Frischling

Neue User stellt euch vor!
Simone_K
Beiträge: 20
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 12 Mal

Frischling

#1

Beitrag von Simone_K »

*schleudert ein fröhliches "Hallo" in die Runde* :D

Ich heiße Simone, lebe im schönen Westerwald und praktiziere Cranio Sacrale Biodynamik. Seit jeher träume ich viel und detailreich, manchmal ist es fast schon zu viel, dass ich morgens das Gefühl habe, mein Kopf ist zu voll an Traumbildern. Dazwischen gibt es Tage und auch längere Phasen, an denen die Traumerinnerung kaum vorhanden ist. Doch so abstrus meine Träume bisher immer wieder mal waren, bis Anfang diesen Jahres gab es kein einziges Mal, dass sich im Traum der Gedanke "das kann doch nicht echt sein bzw. das muss ein Traum sein" eingestellt hätte.

Wie bin ich hier gelandet? Nachdem auf Arte kürzlich eine Doku über das Thema Klarträumen lief, erinnerte ich mich daran, dass das Buch von Stephen LaBerge ungelesen auf meinem Lese-Stau-Stapel lag. Ich legte es mir auf den Nachttisch und hatte in dieser Nacht prompt meinen ersten luziden Traum (dazu später im hoffentlich richtig gewählten Unterforum mehr). In der darauffolgenden Woche wurde mir das Thema Klartraum noch mehrere Male im Wachleben präsentiert und ich wusste, dass mich da "Irgendetwas" drauf aufmerksam machen will, mich mehr/näher mit luziden Träumen zu befassen.
Heute Nacht hatte ich meinen zweiten Klartraum und so machte ich mich per google auf die Suche nach einem Forum zum Info-Austausch.

Und nun bin ich hier. ;)
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Frischling

#2

Beitrag von Mey »

Hallo Simone :)

Herzlich Willkommen hier und Herzlichen Glückwunsch zum Luziden Traum :)

Was ist den Sacrale Biodynamik?
Andi1234
Beiträge: 157
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: :)
KT-Anzahl: 26
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Frischling

#3

Beitrag von Andi1234 »

Auch von mir Herzlich Willkommen :) Ich hoffe du wirst hier genau soviel Begeisterung für das Thema bekommen wie Ich O:) :)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Frischling

#4

Beitrag von maRC »

Herzlich Willkommen und viel Erfolg :-) (Y)
Simone_K
Beiträge: 20
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 12 Mal

Frischling

#5

Beitrag von Simone_K »

Meylana hat geschrieben:Hallo Simone :)

Herzlich Willkommen hier und Herzlichen Glückwunsch zum Luziden Traum :)

Was ist den Sacrale Biodynamik?
Ein herzliches Danke für die lieben Willkommensgrüsse an alle.

Meylana, CranioSacrale Biodynamik ist eine Körperarbeit, die aus der Osteopathie (sagt Dir das was?) entstanden ist. Eine Mischung zwischen Energiearbeit (wie z.B. Reiki oder Chakren-Ausgleich) und reiner Körpertherapie (Physiotherapie, Osteopathie). Eine ganzheitliche alternative Behandlungsmethode, die den Klienten zu sich selbst und zu mehr Körperbewusstsein führen kann, mit dem Ziel Selbstheilungskräfte zu aktivieren und die Signale des Körpers besser zu verstehen (anstatt sie zu verdrängen wie das heute üblich ist). Hoffe, das hilft als Erklärung? :D
NurEinTräumer
Beiträge: 194
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 8 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

Frischling

#6

Beitrag von NurEinTräumer »

Hallo Simone, herzlich willkommen hier im Forum. Habe auf Deinem Profil sehen können das auch Du über 40 Jahre bist, somit bin ich diesbezüglich nicht mehr der einzige hier :lol: Hier im KT-Forum bin ich auch ein Frischling und hatte ähnlich wie Du in der Nacht vom 4. auf den 5. Januar diesen Jahres meinen ersten Luziden Traum :-) , am 10. Januar dann noch einen weiteren. Mein Interesse wurde durch eine Doku auf Arte am 2. Januar geweckt und was soll ich sagen, das Interesse wächst. Ich habe mir Literatur zum Thema besogt und bin sehr gespannt was noch passiert.
Viel Spass und vllt sieht man sich einmal im Chat
Simone_K
Beiträge: 20
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 12 Mal

Frischling

#7

Beitrag von Simone_K »

*wink* Gut zu wissen, dass ich nicht die einzige in der 40er "Altersklasse" bin ;)
Antworten