Wenn ihr die Lottozaheln träumen würdet

Trübtraum Fragen / Diskussionen & Erlebnisse / Schlafforschung
Reine Traumberichte ohne Fragen in "Dein Traumtagebuch"!

Würdet ihr spielen

ja
27
79%
nein
3
9%
vielleicht
4
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Großer-Träumer
Beiträge: 2899
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 56
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Wenn ihr die Lottozaheln träumen würdet

#1

Beitrag von Großer-Träumer »

Jeder von uns träumt ja dämliche Dinge. Machtgeile gebratene Hähnchen, Zombie Hunde, Modedesigner die Katzenstreue auf die Kleidungstücke kleben. Solche Träume glaubt man ja nicht, aber was wäre wenn ihr die Lottozahlen träumen würdet.
Ihr sitzt (im Traum) auf einem Schiff, seht die Nachrichten und die Ziehung der Lottozahlen

z.B 1, 5, 22, 34, 36, 42 Zusatzzahl 7

würdet ihr dann in der Woche Lotto spielen und genau diese Zahlen wählen?
Caty

Wenn ihr die Lottozaheln träumen würdet

#2

Beitrag von Caty »

Hin und wieder schon :) Nicht immer, aber alle paar Monate aus Spaß, sicher!
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Wenn ihr die Lottozaheln träumen würdet

#3

Beitrag von DocBenway »

Ja würde ich, ich habe aus LOST gelernt dass man Lottospielen ernst nehmen muss :D (Y)

Also wenn ich schon die Zahlen träumen (und mir auch merken) würde ich es echt auf den Versuch ankommen lassen.

Ich glaube aber eher dass ich so unmögliche Lottozahlen wie 117 und 53 träumen würde ...
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Wenn ihr die Lottozaheln träumen würdet

#4

Beitrag von Kirschbaum »

Habe nie Lotto gespielt und würde es dann wohl eher auch nicht tun.
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Wenn ihr die Lottozaheln träumen würdet

#5

Beitrag von Crow »

Ja, auf jeden Fall.
Steinfeder

Wenn ihr die Lottozaheln träumen würdet

#6

Beitrag von Steinfeder »

Da ham wir's wieder (seufz)....
Ich habe einmal bisher in meinem Leben die Lottozahlen geträumt - das war einer der klarsten Träume, die ich überhaupt je hatte... im "Traum"war es zappendusterdunkel, nix zu sehen, und eine männliche Stimme hat mir die Zahlen quasi vorgelesen/durchgesagt - war extrem deutlich zu verstehen, alles.
Am Morgen bin ich aufgestanden, hab mir gesagt :"... yeah, right - as if...." und bin zurArbeit marschiert.
Drei Tage später war die Ziehung. Und es waren genau die Zahlen .... und ratet, wer sich ne Beule geärgert hat...
seufz.
Großer-Träumer
Beiträge: 2899
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 56
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Wenn ihr die Lottozaheln träumen würdet

#7

Beitrag von Großer-Träumer »

Steinfeder hat geschrieben: Drei Tage später war die Ziehung. Und es waren genau die Zahlen .... und ratet, wer sich ne Beule geärgert hat...
seufz.
Ist das ein Witz oder stimmt das? Hast du echt mal die Lottozahlen geträumt aber nicht gespielt.
Steinfeder

Wenn ihr die Lottozaheln träumen würdet

#8

Beitrag von Steinfeder »

Nee, ist kein Witz - stimmt wirklich.
Damals war ich noch so drauf: "Kann ja gar nicht sein... wieso ausgerechnet ich...."
Oh boy.... :(
Großer-Träumer
Beiträge: 2899
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 56
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Wenn ihr die Lottozaheln träumen würdet

#9

Beitrag von Großer-Träumer »

Naja beim nächsten "Lottozahlentraum" mal spielst du aber
iona
Beiträge: 65
Registriert seit: 8 Jahren
Karma erhalten: 8 Mal

Wenn ihr die Lottozahlen träumen würdet

#10

Beitrag von iona »

ich hab "vielleicht" angekreuzt, da ich es vermutlich einfach verplanen würde nach so einem traum tatsächlich lotto zu spielen - generell würde ich es aber tun.
Großer-Träumer
Beiträge: 2899
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 56
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Wenn ihr die Lottozaheln träumen würdet

#11

Beitrag von Großer-Träumer »

Gibt es noch weitere Meinungen?
Bluthaenfling
Beiträge: 735
Registriert seit: 3 Jahren 7 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 300
Hat Karma vergeben: 24 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Wenn ihr die Lottozaheln träumen würdet

#12

Beitrag von Bluthaenfling »

Ich würde es machen, da ich jedoch noch nicht 18 bin darf ich nicht lotto spielen.

Dhaniya
Beiträge: 2
Registriert seit: 3 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Wenn ihr die Lottozaheln träumen würdet

#13

Beitrag von Dhaniya »

Klar doch!! Ich spiele gelegentlich und unregelmäßig, aber bei so einem Erlebnis würde ich sofort spielen!

Dorfgeist
Beiträge: 34
Registriert seit: 2 Jahren 1 Monat
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 99
Hat Karma vergeben: 5 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Wenn ihr die Lottozaheln träumen würdet

#14

Beitrag von Dorfgeist »

Hm, ich hatte so etwas in "Präkognitive Träume" geschrieben:

Ich hatte eher selten präkognitive Träume. Aber vor fast 2 Jahren hatte ich einen Traum, den ich nicht so schnell vergesse.
Leider hatte ich damals vergessen was ich am Vortag genau gemacht habe.
Denn ich vermute, dass alles, was man am Tag vor dem Traum machte, arbeitete oder vielleicht sogar die Ernährung den Traum beeinflusst.

Der Traum:

Ich ging zum südwestlichsten Teil unseres riesigen Grundstücks. Dort steht ( real ) ein Hühnerstall mit beidseitig angrenzenden Schuppen.
Der Bereich außenherum , wo sich einst Hühner tummelten, ist an drei Seiten eingezäunt, den vierten Zaun muss ich erneuern.
Ich betrat also den großen Bereich und sah dort vor und hinter dem Stall zwei Birkenbäume stehen.
Und ich sah dort auch Hühner! Wohl aus dem realen Leben gewohnt, tat ich das, was ich immer tat, wenn ich zum ersten Mal am Tag
Hühner sehe: Ich zählte sie durch. Es waren 14 Hühner.

Es war ein Trübtraum. Als ich aufwachte, fragte ich mich: Wie ist denn das möglich? Am Hühnerstall steht eine Birke, nicht zwei.
Und wir haben seit Jahren keine Hühner mehr.

Ich schrieb ein paar SMS an meine Kumpels:

Fragt nicht, warum: Ich habe zwei Zahlen geträumt: 2 und 14.
Ich verwende sie beim Wochenend-Tipp für den Eurojackpot.

Am folgenden Eurojackpot waren tatsächlich 2 und 14 dabei. Leider waren es die einzig Richtigen bei meinem Tipp.

Dorfgeist
Beiträge: 34
Registriert seit: 2 Jahren 1 Monat
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 99
Hat Karma vergeben: 5 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Wenn ihr die Lottozaheln träumen würdet

#15

Beitrag von Dorfgeist »

Infolge der Art und Weise meines o. beschriebenen Traumes ist es für mich eindeutig, dass sich wohl keine geschreibenen Zahlen
träumen lassen.
Sondern als Anzahl von Symbolen. In meinem Traum waren es halt Birken und Hühner.

Auf Hängebirken (Betula pendula) fahre ich voll ab. Gerne sitze ich im Sommer bis Herbst auf der Bank hinter dem Haus und
lausche bei leichtem bis böigem Wind dem Rauschen der Birkenblätter.

Und - als wir Hühner hatten - gehörten die ebenfalls zur Familie. Wie die Katze, die Igel oder die Fledermäuse.
Zum Beispiel bekamen sie niemals Legemehl, nur normales Körnerfutter, Küchenabfälle und 3mal am Tag frisches Wasser.
Sie wurden nie geschlachtet. Sondern bekamen Ihr Gnadenbrot.

Wenn ein Huhn stirbt, dauerte das mit einer Ausnahme 24 Stunden.
In dieser Zeit wurde es seperatisiert, d.h. es wurde in einen 4 m² großen Bereich gesetzt, abgezäunt von den anderen.
Und bekam dort extra Futter, Wasser und Salatblätter hingestellt.

All das hatte meiner Vermutung nach psychologische Auswirkungen auf das....Hühner-Kollektiv.
Die sahen, dass Ihnen nie was passiert. Und waren glücklich, wurden uralt.

Insgesamt will ich damit sagen: Ich träumte von positiven Sachen, deren Symbolik mir 2 Zahlen voraussagten. Aber nur 2.

Antworten