Im Klartraum durch das Bewegen des echten Körpers aufgewacht

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Ancrion
Beiträge: 6
Registriert seit: 8 Jahren 9 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Im Klartraum durch das Bewegen des echten Körpers aufgewacht

#1

Beitrag von Ancrion »

Hallo,
ich hatte heute mein erstes Erfolgserlebnis.

Ich habe mich heute nachmittag hingelegt, konnte ewig nicht einschlafen. Plötzlich sind komische Szenen aufgetaucht, wahrscheinlich diese hypogenen Bilder. Ich dachte, das ist ein Traum, aber ich war bei Bewusstsein - also ich hatte volle Kontrolle über meine Atmung.
Bei den Szenen ist zum Beispiel passiert, dass ich men Handy aufladen wollte doch aus der Steckdose kam ein fettes Kabel usw.

Dann ging es plötzlich zur nächsten Szene ohne wirkliche Überleitung, ich war auf einem Feldweg, auf dem ich in Echt oft joggen gehe, mit meinem Auto.
Plötzlich hat ein langsamerer LKW einen schnelleren überholt. Am Straßenrand war ein Begerenzungsschild "70"!

Dann habe ich plötzlich ohne es zu wollen einen RC ausgeführt, habe auf das Schild geguckt, weggeguckt und nochmal draufgechaut. Dann war es ein 30er Begrenzungsschild. Bei diesem Moment als ich die 30 gesehen habe wurde der Traum undurchsichtiger, klarer. Dann hab ich nochmal weggeschaut und draufgeschaut.

Auf einmal bekomme ich das krasseste Gefühl in meinem Leben, der Traum wird komplett klar, ich werde plötzlich komplett wach und ich bin auf einmal auf diesem Feldweg. Als wenn jemand Millionen Farben in den Traum geschüttet hatte auf einen Schlag.

Dann war mir klar, ich träume, JUHUU!!!, ich kann mich bewegen wie ich will..

Dann wollte ich mich aufsetzen, weil beim Autofahren sitzt man ja, und dann bin ich aufgewacht, weil ich mich in echt aufgesetzt habe.

War das ein Klartraum? Stimmen die Prozesse dazu?
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Im Klartraum durch das Bewegen des echten Körpers aufgew

#2

Beitrag von Crow »

Öhm, ich versteh zwar nur die Hälfte deines Textes, da du dir selbst öfter widersprichst, aber ok.
War es ein Traum? Wenn ja, warst du dir des Traums bewusst? Wenn ja, dann war es ein KT. Glückwunsch! :)
Wenn nicht, dann nicht. ;)

LG Crow
Ancrion
Beiträge: 6
Registriert seit: 8 Jahren 9 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Im Klartraum durch das Bewegen des echten Körpers aufgew

#3

Beitrag von Ancrion »

In was widerspreche ich mir denn ? Ich hab es so erzählt wie es passiert ist.

Erst hatte ich einen leichten Traum waas eher wie so Bilder war, dann hab ich automatisch einen RC gemacht und der Traum war plötzlich viel klarer und wie Real. Dann war mein Bewusstsein plötzlich hell wach und ich dachte mir : "Juhu,endlich träume ich, ich kann machen was ich will"
nelson
Beiträge: 358
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 113 Mal

Im Klartraum durch das Bewegen des echten Körpers aufgew

#4

Beitrag von nelson »

Also für mich hört sich das auf jeden Fall nach einem super Erfolg an.

Dass du dich am Ende aufsetzt ist witzig, fast schon komisch. Als hätte deine Schlafparalyse plötzlich ausgesetzt, was theoretisch ja wirklich sein könnte. Das Übertragen von Traumbewegungen in den Wachkörper kenne ich nämlich selbst aus dem Einschlafprozess. ( Ich laufe und stolpere. Der Versuch mich abzufangen endet dann in einem Ruck im Bett, bei dem ich sofort aufwache )

Ich denke du hast recht leicht geschlafen und warst noch nicht vollständig vom Körper "abgekoppelt". :-)

lg
Ancrion
Beiträge: 6
Registriert seit: 8 Jahren 9 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Im Klartraum durch das Bewegen des echten Körpers aufgew

#5

Beitrag von Ancrion »

Ja es war mein erster Erfolg und ich war so überwätligt. Ich habe mich plötzlich so wach gefühlt als wenn ich gerade echt auf dieser Straße wäre. Und ich wollte mich aufsetzen, aber im Traum saß ich ja schon.

Ich hoffe es klappt heute Nacht wieder
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Im Klartraum durch das Bewegen des echten Körpers aufgew

#6

Beitrag von xMANIACx »

Viel Erfolg, Ancrion! (Y) :)
Antworten