Moin Moin

Neue User stellt euch vor!
ROLS733
Beiträge: 3
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten

Moin Moin

#1

Beitrag von ROLS733 »

Servus,

bin neu hier und wollt mich auch mal vorstellen.
Mein Name ist Arne und komm aus der Rosenheimer gegend.
Wie bin ich hier her gekommen? haha ganz einfach ich weiss schon seit langem das man sich Träume selbst gestallten kann, bin aber
nie wirklich drauf ein gegangen. Hab es mir aber vorgenommen mal zu testen.
Gestern hab ich die Sendung American Dad gesehen wo es in dieser folge auch um Klarträumen geht.

Schnell gegoogelt und auf dieses Forum gestoßen und noch mal 3 Std gelesen.
Hab mich jetzt entschieden es zu probieren, da ich eigentlich eh gerne Schlafe und mir auch schon öfters gedacht hab wie geil (sorry für den ausdruck)
wäre die Träume steuern zu können.

Ich hatte auch schonmal unbewusst als Kind Klarträume, und zwar war ich damals großer HE-MAN Fan. Damals habe ich ja so halbe Albträume bekommen
das ich mitten im Gefecht zwischen HE-MAN und seinen Feinden stehe. Wie im Kriegsgebiet. Und das jede Nacht, ich hatte schon richtig angst einzuschlafen,
bis ich mir mal dachte warum kann ich nicht wissen das es ein traum ist und einfach aufwachen?
Und nach einigen Tagen war es echt soweit, ich mitten im Traum und weiss plötzlich; Arne du träumst nur wenn du willst wach auf! Dazu hab ich dann im
Traum meine Augen geschlossen kurz gewartet und wieder geöffnet, zack sofort war ich wach.
Dies hat dann noch ein paar mal funktioniert, aber dann war kein Bedarf mehr weil dieser Traum nicht mehr aufgetaucht ist.

Tja das waren so meine einzigen KT Erfahrungen, und ich hoff das das nicht die letzten waren :)


so Long
ROLS733
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Moin Moin

#2

Beitrag von DreamState »

Bei der Macht von Grayskull... :D

Herzlich willkommen ROLS733 :) Welche TEchniken hast du dir denn schon angeschaut?

Ich empfehle immer die Schritt-für-Schritt-Anleitung aber die wirst du schon kennen, wenn du bereits 3 Stunden im Forum gelesen hast. Ich bin auch noch ein Fan von Reality Checks, hier auch noch sehr hilfreich: Die 3 goldenen Reality Check Regeln.

Auch finde ich kritisches Bewusstsein sehr hilfreich und effektiv :)

Viele Grüße
DreamState
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Moin Moin

#3

Beitrag von DocBenway »

Hallo von mir und willkommen an Board
ROLS733
Beiträge: 3
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten

Moin Moin

#4

Beitrag von ROLS733 »

Hi,

die Techniken hab ich mir schon alle angeschaut, aber noch nicht für eine entschieden. Wollt jetzt die ersten Tage erstmal mit dem TTB anfangen was heute Nacht auch schon geklappt hat.
Normal erinnere ich mich nicht an Träume oder nur an sehr strange Träume.
Is schon lustig wenn man in der früh liest was man die nacht aufgeschrieben hat :)
Ich hab mir dick RC auf die Handfläche geschrieben damit ich mich an den RC erinnere.
Naja mal sehen ich glaub des wird schon. (Y)

ROLS
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Moin Moin

#5

Beitrag von maRC »

Heyho ROLS733 ,

herzlich Willkommen im KT-Forum :-)
Naja mal sehen ich glaub des wird schon.
Glaube ich auch (Y)
Antworten