Warum kann ich keine Bilder mit [IMG] einbinden?

Neuigkeiten / Ankündigungen des KT-Forums
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Warum kann ich keine Bilder mit [IMG] einbinden?

#1

Beitrag von DreamState »

Die Funktion habe ich aus einem einfachen Grund deaktiviert:

In den meisten Fällen in denen ein Bild eingebunden wird, besitzt der Autor des Posts nicht das Recht dazu.

Bindet man ein Bild ein, ist nicht direkt ersichtlich, von welcher Seite dieses Bild stammt. Der Urheber ist dadurch nicht mehr ersichtlich. In den meisten Foren wird dies einfach ignoriert bzw. viele wissen dies garnicht. In allen Foren in denen ihr Bilder über [img] [/ img] eingebunden habt, habt ihr über die Nutzungsbedingungen zugestimmt, das ihr alle Rechte an diesen Bilder besitzt. In den meisten Fällen fehlen diese Rechte aber einfach.

Um diese Probleme zu verhindern, habe ich die [img] Funktion deaktiviert. In der Signatur und im Avatar ist dies noch aktiv, also denkt daran: An den Avataren und Bildern für die Signatur müsst ihr das Urheberrecht / die Erlaubnis haben, dies zu nutzen / einzubinden. Dies steht auch nochmal in den Forenregeln UND den Nutzungsbedingungen, denen ihr bei der Registrierung zugestimmt habt.

Offensichtliche Fälle in denen dies nicht zutrifft, werde ich ohne Vorwarnung löschen.