Wuhey ^-^

Neue User stellt euch vor!
Faded
Beiträge: 6
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Wuhey ^-^

#1

Beitrag von Faded »

Aaaalso,
erstmal ein herzliches hallo an alle =)
wo fange ich an... ich bin neu hier! xD
Bin auf dise seite gestoßen weil ich mich echt sehr für KT´s interessiere und es unbedingt auchmal erleben will c:
insgesammt bin ich das erstmal auf das luzide träumen durch 9gag ( hachja ... schlimme sucht xD ) gekommen und hab auch die dort genannte methode ( leider ohne erfolg :s ) ausprobiert.
weiß jetzt leider nicht den fachbegriff aber ich habs versucht indem ich mich beim einschlafen nicht bewegt habe undso ... egal ^^
wie gesagt habe ich großes interesse an KT´s gefunden und mich maaassig erkundigt (videos, foren, beiträge, wikipedia, etc. (alles was google halt so ausspuckt ;D)) und naja da ich immernoch ohne erfolg dasitze und auch mal von anderen erfahrungen hören wollte dachte ich mir das so´n forum gar nicht mal so schlecht wäre ( kaum zu glauben ich bin keine forumsjungrau mehr!! xD )
jaaa ... also ne xD da das jetzt mein erstes forum is hoffe ich ich mach jetz nisch allzuviel falsch! :3

ooookay zuuu mir ;)
Ich heiße Jan und bin 18 Jahre alt joar ... gehe noch zur schule und versuche mich jetzt ans abi auf ner gesamtschule^^
wie ihr wahrscheinlich merkt bin ich am pc absolut rechtschreib/grammatik-faul ( ich weiß das es nicht so günstig is (vorallem fürs abi ;D) aber ... solang ihr jetzt nich allzugroßen wert darauf legt könnt ihr meine beiträge ja durchaus weiterlesen xD)

okay gut ... oh man .. ^^
ich finde ich schlage mich bis jetzt ganz gut^.^

dann allgemein bin ich auch ein wenig faul aber ich genieße das leben in vollen zügen wie man so schön sagt xD
hobbytechnisch spiele ich seit nem 3/4 Jahr gitarre ( also bringe es mir selber bei was erstaunlich gut klappt... mehr oder weniger ... ), unternehme natürlich auch was mit freunden ;), sitze am pc ^^, habe großes interesse an musik ... und direkt dazu "eigentlich alles" ist bei der genrefrage meine häufigste antwort ... "... aber am meisten rock,indie, electro (d&b; dubstep; house), metal ... " mann kennts ja xD aber naja dann lasse ich mich auch hin und wieder auf klassische musik oder sogar rap ein.. also groooooßes spektrum, ( und ich weiß das ich mich gern verfranse :D uuuh direkt dazu was mich gut beschreibt ... "leicht" ;D chaotisch wird mir oft gesagt =D .. jetzt gar nicht mal so aufs reinliche bezogen sondern eher aufs ... psychische (?)... ja .. toll :D jeeetzt bin ich der verrückte ... vielleicht ein wenig aber ... da bin ich der ansicht das jeder das irgendwo is und sich nich so traut abzuspacken wie ich xD ... aufjedenfall kann man mit mir viel spaß haben ;D soviel zum "leichtem" chaotisch sein... ~.~ xD ) hobbies ... :D da waren wir stehen geblieben und da bin ich denk ich auch fertig mit .. yay, gut das ichs nochmal aufgegriffen hab! xD
oh man wie ihr seht ... ich rede auch gern und viel ! xD
kann aber auch prima zuhören und beraten :3
aber gut das reicht jetzt glaub ich mal echt ... also weiß ja nicht aber so viel von sich preizugeben könnte euch bestimmt verschrecken! :D ( ausserdem schreibe ich, wie mir grad auffällt, schon echt lang ... )

waaaaaas ich noch wissen wollte ..
eine frage die mich schon die ganze zeit brennend interessiert im bezug zu den KT´s ... ( okay es sind mehrere aber jetzt kommt erstmal die wichtigste und dann noch andere .. also ... ja ... mehrere fragen! xD .. ich sag nur chaot ^-^ oh jaa xD )

ist es in nem klartraum echt so ... real ? also echt wie das wirklich leben ? so richtig ?! ^^
( daraus folgt dann auch die nächste frage ) wenn ja ... warum " lebt" man dann nicht lieber in dieser welt .. wenn man alles formen kann wie man will und es einem nur gut gehen könnte ...?
oder hängt das damit zusammen wie lang man nur in einem KT verweilen kann ... ? giebt es da bestimmte zeitgrenzen ? .. hab zb. gelesen das ein kt nur ca. eine stunde geht ... aber bin mir jetzt auch nicht mehr sicher ob das nur in dieser methode der fall war ...
und ... mein traumtagebuch ... muss das sein ? xDD tippen okay .. ihr seht wie ich abgehe :D aber schreiben uuuhhh... :s

naaaaajaaa okay... das wars ... du/ihr habt es geschafft! xD
langer text? hier ? .. niemals ... ^^
wünsche dir noch einen schönen morgen/tag/abend ;P

hoffe das ich schon bald mal von nem kt berichten kann :3 ( auch wenns wahrscheinlich noch was dauern wird ^^ )
Bis denn ^-^
TheRiddler
Beiträge: 153
Registriert seit: 12 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 21 Mal

Wuhey ^-^

#2

Beitrag von TheRiddler »

Hey, Willkommen im Forum! Ich beachte den ganzen oberen Teil mal garnicht ;) und gehe direkt zu den Fragen:

1. Ja es ist real und ja auch so richtig :D
2. Du wirst höchstwahrscheinlich nicht jeden Tag klarträumen und das auch nicht die ganze Nacht, geschweige denn eine Stunde (Belehre mich was das angeht bitte eines besseren, das schaffst du! )
3. Ja, TTB (Traumtagebuch) muss sein, sonst erinnerst du dich ja nichtmal daran, wenn du einen KT hattest :).

Lg TheRiddler
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Wuhey ^-^

#3

Beitrag von DreamState »

Hey Faded

Herzlichs willkommen im KT-Forum :) Ich sehe du bist nicht Schreibfaul, was mich sehr freut, dennoch würde ich dich bitten mit den ... etwas sparsarmer umzugehen und etwas mehr auf deine Rechtschreibung zu achten :) Vielen Dank :)

Du wirst dich hier sicher schnell wohl fühlen, hier sind alle total in Ordnung :)

Zu deinen Fragen:

1. Ja ein KT ist wie real.
2. Das muss jeder für sich entscheiden, zum einen kann man nicht nur in dieser Welt leben, da man nicht immer klar träumt. Zum anderen sind Klarträume nicht beständig, dh du besuchst nicht in jedem klartraum die gleiche Welt. Jeder Klartraum ist i. d. R. immer anders.
3. Ein Klartraum kann gefühlt länger als eine Stunde dauern, die wirkliche Zeit die vergeht kann aber i. d. R. die REM-Phase, welche ca. max. 60 Minuten andauert, nicht überschreiten. Meine Klarträume dauern meist zwischen 1 - 15 Minuten, gelegentlich auch mal Ausnahmen mit 40 min.
4. TTB sehe ich als wichtig an, bei manchen klappt es auch ohne aber gerade am Anfang ist es sehr hilfreich wenn nicht sogar nötig :)

Grüße
DreamState
Faded
Beiträge: 6
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Wuhey ^-^

#4

Beitrag von Faded »

Okay,
erstmal danke an die raschen Antworten von euch. Hat mich sehr gefreut =)
Und ich werde mich, so gut es geht, an Rechtschreibregeln undso halten. Aber wie gesagt, bin darin echt ne Niete ^^
Das mit den "..." is sone Angewohnheit xD aber ich versuche mir deine Bitte zu Herzen zu nehmen :)

Jetzt aber nochmal zu den Antworten.
Ich verstehe nicht so ganz wie sich ein KT so real anfühlen kann, wenn man sich antrainieren muss sich an seine Träume zu erinnern ... Bin da glaub ich auch etwas schwer vom Begriff oder einfach nur allgemein mit dem Thema überfordert, weil mir da noch das gewisse Vorstellungsvermögen fehlt würd ich mal so sagen ^^
Das würde nämlich bedeuten .. das ich dem KT durch meine Erinnerung zu einem "realem" Geschehen mache.
Aber sorgt nicht erst die Realität für Erinnerungen ?
Oder hängt das damit zusammen das mein KT ja nicht wirklich die Realität ist ? ^^
hmm ... eigentlich müsste man sich darüber gar nicht so sehr den Kopf zerbrechen da ihr mir ja schon gesagt habt das es sich real anfühlt ^^
Kann mir das halt echt nich so gut vorstellen ^^ ( Bin echt gespannt wie es sein wird wenn´s dann mal passieren sollte)
Hattet ihr das auch ? Also das ihr euch das alles nich so gut vorstellen konntet ... vielleicht sogar könnt ;D
Sooo, dass wars erstmal und ich hoffe es is jetzt allgemein besser geschrieben :) ( hab mich bemüht :3 )
Ich werde mich die Tage mal ein bisschen weiter im Forum rumtreiben xD und mich bemerkbar machen ^^
Lg Faded
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Wuhey ^-^

#5

Beitrag von DreamState »

Das du es dir antrainieren musst, hat nichts damit zu tun, wie sich der KT dann anfühlt :)

Schau dir mal den Blogeintrag zur Wahrnehmung im Klartraum an.

Ein KT fühlt sich wie real an, ich konnte es mir vor meinem ersten KT auch nicht vorstellen :)
Antworten