wünsche.. quasi "perfekt". Damit ergeben sich enorm viele Möglichkeiten die auch weit über nur Entertainment und Spaß hinausgehen :-)

Ansonsten schätze ich aber das für Neulinge das ganze halt einfach zuviel Übung & Zeit benötigt. Meistens möchte man als Neuling schnell und möglichst sofort Ergebnisse.. dies klappt aber bei KT üben nunmal nicht immer auf Anhieb. Somit denken die meisten dann "dann halt nicht.. :/" und lassens wieder bleiben.
Ist halt leider mit vielen Dingen so die nicht sofort Erfahrbares bringen (ist auch beim AKE üben & co. so). Da muss man dann eben dran bleiben

Lucinda
Beiträge: 104
Registriert: 15.01.2017, 18:47
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 300
Hat Karma vergeben: 17 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Re: Was fasziniert euch am Klarträumen?

#4

Beitrag von Lucinda » 27.08.2018, 21:00

Mich begeistert auch die hyperreale Schärfe und Detailgenauigkeit, das Erfahren anders gearteter Landschaften, Gebäude, Fahrzeuge und insbesondere die "merkwürdigen" Geist-Seele-Körpergefühle, ein intensiveres Wahrnehmen und Erleben. B-)

Antworten