Mobile version des Forums

Verbesserungsvorschläge / Kritik
DeeJay
Beiträge: 160
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Mobile version des Forums

#1

Beitrag von DeeJay »

Ich bin gerne unterwegs Im Forum. Nur leider ist es vom Netz nicht immer so schnell, also wäre es schön eine mobile, simple version vom forum zu sehen :D
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Mobile version des Forums

#2

Beitrag von Oni »

..........
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Mobile version des Forums

#3

Beitrag von DreamState »

Das Problem ist, die mobilen Varianten unterstützen viele Funktionen nicht, die ich nachträglich ins Forum eingebaut habe. Auch das Aussehen müsste dann ans Forum angepasst werden, was doch nicht wenig Arbeit ist. Ich hab es nicht vergessen, es wurde ja schon öfters gefordert, ich kann aber nicht sagen wann und wie ich das ganze Umsetzen werde :)

Grüße
DreamState
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Mobile version des Forums

#4

Beitrag von Oni »

Ja, aber diese Funktionen brauch es meiner Meinung nach nicht unbedingt auf dem Smartphone.
Zumindest bei mir ist es so, dass ich auf dem Smartphone nur mitlese, nur sehr selten mal auf einen Beitrag antworte (wer tippt schon gerne lange Texte auf einem Handy/Tablet?) und sonstige Funktionen der Foren benutze ich auch lieber am Computer.
Eventuell ist es gar nicht nötig sich viel Aufwand zu machen und dafür im mobilen Sektor nur eingeschränkte (aber essentielle) Funktionen zur Verfügung zu stellen.

Ansonsten habe ich noch das gefunden: [External Link Removed for Guests]
Weiß aber nicht in wie weit man da Änderungen vornehmen müsste. Wäre natürlich easy, wenn das (aktuelle) Theme schon responsive wäre, aber waren halt damals andere Zeiten :D

Man könnte im Grunde dieses Tapatalk auch einfach mal testweise ein paar Tage aktivieren (lässt sich auch schnell wieder entfernen => Plugin deaktivieren und Dateien entfernen).
Wenn es dir wirklich gar nicht gefällt kannst du es wieder wegmachen oder wenn es bei den Leuten nicht ankommt.

Sind btw. alles nur Ideen. Du wirst schon was finden, was uns den mobilen Zugang erleichtert ;) (Y)
pietro42
Beiträge: 4
Registriert seit: 9 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Mobile version des Forums

#5

Beitrag von pietro42 »

hej - ich fände es ganz gut, auch auf dem Mobile etwas reinzangeln zu können, wenn ich als Pendler so in einer Stunde SBahn oder Bus mich an meine Träume erinnere...
Also, nicht entmutigen lassen - dranbleiben :)
Antworten