Das Traumkätzchen miaut ein Hallo!

Neue User stellt euch vor!
Traumkätzchen
Beiträge: 53
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 13 Mal
Karma erhalten: 6 Mal

Das Traumkätzchen miaut ein Hallo!

#1

Beitrag von Traumkätzchen »

Hallöchen, ich bin das Traumkätzchen und wollt mich einfach mal vorstellen ;)
Ich bin fast 16 Jahre alt, mache grade meinen Realschulabschluss und bin total froh, ein so symphatisches Forum gefunden zu haben ;-p
Da ich gerade Prüfungen hab - und deswegen total wenig Zeit - freu ich mich umso mehr, dass ich auf das Thema Klarträumen gestoßen bin und schon nach drei Wochen meinen ersten Erfolg erzielt habe :sleep: Jetzt bin ich natürlich angefixt und will unbedingt weiter machen!
Ich beschäftige mich seit anderthalb Monaten mit Klarträumen und mag bisher alle Formen von DILD und auch iWILD, aber auch die anderen WILD Techniken find ich sehr interessant ;) Anversich hab ich mich schon gut in das Thema eingearbeitet und jetzt fehlt nur noch die Übung ^^
In meiner Freizeit Zeichne ich sehr gerne, mache sonst aber auch allen möglichen anderen Krämpel wie in nem Chor singen, PC spielen oder Longboard fahren :monkey:
Ich hoffe, ich finde Zeit in diesem Forum aktiv zu sein :P
Wir sehen uns, das Traumkätzchen :sleep:
Oni
Administrator
Beiträge: 1262
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 162 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Das Traumkätzchen miaut ein Hallo!

#2

Beitrag von Oni »

Willkommen im Forum Traumkätzchen!

Schön, dass du schon erste Erfolge erzielen konntest. Wie bist du denn auf das Thema gestoßen?
iWILD ist eine super Technik!

Wäre auf jeden Fall interessiert, was du so zeichnest, vielleicht willst du davon ja was hier im Forum teilen :)

Schau auch mal im Chat vorbei, da ist oft was los.

Grüße
Onikaan
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

Das Traumkätzchen miaut ein Hallo!

#3

Beitrag von angry Recon »

Hallo und Willkommen auch von mir!

Ich liebe WILD-Techniken und kann sie nur weiter empfehlen! Onikaan wieso ist iWILD so gut? Ich weiß nicht wie man es lernen kann und war nach 4 Wochen mit iWILD auch noch erfolgslos...
Aber wenn man merkt, dass der Klartraum gleich aufhört, dann kann man einfach sich nicht mehr bewegen. Dann landet man kurz im Bett und ist gleich wieder im Klartraum. Echt witzig! Aber ich schaffe iWILD nur so. :-)
Und Traumkätzchen lerne lieber gleich eine WILD-Technik! Ich habe nach 9 Monaten 28 KTs gehabt. Monate habe ich an iWILD, SSILD , DILD , ADA oder HILD verschwendet. Ich habe mir WILD beigebracht und jetzt kann ich auch einen KT haben, wenn ich Zeit habe um WBTB zu machen. Es ist wirklich nur etwas Übung und Erfahrung. Mit WILD-Techniken ist es so: du lernst sie und dann kannst du sie wie Fahrradfahren! Bei DILD ist es so: du machst es Wochen bis es klappt und dann hast du nur ab und zu KTs. Mit DILD kann man nicht garantieren KTs zu haben, aber mit WILD-Techniken schon.

Mach bitte nicht den selben Fehler wie ich. Und viel Spaß und Erfolg noch! Bei Fragen stehe ich gerne zu Verfügung (Y) .
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Das Traumkätzchen miaut ein Hallo!

#4

Beitrag von DocBenway »

Und ein Miau und Schnurr zurück vom Forumsopa :lol: (Y)
Traumkätzchen
Beiträge: 53
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 13 Mal
Karma erhalten: 6 Mal

Das Traumkätzchen miaut ein Hallo!

#5

Beitrag von Traumkätzchen »

@Onikaan Ich hab auf YouTube ein Video über "10 Arten zu schlafen" oder so angeschaut, und da haben sich Leute in den Kommis über Schlafparalyse und Klarträumen unterhalten, und da ist mir eingefallen, dass mein Bruder das auch schon versucht hat :P Dann hab ich im Internet ein bisschen danach gesucht und hab den Channel "Klare Traeume" auf YouTube gefunden. und so kommt das eine zum anderen :P
Ich schau mal,was ich so zeichne... wenns was mit Träumen zu tun hat, poste ich bestimmt mal was ;)

@angry recon Ich finde die WILD Techniken auch um einiges interessanter, allerdings passt gerade DILD besser in mein Alltag, da ich, wenn ich einmal zu lang wach bin in der Nacht, nicht mehr einschlafen kann, und dann wären die Prüfungen gelaufen :P Aber sobald ich Zeit hab, wage ich mich an WILD ran und ich freu mich schon drauf :D
Allerdings hab ich schon das Gefühl, dass bei mir das kritische Bewusstsein und die RCs was helfen, da ich immer wieder in meinen Träumen einfach so bewusst werde, scheinbar ohne Grund, dann aber wieder eintrübe...

Liebe Grüße, das Traumkätzchen :)
cube

Das Traumkätzchen miaut ein Hallo!

#6

Beitrag von cube »

Herzlich Willkommen und viel Erfolg und Spaß weiterhin. (Y)
Freut mich, dass du das Forum finden konntest. :)
Theta
Beiträge: 117
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 21 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Das Traumkätzchen miaut ein Hallo!

#7

Beitrag von Theta »

Hallo Traumkätzchen!
Ich mag deinen Namen :-)
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Das Traumkätzchen miaut ein Hallo!

#8

Beitrag von Tvvix »

Willkommen in Forum, viel Spaß :cookie:
Oni
Administrator
Beiträge: 1262
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 162 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Das Traumkätzchen miaut ein Hallo!

#9

Beitrag von Oni »

@Traumkätzchen:
Bezüglich DILD und WILD. Es ist letztendlich egal, was du machst. Für DILD musst du Zeit am Tag aufwenden, für WILD Zeit in der Nacht. Es kommt darauf an, was man präferiert, aber im Grunde ist das Vorgehen egal. Mit beiden kann man Erfolg haben und meiner Meinung nach, ist DILD (bei ernsthafter und dauerhafter Ausführung) um einies erfolgsversprechender und von der Wirkung auch langanhaltender.
Wenn man WILD beherrscht, kann man dafür evtl. besser kontrollieren, wann man einen KT hat und wann nicht.

Eins ist klar, ohne Klarheit und dem richtigen Vorgehen im Traumgeschehen, kommt man mit beiden Techniken nicht voran.
Traumkätzchen
Beiträge: 53
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 13 Mal
Karma erhalten: 6 Mal

Das Traumkätzchen miaut ein Hallo!

#10

Beitrag von Traumkätzchen »

@Onikaan Ich versuch einfach beides ;) Kann man ja ganz gut parallel laufen lassen ^^ und bei meinen bisher einzigen richtigen Klartraum hatte ich keinerlei Probleme mit der Klarheit *freu* hab den ganzen Traum klar mitbekommen, bis ich nach gefühlt einer Stunde Traumzeit aufgewacht bin :D Im vergleich zu dem, was ich bisher von anderen über ihren ersten Klartraum gehört habe, war meiner schon lang (Y)
Aber ich informiere mich natürlich weiter, kann ja nur besser werden :P
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Das Traumkätzchen miaut ein Hallo!

#11

Beitrag von xMANIACx »

Herzlich Willkommen auch von mir, Traumkätzchen!
Bleib einfach dran. Und viel Glück natürlich auch bei deinen Schulprüfungen! :)
Traumkätzchen
Beiträge: 53
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 13 Mal
Karma erhalten: 6 Mal

Das Traumkätzchen miaut ein Hallo!

#12

Beitrag von Traumkätzchen »

@xMANIACx dankeschön :-)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Das Traumkätzchen miaut ein Hallo!

#13

Beitrag von Crow »

Hey Traumkätzchen! :)
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg! (Y)

LG Crow
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Das Traumkätzchen miaut ein Hallo!

#14

Beitrag von DreamState »

Willkommen bei uns :) wäre auch auf deine Zeichnungen gespannt, falls du uns mal was zeigen willst :)

Viel Spaß beim Klarträumen :)

DreamState
Antworten