Luciding

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert: 06.07.2011, 15:06
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 649 Mal
Karma erhalten: 638 Mal
Kontaktdaten:

Re: Luciding

#151

Beitrag von DreamState » 22.11.2015, 03:25

Ein Entwickler hat das Luciding Team verlassen, da er seinen guten Ruf nicht verlieren will...

Und Raipat zerlegt gerade einen Luciding Prototypen :)

DarkOrb
Beiträge: 79
Registriert: 15.07.2014, 03:46
Geschlecht: männlich
Karma erhalten: 11 Mal

Re: Luciding

#152

Beitrag von DarkOrb » 22.11.2015, 07:33

Raipat, nehm das Ding ruhig bis auf's kleinste auseinander, hauptsache wir wissen endlich woran wir sind. :) Die Überreste darfst du dann ruhig selbst entsorgen, das Teil hätte ich so oder so früher oder später in die Tonne gehauen. :D

Craphon
Beiträge: 54
Registriert: 21.01.2014, 19:52
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 14 Mal

Re: Luciding

#153

Beitrag von Craphon » 25.11.2015, 22:42

Das heisst ihr würdet mir einen Kauf nicht empfehlen? xD Ich hab nochmal nach Langzeitstudien nachgefragt und sogleich eine geschickt bekommen, werde die mal durchlesen, wenn ich Zeit habe. Aber wär natürlich blöd, wenn sie die Maske dann nicht schicken würden... Mir hat man gesagt, sie würden sie anfangs 2016 versenden für alle, die sie vorbestellt haben.

Ach ja, woher weiss man das, mit dem Entwickler, der das Team verlassen hat? Ich finde generell eher wenig Informationen über Luciding im Internet...

Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert: 16.08.2012, 05:12
Hat Karma vergeben: 31 Mal
Karma erhalten: 266 Mal

Re: Luciding

#154

Beitrag von Crow » 26.11.2015, 02:25

Craphon hat geschrieben:Mir hat man gesagt, sie würden sie anfangs 2016 versenden für alle, die sie vorbestellt haben.
Naja, uns hat man das erste mal gesagt, dass sie Oktober 2014 losgeschickt werden würden. Danach kamen noch weitere Daten. Und bis jetzt haben wir immer noch nichts in den Händen. So viel dazu. :D
Also würde ich jetzt nicht so viel Wert drauf legen, was sie sagen und was nicht.

Ob du dir ein Gerät bestellen solltest hängt davon ab, ob du glaubst, dass du irgendwann so ein Gerät bekommst oder nicht. :P
Da musst du schon selbst entscheiden, ob du das "Risiko" eingehen willst oder nicht.

Skydiver
Beiträge: 257
Registriert: 15.08.2013, 20:53
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 56
Hat Karma vergeben: 24 Mal
Karma erhalten: 164 Mal

Re: Luciding

#155

Beitrag von Skydiver » 27.11.2015, 14:09

Und Raipat zerlegt gerade einen Luciding Prototypen
Da würde ich ja gern Mäuschen spielen ... ;-)

iona
Beiträge: 65
Registriert: 13.03.2016, 18:22
Karma erhalten: 2 Mal

Re: Luciding

#156

Beitrag von iona » 31.03.2016, 17:00

irgendwelche neuigkeiten?

Raipat
Beiträge: 201
Registriert: 09.09.2013, 10:02
Hat Karma vergeben: 14 Mal
Karma erhalten: 40 Mal

Re: Luciding

#157

Beitrag von Raipat » 01.04.2016, 06:02

keine Wesentlichen... tACS ist gerade auch irgendwie wieder "out", total "in" ist im Moment magnetische Stimulation des Gehirns mit kleinen Spulen. Naja, das wird sich auch wieder ändern B-)

Oh und der Prototyp... der ließ erkennen, dass sie ernsthaft an so einem Gerät basteln. Aber auch, dass sie basteln. Ich war beruhigt, dass das drin ist, was man vermuten würde und ich war überrascht, dass es auf "hobbyist"-Niveau stattfindet und nicht wie sie immer tun auf "Startup"-Niveau professionell mit großen Ambitionen. Würden sie nicht so großkotzig Versprechungen machen, fände ich die Truppe sympatisch. Das Gerät hat für mich offenbart, was luciding ist: eine handvoll bastelnder Nerds mit großen Visionen. Eigentlich wollte ich über das teardown ausführlich bloggen, aber irgendwie hatte ich keine Muße gefunden und bin mir auch nicht so recht schlüssig, was ich alles verraten wollen würde. Warten wir mal den nächsten Wurf ab, der ja bald kommt... :)

Skydiver
Beiträge: 257
Registriert: 15.08.2013, 20:53
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 56
Hat Karma vergeben: 24 Mal
Karma erhalten: 164 Mal

Re: Luciding

#158

Beitrag von Skydiver » 04.04.2016, 19:41

eine handvoll bastelnder Nerds mit großen Visionen
Das waren Jobs& Wozniak auch. Da ist dann aber wenigstens irgendwann was bei rumgekommen ....

DarkOrb
Beiträge: 79
Registriert: 15.07.2014, 03:46
Geschlecht: männlich
Karma erhalten: 11 Mal

Re: Luciding

#159

Beitrag von DarkOrb » 04.04.2016, 22:40

Skydiver hat geschrieben:
eine handvoll bastelnder Nerds mit großen Visionen
Das waren Jobs& Wozniak auch. Da ist dann aber wenigstens irgendwann was bei rumgekommen ....
Bei den beiden hat es ja auch etwas länger gedauert. ;) Aber ich weiß was du meinst.

philippe19981
Beiträge: 10
Registriert: 09.09.2016, 14:59
Karma erhalten: 1 Mal

Re: Luciding

#160

Beitrag von philippe19981 » 09.09.2016, 15:03

Irgendwie hören die ganzen Beiträge immer Anfang des Jahres 2016 auf... Gibt es keine Updates ? :(

Raipat
Beiträge: 201
Registriert: 09.09.2013, 10:02
Hat Karma vergeben: 14 Mal
Karma erhalten: 40 Mal

Re: Luciding

#161

Beitrag von Raipat » 24.09.2016, 00:04

hihi, nein. Es ist eine neverending Story, und sie bekommen Konkurrenz von mindestens zwei anderen Projekten.
Oh und mir wurde eine neue Lieferung "in kürze" angekündigt. Nen RC hab ich jedenfalls gemacht :)

Skydiver
Beiträge: 257
Registriert: 15.08.2013, 20:53
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 56
Hat Karma vergeben: 24 Mal
Karma erhalten: 164 Mal

Re: Luciding

#162

Beitrag von Skydiver » 24.09.2016, 18:12

und sie bekommen Konkurrenz von mindestens zwei anderen Projekten.
Ich bin an Links interessiert ...
Oh und mir wurde eine neue Lieferung "in kürze" angekündigt. Nen RC hab ich jedenfalls gemacht
Mach ich auch immer, wenn mir was verdächtig vorkommt ... ;-)

Craphon
Beiträge: 54
Registriert: 21.01.2014, 19:52
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 14 Mal

Re: Luciding

#163

Beitrag von Craphon » 26.09.2016, 11:17

Ich bin an Links interessiert ...
[External Link Removed for Guests]

Sieht interessant aus :)

Skydiver
Beiträge: 257
Registriert: 15.08.2013, 20:53
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 56
Hat Karma vergeben: 24 Mal
Karma erhalten: 164 Mal

Re: Luciding

#164

Beitrag von Skydiver » 26.09.2016, 13:07

[External Link Removed for Guests]
Die billigste Version als Kickstarter Earlybird-Variante kostet 300€, die Teuerste fast 900€. Der Preis wird viele abschrecken, aber qualitativ hochwertige EEG-Messung hat eben ihren Preis. (Trotzdem haben sie zur Sicherheit noch einen Bewegungssensor eingebaut ;-)) Wir werden sehen ...

luciding
Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2017, 16:59

Re: Luciding

#165

Beitrag von luciding » 26.05.2017, 18:21

A lot of time passed since we started the project, anyways thanks for all of you guys to still maintain the interest.
We were in a dense development as far as you know, and we didn't launch the product for all that time.

That has changed –
We've started our crowdfunding campaign, and set up a new base in California.
LucidCatcher went through a lot of iterations, and you can check out the updated one on our page:
[External Link Removed for Guests]

We found a production facility and started the first batch with them (to be shipped this June). We're ready to go with a consumer product, as far as we are also helping for researchers around the world to maintain their experiments with the device.

We would like to present LucidCatcher on a public trials in Germany this summer,
welcome to Luciding!

Antworten