Origin bricht Update immer ab - Lösungen?

Reviews, Fragen, Tipps&Tricks, Diskussionen zu Games aller Art
Jory
Beiträge: 321
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 78
Wohnort: Süddeutschland
Hat Karma vergeben: 168 Mal
Karma erhalten: 159 Mal

Origin bricht Update immer ab - Lösungen?

#1

Beitrag von Jory »

Hallo ihr lieben,

da ich mir sicher bin, dass es hier so einige Leute gibt, die sich mit Computern auskennen (im Gegensatz zu mir :lol:) habe ich gedacht, ich schreibe mein aktuelles Problem mal hier rein.
Ich habe seit Februar Origin auf meinem PC installiert, so weit so gut. Nun will Origin zum ersten Mal ein Update machen (also nicht von einem Spiel, sondern Origin selbst). Von Version 9.11.6.... auf 9.12.... . Leider ist das 92 MB groß und mein lahmes Schwarzwalddorfinternet ist damit schlichtweg überfordert. Nach ca. der Hälfte bricht es immer ab und startet neu, wenn überhaupt. Jetzt habe ich aus Interesse Origin mal auf meinem PC bei der Arbeit installiert und da ging das Update sofort, habe dort ja auch schnelleres Internet.
Eigentlich wäre die am nächsten liegende Lösung, die neueste Version einfach von der Origin Homepage runterzuladen, aber bis jetzt gibt es da nur die, die ich schon habe.
Kann ich die geupdatete Version irgendwie vom Arbeits-PC per USB auf meinen PC zu Hause rüberkopieren? Mit den Spielen kann man das ja auch machen (so umgehe ich immer die Spieledownloads :lol:).

Dankeschön für eure Hilfe! Mich nervt das Problem echt :cry:
Fluxium
Beiträge: 554
Registriert seit: 8 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 33
Wohnort: Flintbek
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 70 Mal

Origin bricht Update immer ab - Lösungen?

#2

Beitrag von Fluxium »

Also ich denke ebenfalls, wie du es schon gesagt hattest, dass das Problem am Internet liegt. Einen anderen Grund kann es denke ich nicht haben (außer du klickst immer mit Absicht auf 'Abbrechen' xD).

Ja, man kann es kopieren, die Frage ist nur ob es dann läuft. Die meisten Programme laufen nach dem Kopieren nicht - warum auch immer. Aber versuchen kann man es.
Das genaue Installationsverzeichnis kann ich dir nicht sagen. Wenn du Windows benutzt, ist es wahrscheinlich bei C:/Programme (oder /ProgrammeX86) und da sollte dann ein "Origin"-Ordner sein. Den kannst du versuchen zu kopieren. Es kann sein dass sich irgendwo auf der Festplatte andere Ordner befinden, die zu dem Programm gehören (kann dir nicht sagen wo und ob). Wenn es mehrere gibt und man nur den Hauptordner kopiert, funktioniert es wahrscheinlich nicht, aber testen kann man es ja.

Mehr kann ich jetzt leider auch nicht helfen.
Jory
Beiträge: 321
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 78
Wohnort: Süddeutschland
Hat Karma vergeben: 168 Mal
Karma erhalten: 159 Mal

Origin bricht Update immer ab - Lösungen?

#3

Beitrag von Jory »

Ja, dass es nach dem Kopieren nicht läuft, war auch meine Sorge. Aber ich habe gestern noch in einem Computerforum nachgefragt und da hat mir jemand einen Link geschickt, mit dem ich das Update manuell bei der Arbeit als .exe runterladen und dann einfach zu Hause installieren konnte :) Dann ging es problemlos. Falls es wen interessiert, das manuelle Update gibt es hier: [External Link Removed for Guests] . Damit ging es problemlos :)

Dankeschön trotzdem für deine Hilfe :) (Y)
Antworten