Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon

#46

Beitrag von Oni »

Es mit Hexen, Drachen, Trollen, Kobolden und dubiosen geistigen Kräften[...]
Was ist daran bitte esoterisch? TZE!

Ja, im Grunde ist es ein Fachbuch in dem Bereich, wobei es für ein Fachbuch eventuell zu unwissenschaftlich geschrieben ist.
Ich werde mir die Tage auch noch Zeit nehmen für ein Amazon Feedback, habe es letztens durchgelesen. Btw. hat bei mir die Lieferung zwei Tage länger als versprochen gedauert, aber daran ist wohl Amazon schuld :)
mastermind
Beiträge: 43
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
Karma erhalten: 4 Mal

Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon

#47

Beitrag von mastermind »

Ich werds mir auf jeden Fall auch noch besorgen :D

Hab schon versucht in meiner Arbeit und so bissl Werbung dafür zu machen^^

Aber is irgendwie schon krass was die Leute teilweise unter dem Begriff Klartraum verstehen
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon

#48

Beitrag von DreamState »

Danke fürs Werbung machen :) Ich hoffe es gefällt dir mastermind :)
mastermind
Beiträge: 43
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
Karma erhalten: 4 Mal

Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon

#49

Beitrag von mastermind »

Ich würd auch gleich eins mit Widmung nehmen :D
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon

#50

Beitrag von DreamState »

Hey Mastermind,

freut mich. Dazu müsstest du mir per PN deine Adresse schicken, dann maile ich dir die Rechnung. Nach Zahlungseingang schicke ich das Buch los :)

Grüße
DreamState
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon

#51

Beitrag von DocBenway »

Mist wenn ich gewusst hätte, dass es das Buch auch mit Widmung gibt hätte ich es net bei Amazone bestellt :lol:
Hat übrigens bei Amazone schon 5 positive Kommentare ;) (Y)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon

#52

Beitrag von Crow »

DocBenway hat geschrieben:Mist wenn ich gewusst hätte, dass es das Buch auch mit Widmung gibt hätte ich es net bei Amazone bestellt :lol:
Hat übrigens bei Amazone schon 5 positive Kommentare ;) (Y)
Öhm...
DreamState hat geschrieben: Wer das Buch nicht über Amazon kaufen will, kann mir gerne eine PN schreiben. Bitte in die PN den ganzen Namen + Adresse und gerne einen Widmungswunsch :)
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon

#53

Beitrag von Mey »

Ich habe meins mit Widmung schon viel länger (Y)
Einfach bei DS anfragen ging super schnell und ohne Probleme.
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon

#54

Beitrag von DocBenway »

Crow hat geschrieben:
DocBenway hat geschrieben:Mist wenn ich gewusst hätte, dass es das Buch auch mit Widmung gibt hätte ich es net bei Amazone bestellt :lol:
Hat übrigens bei Amazone schon 5 positive Kommentare ;) (Y)
Öhm...
DreamState hat geschrieben: Wer das Buch nicht über Amazon kaufen will, kann mir gerne eine PN schreiben. Bitte in die PN den ganzen Namen + Adresse und gerne einen Widmungswunsch :)

Jo des hab i holt net glesen vorher ;) :D
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon

#55

Beitrag von Crow »

DocBenway hat geschrieben:
Crow hat geschrieben:
DocBenway hat geschrieben:Mist wenn ich gewusst hätte, dass es das Buch auch mit Widmung gibt hätte ich es net bei Amazone bestellt :lol:
Hat übrigens bei Amazone schon 5 positive Kommentare ;) (Y)
Öhm...
DreamState hat geschrieben: Wer das Buch nicht über Amazon kaufen will, kann mir gerne eine PN schreiben. Bitte in die PN den ganzen Namen + Adresse und gerne einen Widmungswunsch :)

Jo des hab i holt net glesen vorher ;) :D
Selbst schuld ;P
mastermind
Beiträge: 43
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
Karma erhalten: 4 Mal

Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon

#56

Beitrag von mastermind »

so, da mein Exemplar von "Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch" (mit DS-Widmung :) ) übertrieben schnell angekommen ist, würd ich gern meinen ersten Eindruck loswerden.

Ich bin noch nicht dazugekommen, das Buch effektiv anzufangen, aber ich hab schon ein bisschen durchgeblättert und muss sagen: WOW!!

Die Gliederung ist sehr gut gemacht, die Gestaltung ist super! Ich bin irgendwie jemand der sich an so Kleinigkeiten aufhängt wie zum Beispiel die Gestaltung von Überschriften
von jedem Kapitel usw. Da freu ich mich jetzt schon aufs Lesen!

Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut!

Wenn ich mal zum Lesen gekommen bin, werd ich noch ein gesamtes Fazit zum Inhalt selbst schreiben aber der erste Eindruck ist schonmal super!!
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon

#57

Beitrag von xMANIACx »

So, liebe Leute. Ich dachte mir, schreib ich doch auch mal über den Eindruck, den DreamStates Buch bei mir hinterlassen hat.

Vorneweg gleich: Eine sehr gute Investition! Ich freu mich, dies Buch mein eigen nennen zu dürfen.

Das Buch ist relativ schnell zu lesen, muss ich sagen. Innerhalb von vier Lesestunden hab ich mich vom ersten ins letzte Kapitel durchgefressen. DS hat sich wirklich aufs Wesentliche beschränkt, schweift nirgends in langatmige Nichtssagepassagen ab und hat `ne gelungene, stabile Brücke zwischen all die Themen gebaut, die er in diesem Buch miteinander verknüpft.

Da gibt es eben Allgemeines zum Schlaf, zum Traum, zum Klartraum. Außerdem natürlich die gängigsten Techniken zum Klarträumen wirklich sehr präzise und gelungen erklärt. Praxistipps, Stabitechniken, Anregungen, was man im KT alles schönes tun kann. Ein kurzer Ausflug in die Geschichte des KT findet sich ebenfalls (obwohl ich finde, dass er hier ein wenig ausführlicher hätte werden können). Auch besonders schön finde ich es, dass er seinen Lesern zum Unterstreichen mancher Aussagen bzw. um Sachverhalte bildlicher werden zu lassen, Auszüge aus seinem Traumtagebuch zugänglich macht.

Ich empfehle dieses Buch hier wirklich gern weiter, denn es bietet sowohl massig Orientierung für Anfänger als auch einige Tipps und Anregungen für erfahrenere Oneironauten. Es macht Spaß, dieses Buch zu lesen: Sowohl in einem Rutsch, als auch als Nachschlagewerk.

Abschließend lässt sich außerdem sagen, dass ich mir vorstellen kann, "Oneironaut - Das Klartraum-Handbuch" einer Person in die Hand zu drücken, die noch nie vom Klarträumen gehört hat und damit nicht nur ihr Interesse zu wecken, sondern sie ernsthaft für das Thema zu begeistern.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon

#58

Beitrag von DreamState »

Vielen Dank für das Feedback xMANIACx :) Gibt es noch etwas, was du kritisieren würdest? Was kann ich besser machen? :) Ich würde mich sehr über ne Rezension bei Amazon freuen :)

Grüße
Simon
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon

#59

Beitrag von xMANIACx »

Ich hab das Buch direkt nach`m Lesen meinem Kumpel in die Hand gedrückt. ;) Hab es also nicht hier, um weiter rumzukritisieren. Ich weiß nur, dass ich mir ein wenig mehr Augenmerk auf die flüssigere Lesbarkeit des Geschichtsteils gewünscht hätte. Die Sätze sind ziemlich kurz und die geschichtlichen Daten wirkten ein wenig Powerpointpräsi-mäßig, fand ich. Bitte versteh das nicht falsch. Ich denke, dass es sicher sau schwer ist, überhaupt brauchbare Infos zur Historie des (Klar-)Träumens zu finden, und bin deshalb froh überhaupt was darüber im Buch gefunden zu haben. ;)

Ansonsten könntest du das Buch natürlich auch um ein paar mehr Techniken erweitern, aber ich kann schon verstehen, dass du dich eben vor allem auf die Techniken konzentriert hast, die die Mehrheit der Klarträumer nutzt.

Falls ich das Buch wieder habe, schaue ich noch mal rein. Ein Konto bei Amazon habe ich nicht, so dass ich dir da leider keine Rezi reinbasteln kann. :(
funny3202
Beiträge: 69
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 3
Hat Karma vergeben: 39 Mal
Karma erhalten: 44 Mal

Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon

#60

Beitrag von funny3202 »

Ich habe das Buch jetzt auch zu Weihnachten bekommen, es sieht ja echt super aus (Y)
Antworten