P-Wild/Puplic-Wild

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
Yuri
Beiträge: 193
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat
Geschlecht: männlich
Avatar Status: What if our entire Life ist just one big Dream...
KT-Anzahl: 500
Wohnort: Nidwalden
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

P-Wild/Puplic-Wild

#1

Beitrag von Yuri »

Ich bin auf die Idee zu dieser Methode gekommen als ich beim Ikea in der Cafeteria sahss. Nun ich weis nicht ob es diese Technick schon giebt aber ich poste es einfach mal.
Nun ihr geht an einen öffentlichen Ort (ein öffentliches klo ist nicht zu empfehlen:D) dann setzt ihr euch hin. Und schliesst die Augen. Ihr konzentriert euch darauf was ihr um euch Herum hört. Es ist git wenn es ein Ort ist bei dem ihr Leute hort. Ikea in ein Bett legen oder so. Oder in einem Park. Eben ihr hört darauf was um euch passiert und stellt es euch möglichst bildlich vor. Wen also neben euch jemand spricht dann stellt euch diese Person möglichst gut vor. Ihr könnt euch auch vorstellen dass ihr aus eurem Körper raus geht und an diesem Ort herumlauft. Dann giebt es zwei möglichkeiten. 1. ihr macht wenn ihr das gefühl habt eingeschlafen zu sein einen rc. Wen er funktioniert dann soltet ihr in eurem Traum ebenfalls in der (Cafeteria) sitzen. 2. Ihr schlaft einfach so ein und findet euch (in den meisten fällen) im Traum an einem Ort der Ebenfalls zu eurer Umgebung passt. Den Geräuschen. Nun dass war nur so eine kleine Idee von mir. Grüssen möchte ich die liebe funny3202 welche mich ein wenig auf die Idee gebracht hatt. Und diese auch Unterstützt hatt. Danke dir funny3202.

So hier noch Warnungen.

Ihr könntet bestolen werden.
Mann könnte Fotos von euch machen.
Ihr könntet (total) bekloppt aussehen.

Naja wenn jemand noch eine Idee hatt, dann bitte hier unten hin schreiben.

Danke und Klare nächte euch allen.


Yuri :sleep:
Jory
Beiträge: 321
Registriert seit: 11 Jahren
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 78
Wohnort: Süddeutschland
Hat Karma vergeben: 168 Mal
Karma erhalten: 159 Mal

P-Wild/Puplic-Wild

#2

Beitrag von Jory »

Naja, ich weiß nicht... Ich denke schon, dass es funktioniert, dass man durch die Geräusche in eine entsprechende Klartraum-Umgebung kommt, allerdings frage ich mich, wie man mitten in der Öffentlichkeit einschlafen soll :'D Mir persönlich würde das nie im Leben gelingen. Und selbst, wenn man dann schläft, ist die Gefahr, plötzlich aufgeweckt zu werden, viel zu groß.
Es wäre doch viel einfacher, zB einen Film anzumachen oder irgendeine Audio-Datei, wo man viele Geräusche/Menschen hört und währenddessen zu wilden.
Aber vielleicht klappt es bei dir ja ;) Hast du es schon mal ausprobiert?
Oni
Administrator
Beiträge: 1262
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 162 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

P-Wild/Puplic-Wild

#3

Beitrag von Oni »

Ja, wer sich direkt in der Öffentlichkeit geniert, oder Probleme hat einzuschlafen, könnte auch wie Jory sagte eine Audio-Datei benutzen.
Hier kann man auf diversen Plattformen wie Soundcloud oder Jamendo gucken, ob es dort Ambiente Musik gibt z.B. Strasse, Markt, Cafè.
Da wird man bestimmt was finden.

Mich persönlich lenken ja jegliche externen Geräusche ab, aber bei anderen kann das schon gut hinhaun.
Yuri
Beiträge: 193
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat
Geschlecht: männlich
Avatar Status: What if our entire Life ist just one big Dream...
KT-Anzahl: 500
Wohnort: Nidwalden
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

P-Wild/Puplic-Wild

#4

Beitrag von Yuri »

Ja stimmt mit den Gereuschen. Ehm ja ich habs mal versucht bin auch kurz in die sp gekommen. Konnte aber wegen des intensieven pommes geruches nicht einschlafen.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

P-Wild/Puplic-Wild

#5

Beitrag von maRC »

Ich finde die Töne auch besser als an einem öffentlichen Ort zu schlafen. Naja im Zug oder im Bus kann ich es noch nachvollziehen, aber in irgendwelchen Geschäften zu schlafen ist schon ziemlich seltsam ^^
Yuri
Beiträge: 193
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat
Geschlecht: männlich
Avatar Status: What if our entire Life ist just one big Dream...
KT-Anzahl: 500
Wohnort: Nidwalden
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

P-Wild/Puplic-Wild

#6

Beitrag von Yuri »

Ja wen ihr meint. Klar in dieser hinsicht finde ich töne auch noch besser. Bei mir war es einfach dieser kick es an einem öffetlichen ort zu versuchen
:D
Jory
Beiträge: 321
Registriert seit: 11 Jahren
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 78
Wohnort: Süddeutschland
Hat Karma vergeben: 168 Mal
Karma erhalten: 159 Mal

P-Wild/Puplic-Wild

#7

Beitrag von Jory »

Ich habe mich heute - obwohl ich dem ganzen ja eigentlich skeptisch gegenüberstand - mal ein wenig an der Technik versucht.
Ich war mit meiner Familie in einem Thermalbad und schon die ganze Zeit sehr müde, weil ich nur 3-4 Stunden Schlaf in der Nacht hatte. Neben einem der Schwimmbecken standen zahlreiche Liegestühle und ich habe mich dann einfach hingelegt und versucht zu wilden.
Und wow - es hat echt was gebracht! Ich bin zwar nicht eingeschlafen oder gar in einen Klartraum gekommen, aber ich habe extrem reale hypnagoge Bilder gesehen und die Geräusche um mich herum (Stimmen, Rauschen des Wassers) haben dabei sehr gut geholfen. Da ich ja sehr selten Bilder sehe, war das wie ein kleiner Erfolg für mich, obwohl ich sonst nicht weit gekommen bin :)

Fazit: In einer Cafeteria würde ich es nach wie vor nicht machen, aber an ruhigen Orten, die extra dafür da sind, sich zu entspannen, ist es echt mal einen Versuch wert! (Y) Nächstes Mal, wenn ich dort bin, probiere ich es vielleicht nochmal :)
GH2500
Beiträge: 81
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat
Karma erhalten: 1 Mal

P-Wild/Puplic-Wild

#8

Beitrag von GH2500 »

Schlafen?Oder meinst du nur die Augen zumachen und die Technick anwenden?
Raipat
Beiträge: 201
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

P-Wild/Puplic-Wild

#9

Beitrag von Raipat »

Der geübte Klarträumer kann überall einschlafen. In China ist der IKEA-Mittagsschlaf ganz normal, in Japan heißt es "inemuri". Meinen lustigsten WILD hatte ich an Board eines Flugzeugs während ich auf den Start wartet :D
GH2500
Beiträge: 81
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat
Karma erhalten: 1 Mal

P-Wild/Puplic-Wild

#10

Beitrag von GH2500 »

Naja das gute ist in der Schule kann man gedanken Technicken gut anwenden.Blos kann ich die Augen nicht dabei zu machen. :D
Yuri
Beiträge: 193
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat
Geschlecht: männlich
Avatar Status: What if our entire Life ist just one big Dream...
KT-Anzahl: 500
Wohnort: Nidwalden
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

P-Wild/Puplic-Wild

#11

Beitrag von Yuri »

Das ist ja Cool. Ja versuchs nochmal. Glückwunsch zu den Hypnagogen Bildern. echt Toll. ich sollte es auch wider mal versuchen. schreibe dann hier die Ergebnisse rein.
74Dreamer99

P-Wild/Puplic-Wild

#12

Beitrag von 74Dreamer99 »

Klingt ja ganz interessant. Aber ich hab irgendwie Hemmungen davor irgendwo einzuschlafen.

@raipat: Ich hab auch mal versucht im Flieger zu WILDen. Aber war einfach zu laut, und der Typ neben mir hat geschnarcht :?
Antworten