[Facharbeit] Klartraum und Virtual Reality

Probandenaufrufe / Umfragen: Studien- Doktor- und Bachelorarbeiten etc.
wambowambo
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2019, 12:18
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 20
Hat Karma vergeben: 1 Mal

[Facharbeit] Klartraum und Virtual Reality

#1

Beitrag von wambowambo » 25.05.2019, 10:22

Liebe Klarträumer,
im Rahmen meiner Bachelorarbeit erforsche ich luzide Träume oder auch Klarträumer. Leider kann ich keine Versuchspersonen Stunden
hergeben, jedoch wird der Aufwand mit 40€/Proband entlohnt. Die Aufgabe besteht im groben darin, jeden Morgen nach dem Aufstehen ein DIN A 4 Blatt auszufüllen über 42 Tage hinweg.

Die Voraussetzungen die Ihr mitbringen müsst:

1. Ihr habt mindestens ein Mal im Monat einen luziden Traum.
2. Ihr könnt euch 3 mal die Woche an eure Träume erinnern.
3. Ihr habt keine bis kaum VR-Erfahrung.
4. Ihr leidet nicht unter (Schlaf-)störungen.

Das sind eigentlich schon die wichtigsten Voraussetzungen, schreibt mir einfach bei Interesse eine Mail zurück, damit ich das weitere Vorgehen mit euch besprechen kann.
Ich danke allen die sich melden für ihre Hilfe!

Mit besten Grüßen

wambo

smatis
Beiträge: 97
Registriert: 10.12.2013, 16:49
Geschlecht: männlich
Avatar Status: BRAAAAIIINS!!!
KT-Anzahl: 115
Wohnort: Hamburg Harburg (die ganz schlimme Ecke)
Hat Karma vergeben: 15 Mal
Karma erhalten: 19 Mal

Re: [Facharbeit] Klartraum und Virtual Reality

#2

Beitrag von smatis » 26.05.2019, 11:24

Moin,
Würde dir gerne bei deiner Arbeit helfen. Leider sind meine Klarträume zu unregelmäßig und ich komme zur Zeit auch nicht auf den einen KT pro Monat. Hoffe du findest trotzdem einige Teilnehmer.

MfG
smatis

wambowambo
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2019, 12:18
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 20
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Re: [Facharbeit] Klartraum und Virtual Reality

#3

Beitrag von wambowambo » 27.05.2019, 11:08

Egal, inzwischen hab ich mich damit abgefunden, dass auch Leute mitmachen dürfen, die zumindest schonmal im Jahr 1-5 Klarträume haben. Echt schwieriges Forschungsgebiet, wärst du dann dabei?

Antworten