Videos einbetten nicht mehr möglich

Neuigkeiten / Ankündigungen des KT-Forums
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Videos einbetten nicht mehr möglich

#1

Beitrag von DreamState »

Durch eine Entscheidung des Landgericht Hamburgs sind nun die Betreiber einer Seite für eingebunde Videos verantwortlich.
Dh der Betreiber kann für illegal eingebundene Videos abgemahnt werden.

Deshalb kann man nun im Forum keine Youtubevideos mehr einbinden, der Youtube Button im Editor ist noch der, dieser verlinkt das Video aber einfach.

Der neue BBCode funktioniert so:

Titel des Vidoes

Man kann natürlich jedes Video verlinken, nicht nur Youtube :)

Das Ergebnis sieht dann so aus:
[External Link Removed for Guests]

Grüße
DreamState
Autist
Beiträge: 101
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Videos einbetten nicht mehr möglich

#2

Beitrag von Autist »

Versteh ich, dass du als Forenbetreiber da natürlich nachgeben musst.
Aber diese verdammte Scheiße fängt jetzt solangsam an richtig zu nerven (nicht DS' Einstellungen ;-p sondern die langsam aber sicher fortschreitende Einschränkung der Informations- und Meinungsfreiheit). Diese Gesetze schleichen langsam und fast unbemerkt in die Gesetzbücher und BAM!...sind sie da. Bin mal gespannt was als nächstes kommt^^
V wie Vendetta lässt grüßen...
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Videos einbetten nicht mehr möglich

#3

Beitrag von DreamState »

Ich versteh es auch nicht, warum bin ich als Beitreiber meiner Seite verantwortlich und nicht Youtube, was ja der Urspung der Videos ist...
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Videos einbetten nicht mehr möglich

#4

Beitrag von DreamState »

Hab im ersten Beitrag noch ergänzt, wie man den neuen Youtube BBCode nutzt :)
Antworten