Besser spät als nie...

Neue User stellt euch vor!
Nathaly
Moderator
Beiträge: 919
Registriert seit: 9 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: Ja ich hatte wirklich noch keinen KT! :(
KT-Anzahl: 0
Wohnort: In der nähe von Kiel
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 124 Mal

Besser spät als nie...

#1

Beitrag von Nathaly »

Hallo,
viele von euch haben ja schon öfter mit mir im Chat geschrieben, trotzdem stelle ich mich hier nochmal vor! Ist jetzt schon einige Wochen her dass ich mich hier im Forum angemeldet habe, aber ich war da einfach eine mega-Schlafmütze :sleep:

So ich fang dann mal an;
Ich bin Nathaly, 17 Jahre alt und komme aus dem schönen Norddeutschland (Wo es auch schneit! :lol: ). Zum Klarträumen bin ich eigentlich eher durch einen zufall gekommen. Ich habe seit 2 Jahren Tinnitus, da wurde mir empfohlen irgendwelche Entspannungstechniken zu machen um ma abzuschalten, habe mich für Autogenes Training entschieden wo ich aber schnell gemerkt habe dass das nichts für mich ist, habe dann Hypnose-Entspannungsdateien auf Youtube angehört was auch was gebracht hat, und dann sehe ich irgendwann ein "Klartraum - Erste Schritte" Video von Kylonas. Das habe ich mir angesehen und war sofort begeistert und habe noch in der selben Nacht soooo viel übers Klarträumen gelesen und sooooo viele Videos von verschiedenen Youtubern gesehen habe. Eine Woche später zeigt sich dann auch gleich ein kleines bisschen Erfolg: Ein Präluzider Traum!
Den 2. Präluziden hatte ich vor ca. einer Woche, ich hoffe der erste KT ist nichtmehr so weit entfernt! :-)
Ich bin momentan noch ein bisschen am herumprobieren welche Technik mir am besten liegt, DEILD, DILD und SSILD habe ich jetzt schon hinter mir, jetzt kommt Rythm-Napping :D

Privat gehe ich gerne Reiten, am liebsten Dressur, bin aber auch bei Distanzritten (bis 40 km) mal dabei. Ich lese viel und gerne, Krimis, Thriller und Psychothriller gehen immer! :evil:

(jetzt weiß ich nichtmehr was ich noch schreiben soll... Wenn ihr nochwas wissen wollt, einfach fragen stellen, ich beiße nicht! ;) )

Achso, Alkohol und Drogen habe ich noch nie ausprobiert und habe es auch nicht vor es auszuprobieren. (Mann bin ich vernünfig... O:) )

Soooo, liebe grüße an alle! (Schreibt man das hier so??? oO )
PS: Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten! :evil: (Hab LRS, ich darf das! :lol: )
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Besser spät als nie...

#2

Beitrag von xMANIACx »

Hey Nathaly,

dann noch mal ein herzliches Willkommen und viel Erfolg und Spaß beim Klarträumen! (Y)
So, wie es ausschaut, könnte dein erster Klartraum ja schon heut Nacht passieren.

Bei den Techniken lohnt sich übrigens ein wenig Geduld. Ob eine Technik zu dir passt und du mit ihr Erfolg hast, zeigt sich manchmal erst nach einiger Zeit und nach etwas Rumprobieren. ;)

Cool auch, dass du von Alkohol und anderen Drogen nichts hälst. Da sind wir einer Meinung! (Y)

Und wenn du Fragen hast, immer raus damit!
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Besser spät als nie...

#3

Beitrag von Crow »

Willkommen Nathaly! :)
Der erste KT wird schon bald kommen. Da bin ich mir sicher. :) Immer dran bleiben! (Y)
Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir!

LG Crow
cube

Besser spät als nie...

#4

Beitrag von cube »

Willkommen Nathaly! Viel Spaß und Erfolg noch. :) (Y)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Besser spät als nie...

#5

Beitrag von DocBenway »

Hallo Nath,

vielleicht erinnerst du dich noch an mich, wir kennen uns flüchtig aus dem Chat ( :lol: ) wo du zu meiner Rechten letztens gesessen bist ;)
Ich glaube übrigens mittlerweile auch, dass es im Norden schneit, nur ob es Bielfeld wirklich gibt, da bin ich mir noch net ganz so sicher :D

Spass beiseite, ich hätte tatsächlich eine Frage und zwar hat es mich ziemlich schokiert, dass du wohl mit 15 schon einen Tinitus gehabt hast oO :shock: wenn ich fragen darf, hattest du damals ziemlich viel Stress ??? Tinitus in dem Alter ist dann doch eher ungewöhnlich ...

Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass du vielleicht die eine oder andere Technik etwas länger probieren solltest.
Zumindest ist das schöne am Klarträumen, dass man mit jedem Mal Schlafen die Chance auf einen Klartraum hat (Y)

Ich wünsche dir baldigen Erfolg, aber auch sonst schöne Träume und vielelicht sieht man sich ja irgendwann einmal wieder im Chat :lol:

Hoffentlich nicht erst wieder wenns im Norden mal wieder schneit ;) :lol:
Nathaly
Moderator
Beiträge: 919
Registriert seit: 9 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: Ja ich hatte wirklich noch keinen KT! :(
KT-Anzahl: 0
Wohnort: In der nähe von Kiel
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 124 Mal

Besser spät als nie...

#6

Beitrag von Nathaly »

@DocBenway,
Ich habe damals nicht wirklich viel 'um die Ohren' gehabt, ich kann mir nicht erklären woher es kommt und alle möglichen Ärzte können auch nichts dazu sagen... Habe natürlich eine ganze Reihe von Behandlungen hinter mir, hat aber nichts gebracht. Jetzt trage ich einen Tinnitus-Masker (sieht aus wie ein Hörgerät :lol: ), das hilft mir soein bisschen den Tinnitus grade in ruhigen Momenten auszublenden.
Tinnitus in meinem Alter soll aber gar nicht mal so selten sein, das habe ich bei meinem Praktikum beim Hörgeräteakustiker erfahren, nur dass man einen Masker benötigt ist eher selten...

Frage beantwortet? :P

Achso, ich bin fast jeden Abend im Chat kannst ja mal "ReinSCHNEIEN" :D
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Besser spät als nie...

#7

Beitrag von DocBenway »

Danke für die Antwort, mal sehen ob ich ab und zu mal wieder in den Chat "schneien" kann, ich hoffe nur nicht dass ich dich wegen des Tinitus dort dauernd LAUT anschreien muss :lol: :lol: :lol:
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Besser spät als nie...

#8

Beitrag von Crow »

DocBenway hat geschrieben: nur ob es Bielfeld wirklich gibt, da bin ich mir noch net ganz so sicher :D
*hust*
Nathaly
Moderator
Beiträge: 919
Registriert seit: 9 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: Ja ich hatte wirklich noch keinen KT! :(
KT-Anzahl: 0
Wohnort: In der nähe von Kiel
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 124 Mal

Besser spät als nie...

#9

Beitrag von Nathaly »

Crow hat geschrieben:
DocBenway hat geschrieben: nur ob es Bielfeld wirklich gibt, da bin ich mir noch net ganz so sicher :D
*hust*
Und ob es Bielefeld gibt! Bin schon da gewesen!!! :D
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Besser spät als nie...

#10

Beitrag von Crow »

Und ich lebe da! :P
Nathaly
Moderator
Beiträge: 919
Registriert seit: 9 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: Ja ich hatte wirklich noch keinen KT! :(
KT-Anzahl: 0
Wohnort: In der nähe von Kiel
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 124 Mal

Besser spät als nie...

#11

Beitrag von Nathaly »

Crow hat geschrieben:Und ich lebe da! :P
Na dann waren wir uns ja schon ganz nah! Aber das war vor 5 Jahren dass ich einmal da war...
Antworten