Fast KT erfahrung ? Panik

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
RamonX
Beiträge: 1
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat

Fast KT erfahrung ? Panik

#1

Beitrag von RamonX »

Ich führe Traumtagebuch: Ja
Ich nutze Reality Checks: Ja ( Nase , Finger , Buchstaben )
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Nein
Ich nutze folgende Techniken: DILD
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Nein
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: Ja

Hallo liebe Community , Ich bin Neu in diesen Forum und neu in der KT Welt.
Ich führe nun seit 2 Tagen ein Traumtagebuch, und kann mich 1x an 3 und 1x an 2 Träume erinnern.

Doch Heute in der Nacht ( vor wenigen Stunden ) ist mir etwas komisches Passiert. Ich war in einem Traum ( Zumindest glaube Ich das )
Und ich hatte das Gefühl das ich Träume , und habe einen Nasen RC gemacht und Ich konnte durch die Nase atmen. Zumindest glaube ich das..
Die Erinnerung ist so verblasst , das ich garnicht wirklich sagen kann das es so war.. Aufjedenfall hatte ich nachdem ich den RC gemacht hab " Panik " weil es sich für mich so angefühlt hat alswenn ich in meinem Bett liege & ich konnte mich nicht bewegen , Ich habe versucht mich aus meinem " Körper " zu ringen ( was auch fast geklappt hat ) aber nach wenigen Sekunden war ich entweder richtig wach , oder hab weiter trüb geträumt.. Ich kann es echt nicht zuweisen..

Ich glaube unter anderem das es eventuel nur ein Trübtraum war , in dem ich den RC gemacht hab , von ganz automatisch weil ich mich in den letzen 2 Tagen nur mit diesem Thema beschäftigt habe...

War das ein Anfang eines KTs ? Habt ihr mit sowas ähnlichem schonmal erfahrung gemacht ?

Ich bin etwas verwundert , weil ich nach so kurzer Zeit schon so einen " erfolg " hatte und wie gesagt ich war etwas geflashed als ich durch die Nase atmen konnte , und war in Panik weil ich mich iwie nicht bewegen konnte nachdem ich rausgefunden hatte das ich durch die Nase atmen kann..

Ich hoffe ich bin nicht in der falschen Sektion , oder ähnliches.. ist mein erster Beitrag hier .

Liebe grüße Ramon
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Fast KT erfahrung ? Panik

#2

Beitrag von DreamState »

Das war wohl die Schlafparalyse / Schlafstarre die du da erlebt hast: Bewegungsunfähigkeit ist eines der Symptome.

Das ist ein Erfolg: Wenn du bewusst einschläfst (WILDest), kannst du direkt in einen KT einsteigen.

Grüße
DreamState
NaKLAR
Beiträge: 32
Registriert seit: 10 Jahren
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

Fast KT erfahrung ? Panik

#3

Beitrag von NaKLAR »

bei Schlafparalyse gilt es immer ruhig zu bleiben. Oder auch, wenn dabei Hypnagoge Bilder kommen. Dass man ruhig bleibt dabei macht dann letzlich einfach die Übung. WILDen ist eine Methode, um direkt in einen Klartraum einzusteigen. Du warst kurz davor einen coolen Klartraum zu haben. ;)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Fast KT erfahrung ? Panik

#4

Beitrag von DocBenway »

Ja das klingt nach einem WILD .. aber keine Angst egal welche Technik du anwendest es kann dir NICHTS passieren ... es kann sich höchstens neu und vielleicht unangenehm anfühlen, aber je mehr du hier im Forum liest, desto weniger unbekanntes wird auf dich zukommen, da hier alle Nebeneffekte rund um das Thema Schlaf/Traum beschrieben werden ...
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Fast KT erfahrung ? Panik

#5

Beitrag von maRC »

Definitiv ein Erfolg! Panik brauchst du nicht haben :) Die Schlafparalyse ist das berühmt berüchtigte Schaf im Wolfspelz. Sie wirkt nur bedrohlich, ist aber total harmlos :)

Du hättest dich nur etwas mehr fokussieren müssen und du hättest wohl den Sprung in den KT geschafft.

Dranbleiben, das wird was (Y)
Antworten