KT, geträumter KT, präluzid?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 11 Jahren
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

KT, geträumter KT, präluzid?

#1

Beitrag von Kirschbaum »

Eigentlich bin ich mir bei der Beurteilung meiner Träume meistens sicher... Bei diesem Traum bin ich mir aber ziemlich unsicher. Ich denke, es könnte ein KT sein, bei dem ich ständig eingetrübt bin. Zumindest ist mein Bewusstseinsgrad total mies gewesen.

3-4 Frauen und ich waren in einem Supermarkt. Ich weiß nicht, ob es Freundinnen, Bekannte oder Arbeitskolleginnen waren. Eine davon wollte für eine spätere Feier oder Plauderrunde Getränke kaufen. Als wir vor dem Regal standen, schlug sie vor so ein Getränk mit Maracuja zu kaufen. Widerrum eine andere wollte lieber ein Getränk mit Kirschgeschmack. Worauf man sich letztlich einigte, weiß ich nicht mehr. Als wir Richtung Ausgang gingen, war plötzlich nur noch eine der Frauen da. Ich kann es nicht beschwören, glaube aber, dass sie auf einem Schaukelpferd saß. :-) Der Ausgang war unbeleuchtet und hatte die Ausmaße einer größeren Scheune oder Lagerhalle. Ich schaute auf den Boden und entdeckte einen Cent, den ich aufhob und als Glückspfennig wertete. :-) Neben dem Cent lagen weitere 2 Euro und 5 Cent Münzen, die ich ebenfalls an mich nahm. Mir ging noch durch den Kopf wie sie wohl dahin gekommen sind… Nachdem ich vom Boden aufstand, waren alle weg. Ich ärgerte mich kurz darüber und wollte meinen Müll entsorgen, der am Ausgang stand. Um an die Mülltonne zu gelangen, musste ich einige Stufen rauf und wieder runtergehen. Möglicherweise stand die Mülltonne auf einem schwer zugänglichen Podest oder ähnlichem. Zwischen einem Treppenabschnitt ging es einige Meter in die Tiefe. Ich ärgerte mich über die schlecht angelegten Treppen und wollte gleichzeitig auch nicht runterfallen.

Einen RC habe ich nicht gemacht, sagte mir aber, es sei sowieso nur ein Traum. Mein Hechtsprung zur Mülltonne verlief dennoch nicht so sicher. Anschließend dachte ich kurz daran, dass ich davon später diesen 3-4 Frauen erzählen werde. Deutet das eher auf einen geträumten oder präluziden Traum? Die Szene wechselte.

Ich stand in einem Gebäude und wollte durch den Boden fallen, was nicht klappte. Nach einigen Versuchen, gelang es mir durch die Wand zu gehen. Ich flog durch die Luft und erfreute mich am blauen Himmel. Da mein Flug nicht besonders stabil gewesen ist, begann ich Schwimmbewegungen zu machen. :D Weil es mir albern vorkam, ging ich kurz darauf dazu über mit den Armen zu flattern. :D Ob es mir viel gebracht hat, weiß ich nicht mehr so genau. Unter mir ging ein Mensch den Weg entlang. Ich wollte mir die Person aus der Luft kurz schnappen und auf den Boden fallen lassen. Meine Vorstellungskraft reichte dafür scheinbar nicht aus, weil die Person schneller war als mein Flug. Ich gab diese Sache auf und flog einen Weg entlang, der von Feldern begrenzt wurde. Mitten in der Luft drehte ich mich um, weil ich ein Geräusch vernommen hatte. Bin mir hierbei echt unsicher, glaube aber dass die Figur Lilith aus True Blood aufgetaucht war und einige Menschen in Schrecken versetzt hat. Habe mich entweder davor oder danach einige Male um meine eigene Achse gedreht (immer noch in der Luft), weil ich hoffte dadurch mehr Stabilität zu erlangen. Bisweilen schloss ich auch kurz die Augen. Vielleicht auch wegen der Stabi? Kurzzeitig dachte ich auch an das Gebäude in dem die Feier oder Plauderrunde stattfand. Meinen Feldflug ließ ich auch bleiben, weil es mir nicht sonderlich interessant erschien.

Entweder wechselte die Szene oder ich flog selbst zu dem Platz. Hierbei bin ich mir wieder total unsicher… Neben mir waren noch andere Menschen anwesend. Zum einen waren es normale Zivilisten, die ängstlich dreinblickten. Während auf der anderen Seite das Militär oder SEK standen. Ich habe das Gefühl, dass ich meine Finger da irgendwie mit im Spiel hatte, weiß es aber nicht so wirklich. Die Menschen knieten sich alle auf den Boden und hoben die Hände. Ich verspürte keine Angst, tat es ihnen aber gleich. Habe mir noch gedacht, ob ich nun eine Show abziehe und zog mein Oberteil aus. :D Für mich war das alles recht witzig und aufregend zugleich. Ich sah mir die Menschen um mich herum an und erblickte den Befehlshaber der Einheit, der durch die Menschenmenge auf mich zukam. Wie sich herausstellte, sah er wie Bruce Willis aus. :lol: Bin dann aufgewacht.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

KT, geträumter KT, präluzid?

#2

Beitrag von maRC »

Puh, wirklich schwer zu beurteilen.

Ich würde auf geträumten Klartraum setzen, aber es ist ja eh strittig ob es sowas überhaupt gibt. Meiner Meinung nach gibt es sowas, aber jeder wie er mag :D
Oder du warst immer mal wieder präluzid, aber als vollwertigen Klartraum würde ich den nicht ansehen ;)
Antworten