Ein verträumtes "Hallo!" aus Graz! :)

Neue User stellt euch vor!
Wolf
Beiträge: 29
Registriert seit: 12 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Ein verträumtes "Hallo!" aus Graz! :)

#1

Beitrag von Wolf »

Hallo, ich bin Wolf (24), und komme aus dem schönen Graz in der Steiermark.
Ich bin durch Zufall auf euer Forum gestoßen, da ich mich nach langer Zeit wieder mit dem luzid träumen beschäftigt habe und im Internt recherchiert habe. Erst mal ein dickes Lob! Ich finde es toll dass es eine deutschsprachige Community gibt, die sich mit diesem Thema so intensiv auseinanderseetzt. :)
Damals, als ich meine ersten "Begegnungen" mit luzidem Träumen hatte, war ich so 9-10 Jahre und kam mir auch ziemlich komisch vor, als ich als Einziger der Klasse in der Erwachsenen-Abteilung der Bücherei herumhang und Bücher über luzides träumen und AKE verschlungen habe (wieviel ich damals davon verstand, sei dahingestellt ;) ). Ich hatte damls eher durch Zufall mehrere luzide Träume. Mit 14-17 habe ich mich extrem viel mit meinen Träumen und "Bewusstseinsebenen" auseinandergesetzt und soviel information wie nur geht im Internet gesucht ( damals war das nicht viel!)
Nun die Jahre sind vergangen, das Leben wurde stressiger durch Berufsleben und und die täglichen Pflichten und so weiter und ich hab das Thema luzid Träumen immer weiter aus den Augen verloren...
Bis vor ein paar Wochen, in denen meine Traumerinnerung stark zugenommen hat, und ich immer intensivere Träume hatte.
Ich habe Träume deren Gefühl oft den ganzen Tag haften bleibt. Mich fasziniert die Welt des Träumens gerade wieder wie vor 10 Jahren! :) Ich habe gerade wieder diese "Abenteuerlust" vor dem schlafengehen. :sleep:
Derzeit siehts zwar mit TE nicht so gut aus, aber immerhin habe ich wieder Angefangen Traumtagebuch zu schreiben.
Ich freu mich, dass ich dieses Forum gefunden hab und mit euch Erfahrungen und Erlenbnisse austauschen kann!

In diesem Sinne

:D Bis bald und liebe Grüße,
Wolf
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Ein verträumtes "Hallo!" aus Graz! :)

#2

Beitrag von DreamState »

Hi Woolf und herzlich willkommen im Forum :) Freut mich, das du in unser kleines aber stetig wachsendes Forum gefunden hast :) Klarträumen ist meine (und da bin ich hier sicher nicht der einzige :D ) Passion und einfach ein grandioses Hobby :)

Danke für deine persönliche Vorstellung, es ist immer schön ein wenig mehr Hintergrundinfos über ein Mitlgied in der KT-Forum Familie :D zu erfahren :)

Grüße nach Graz
DreamState

PS GrafikDesign ist auch eines meiner Hobbys :)
TRY1301ms
Beiträge: 19
Registriert seit: 12 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Ein verträumtes "Hallo!" aus Graz! :)

#3

Beitrag von TRY1301ms »

hihi sehr schön. und .... ""Abenteuerlust" vor dem schlafengehen." gefällt mir besonders :D
Antworten