Aurora Kopfband Kickstarter Projekt und youtube video

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
traumichael
Beiträge: 4
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Aurora Kopfband Kickstarter Projekt und youtube video

#1

Beitrag von traumichael »

Hallo zusammen,

dieses Kopfband soll das luzide Träumen durch Licht- und Soundsignale in der REM Phase ermöglichen.

sieht für mich vielversprechend aus, können die Profis von Euch aber bestimmt besser beurteilen.

[External Link Removed for Guests]

Dies ist ein Bericht von ABC10news

[External Link Removed for Guests]
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Aurora Kopfband Kickstarter Projekt und youtube video

#2

Beitrag von maRC »

In der Tat vielversprechend, zumindest sollte es ziemlicb genau die REM Phasen erkennen wenn es:

- die Augenbewegungen misst
- Gehirnwellen misst
- und Bewegungen misst

Die Frage ist nur wie der einzelne auf die Licht- und Tonsignale reagieren wird. Bei einigen klappt es gut und bei anderen weniger gut.
traumichael
Beiträge: 4
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Aurora Kopfband Kickstarter Projekt und youtube video

#3

Beitrag von traumichael »

Danke für Deine Antwort.

Ich wundere mich, dass bisher auf diese news weniger als 20 Zugriffe erfolgt sind, obwohl es doch eine vielversprechende
Möglichkeit ist, luzides Träumen einfacher zu ereichen.

Auf ein vorheriges ähnliches Thema "Melon Headband" sind nur ca. 30 Zugriffe in mehreren Monaten erfolgt.
(und dieses Melon Headband sieht für luzides Träumen weniger geeignet aus)

Ist es generell so, dass technischen Hilfsmitteln wie speziellen Schlafmasken oder Headbands für luzides Trämen
skeptisch gegenübergetreten wird und diese Themen einfach nicht so interessant sind?

Oder sind die Nachrichten einfach falsch plaziert oder falsch betitelt?
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Aurora Kopfband Kickstarter Projekt und youtube video

#4

Beitrag von maRC »

Naja viele (darunter auch ich) sehen diese Geräte mehr als eine Art Spielerei an, welche die bisherigen Techniken nicht ersetzen können. Dazu sind sie meistens noch nicht genug ausgereift. Zum Beispiel ist das beim REM-Dreamer und ähnlichen Geräten mit der Lichtintensität so eine Sache. Zu hell und man wacht auf, zu wenig hell und man merkt sie im Traum nicht mehr. Da das individuelle Maß zu finden ist nicht immer leicht.

Da reagiert jeder anders drauf. So gibt es auch Berichte von Leuten, die auf der hellsten Stufe immer noch nichts von den Lichtsignalen mitbekommen haben. Es gestaltet sich einfach noch zu schwierig (Warn)signale in den Traum selbst zu integrieren. Selbst wenn das gelingt, müssen sie auch noch vom Träumer erkannt werden. Das ist einfach nichts auf das man sich 100% verlassen kann und bei den hohen Preisen bleiben viele lieber bei den guten alten Techniken, die kostenlos sind und mit konsequenter Übung auch ordentlich Klarträume bringen.

Letztendlich muss man erstmal auf diese Produkte stoßen, ich bin nicht so viel auf Kickstarter und ähnlichen Portalen und erfahre erst durch eure Posts davon :D Danke dafür :)
DasWurstbrotHD
Beiträge: 206
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 32 Mal

Aurora Kopfband Kickstarter Projekt und youtube video

#5

Beitrag von DasWurstbrotHD »

Wenn das Gerät wirklich funktioniert sind Klarträume für mich eigentlich garnichts so besonderes mehr. Und irgendwann im Video sagen sie das Oneironauten weniger Stress haben. Ich glaub aber eher dass sie weniger Stress haben, dass sie mehr KT bekommen :)
traumichael
Beiträge: 4
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Aurora Kopfband Kickstarter Projekt und youtube video

#6

Beitrag von traumichael »

falls jemand Interesse an dem Gerät hat... das "Later Bird Special " für 160 Dollar ist nur noch ca. 40 mal
verfügbar.. vielleicht höchstens 2-3 Tage.., danach steigt der Preis auf 175 Dollar
Antworten